Sony Experia L c2105 Akku lädt nurnoch wenn das handy an ????

P

picotto

Gast
Meine Frau und ich haben beide das Xperia L. Seit ein paar Tagen lädt der Akku nicht mehr wenn das Handy ausgeschaltet ist. Die rote LED leuchtet demnach auch nicht.
Wir haben die neueste Firmware drauf und haben auch alle anderen Xperia Apps aktuell.

Woran kann das liegen? Haben es mit zwei Ladekabel ausprobiert.
 
Hallo zusammen habe folgendes problem das handy ist gerootet nicht über sony sondern ein über ein internet tool . So nun gibt es folgendes problem soweit funktioniert das handy noch nur leider lädt es denn akku nicht mehr auf wenn es aus ist dabei spielt es keine rolle ob es per usb am pc hängt oder am kfz ladegerät für denn zigaretten anzünder ich habe bereits auch das kabel getauscht sowie das ladegerät keine änderung. Wenn es aus ist erscheint kein ladesymbol mehr im display und es leuchtet nixs. Ist es an lädt es denn akku problemlos. Nur leider kann ich es auch nicht einsenden da es komplett offen ist mit root rechten usw und ich mein kumpel nicht erreiche das er es wieder rückgängig machen kann . Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen . Habe bereits alles versucht aber weiss leider nicht mehr weiter!!!
 
Ach wie liebe ich diese Nutzer, die sich ihr Gerät von irgend wem rooten oder modden lassen und selbst dann Null Ahnung haben. Was kommt dabei heraus, Hilfe einfordern aber keinerlei Info zum Gerät oder dem Tool geben können!:sad:
Unser einer kann jetzt im Prinzip ins blaue raten, weil wir weder wissen was benutzt wurde, was weiterhin am Gerät verändert wurde und welche Firmware drauf ist. Aber so viel kann icch dir schon mal sagen, nur wegen root alleine hat es eigentlicch keinerlei Einfluss auf die Ladefunktion am Gerät.

Hast du es schon mal für längere Zeit im ausgeschalteten Zustand am Ladegerät hängen lassen, dann eingeschaltet und nachgesehen, ob der Akku einen höheren Ladestand hatte als vorher. Kann ja auch gut sein, dass er zwar lädt, aber eben nur nichts anzeigt!?

Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit das Gerät auf den Werkszustand zurücck setzen, dann sollten auch alle Rootrechte wieder weg sein. Aber es sind auch deine Daten wie SMS, Whattsapp usw. weg, also vorher sichern!
Gruß,

snoopy-1
 
Hi erst mal danke für die Antwort. Also mit dem laden ändert sich nixs auch nach längeren dran lassen.Firmware ist die original von Sony drauf. Root konnte ich soweit beobachten war ein Tool was auf YouTube und Co zu sehen ist speziell für Sony Handys wo man sie mit entsperren kann.
 
Na ja, wie gesagt root alleine dürfte das nicht auslösen. Etwas weiter unten ist noch so ein Thread, wo jemand das gleiche Problem meldet, aber gar nichts von wegen Root geschrieben hat. Leider ging es da auch nicht weiter im Thread.

Stellt sich halt die Frage, ob der Fehler sich bei einem Update eingeschlichen hat?

Wie gesagt, wenn gar nichts hilft und greift, dir das laden im ausgeschalteten Zustand aber wichtig ist, dann könnte eigentlich nur das zurück setzen auf den Werkszustand helfen.
Gruß,

snoopy-1
 
Komplett unroot so das es wieder gesperrt ist geht nicht weil so könnte ich es einsenden Garantie hat es noch?
 
Wenn du es auf Werkszustand zurück setzt, dann ist auch kein Root mehr vorhanden, weil alles wieder auf "Anfang" (Auslieferungszustand) zurück gesetzt ist. Das kannst ja im Nachhinein mit entspr. Tools (Rootchecker) auch überprüfen.
Allerdings weis ich auch nicht was dein Werter Freund so alles gemacht hat, ob er auch z.B. noch den Bootloader unlocked hat und was weis ich noch alles. Der Bootloader wird damit nämlich nicht wieder geschlossen. Ich werde jetzt aber auch sicher nicht hergehen und in YouTube nach entspr. Videos suchen!

Lese dich künftig in die Themen ein und befasse dich selbst damit, dann weist du was du tust und somit auch, wie man wieder was Rückgängig macht oder sich aus einer Misere raus hilft!
Gruß,

snoopy-1
 
Das mit rootschecker habe ich getestet ist gerootet also grün sowie das mit dem werkzustand zurücksetzen nach wie vor ist es mit root schecker immernoch grün.das ist das Problem.ne das stimmt schon ist immer besser wenn man es selber macht Naja man lernt aus Fehlern.
 
Dann ist wohl mehr davon auszugehen das er auch den Bootloader unlocked und dann eine CustomROM eingespielt hat. Das solltest aber unter "Einstellungen - über das Telefon" bei Kernel und Build Nummer erkennen können. Ebenso solltest im ServiceMenü ersehen können, ob der Bootloader unlocked ist. In wie weit er ein TA Backup gemacht hat weis ich natürlich auch nicht, denn auch das wäre eigentlich notwendig um es auf den Originalzustand zurück zu bringen.
Aber für das einsenden sollte erst mal das andere reichen. Ja und es sei dir erlaubt dich auch selbst mal in die Themen einzulesen, wie man alles wieder zurück versetzt!
Gruß,

snoopy-1
 
Android Version ist die 4.2.2 drauf . Build nummer: 15.3.A.117 Modell: C2105. Hilft das eventuell weiter???
 
huibuh70 schrieb:
Ist es an lädt es denn akku problemlos

Warum lässt Du dann das Handy (zumindest zum Laden) nicht einfach an? :rolleyes2:

...
 
Das ist ja seltsam, meine Frau hat auch das Xperia L. Seid zirka 2 Wochen hat sie das gleiche Problem.
Wenn das Handy ausgeschaltet ist lässt es sich nicht mehr aufladen, es zeigt nichts an, weder rote LED, noch irgent etwas auf dem Display.
Wenn es eingeschaltet ist oder im Flugmodus funktioniert alles ganz normal.
Da es noch Garantie werde wir es wohl demnächst reklamieren.
 
Meine Frau hat hat mit ihrem Xperia L seid zirka 2 Wochendas gleiche Problem.
Wenn das Handy ausgeschaltet ist lässt es sich nicht mehr aufladen, es zeigt nichts an, weder rote LED, noch irgent etwas auf dem Display.
Wenn es eingeschaltet ist oder im Flugmodus funktioniert alles ganz normal.
Ihr Handy hat allerdings Stock-ROM und ist nicht gerooted.
Da es noch Garantie werde wir es wohl demnächst reklamieren.
 
Probier mal den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen. Danach gings bei mir wieder
 
  • Danke
Reaktionen: suricata und S-W
@picotto
Solche Info wär halt immer schön sie gleich rein zu schreiben, hätte hier einige Fragen erspart!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich hatte am 23.8. geschrieben, dann tat sich einige Wochen nix. Dann hab ich das hier auch nicht weiter verfolgt.
 
snoopy-1 schrieb:
Solche Info wär halt immer schön sie gleich rein zu schreiben, hätte hier einige Fragen erspart!

Wär ja noch zu klären ob das immer hilft... :D
 
picotto schrieb:
Ich hatte am 23.8. geschrieben, dann tat sich einige Wochen nix..

Ja klar, aber muss sich für diese Info zu hinterlassen unbedingt was im Thread bewegen. Wie du siehst wurde er sehr wahrscheinlich durch die Suche nach gleichen Problemen gefunden und jetzt eben wieder weiter geführt. Hätten die jetzt fragenden auch deine Lösung direkt lesen können, wäre die Fragerei erpart geblieben!
Das soll jetzt ja auch kein Vorwurf sein, sondern ein Hinweis, weil solche Info als Rückmeldung immer gut ist, auch wenn nicht nachgehakt wird!

RAB schrieb:
Wär ja noch zu klären ob das immer hilft... :D

Klar muss das jetzt nicht die Allroundlösung für alle sein, aber wie es scheint hilft es dem ein oder anderen und vielleicht sogar noch mehr, wer weis.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Wir haben es vorgestern ausprobiert, den Akku einfach mal für eine Zeit lang raus genommen.
Und siehe da, zu mindest bei dem Handy meiner Frau hat es auch geholfen! :thumbsup:
Es läßt sich nun auch wieder im ausgeschalteten Zustand aufladen.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: suricata und snoopy-1
Ich hatte das gleiche Problem:
- Handy aus => Akku wird nicht geladen
- Handy an => Akku wird geladen

Das Rausnehmen des Akkus scheint geholfen zu haben, danke für den Hinweis!
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
167
Revan335
Revan335
R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
507
razore
R
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
445
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten