Speicherprobleme

N

Niwaco

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hab bei meinem Xperia L ein kleines Problem.
Der Gerätespeicher ist immer wieder voll.
Ich habe das Handy schon mehrmals zurück gesetzt. Die Apps sind alle auf den internen Speicher die Fotos ebenfalls.
Alles was sich auf den Internen oder SD Speicher speichern lässt ist dort gespeichert und ich weiß nicht was ich machen soll ......

Hat vielleicht jemand einen Idee wie ich das Problem lösen kann ???

Danke schonmal :smile:

7m2pq8ea.png
http://s7.directupload.net/file/d/3423/7m2pq8ea_png.htm
 
Mal den Cache löschen. Geht mit App Mgr zb.
 
Hab ich gerade gemacht ....hat nicht wirklich viel gebracht :/
Trozdem Danke :)
 
Räum mal auf, schau welche App's du nicht mehr benutzt. Ich bekomme nichtmal 400 MB voll, auf keinem meiner Smartphones. Wieviel App's hast du geladen damit das so aussieht?
 
Ich hab jetzt so ziemlich alle gelöscht was ich nicht brauche und das Handy neu gestartet.
Hat nicht sonderlich viel gebracht !
Hab ca 17 Apps auf dem Handy die ich aber alle zu gut wie täglich nutze.
Alle Apps die auf SD karte verschiebbar sind hab ich auch darauf verschoben bzw auf den Internen Speicher
 
Schau mal mit DiskUsage was so viel Speicher verbraucht. Streamst du vllt viel?
 
Ich kenn DiskUsage zwar nicht, aber nimm mal den Storage Analyser. Ich finde, die Bilder sagen doch schon alles.

Damit kannst Du Dich durch alle möglichen Bereiche hangeln, und genau schauen wo wieviel Speicher verballert wird...

Es ist lange her, dass ich das verwendet habe, aber genauere Infos konnte ich mir kaum vorstellen...
 
Android beta gama D schrieb:
Root + Folder Mount und schon gibts erstmal keine Speichermangel mehr

1. brauchst Du dafür Root, und das scheint beim "L" hier im Forum ja nicht weit verbreitet zu sein

2. kriegst Du so nicht raus welche Programme da rummüllen

3. hab ich beim L ganz bewusst auf das Auslagern auf SD verzichtet, um mir nicht die Geschwindigkeitsvorteile des internen Speichers zu ruinieren

Ich würde wissen wollen, was auf meinem Handy passiert, und das Problem nicht einfach auslagern...
 
1 hab ich doch geschrieben das es Root braucht ^^
2 stimmt ging er darum Apps die viel Speicher brauchen auszulagern.
3 Mit einer guten SD Karte die schnell ist, sollte es da eigentlich zu keinen Problemen kommen.
Hatte es selber mal mit 2 Games ausprobiert die wirklich reichlich Speicher gebraucht hätten Performance wurde nicht schlechter.
4 Natürlich will ich auch wissen wollen, was mir da denn Speicher frisst.
 
Also den meisten Speicher braucht halt das System mit 1134MB
und dann halt Whatsapp mit 50MB.
 
Ist nur die Frage warum das System so massiv Speicher verbraucht.
Ist da von Sony so viel Müll installiert, @ RAB bitte Aufklärung dazu ?
 
Nicht wirklich viel mehr Müll als bei anderen Handys :D
 
Niwaco schrieb:
Also den meisten Speicher braucht halt das System

Was heißt denn System? - Auch wenn das "L" mit vorinstallierter Software ungebührlich vollgeknallt ist (was viele Leute ja gut finden), System setzt sich zusammen aus Programmen und Data, ich vermute das Problemm bei letzterem.

Letztlich reicht ja eine App, die bei jedem Furz ein neues Log anlegt. Ein typischer Speicherverschwender ist das sonyeigene "Albums" mit seinem ganzen Bildercache. Das ist bei mir sofort vom Handy geflogen, dann hab ich erst mal aufgeräumt.

Mein System ist derart abgespeckt, da wär jeder Vergleich wahrscheinlich unfair. Trotzdem: Mein Gerätespeicher zeigt 429MB verwendet / 1,2GB frei an, und das bei geschätzen 30-40 Apps, incl. Offline Navi und anderen Schwergewichten.

Geht also!
 
Und wie bekomme ich die ganzen vorinstallierten Apps vom Handy runter ??
 
Ohne Root, und auf irgendwas zu verzichten. Man hat auch die Möglichkeit eine ganze App's zu deaktivieren und so weitere Luft zu schaffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-29-05-09-26.png
    Screenshot_2013-10-29-05-09-26.png
    29 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Ich hab das Handy jetzt zurück gesetzt und alles Deaktiviert was ich nicht brauche :) mal sehen wie lange das halt hab auf alle fälle viel Speicherplatz :)
Danke an alle !!! :)
 

Ähnliche Themen

R
  • rom2007
Antworten
2
Aufrufe
1.393
rom2007
R
Zurück
Oben Unten