Ständig Klingeltöne neu einstellen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständig Klingeltöne neu einstellen im Sony Xperia L Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

picotto

Neues Mitglied
Ich habe ein echt nerviges Problem: Ich muss nach jedem Neustart die Klingeltöne neu einstellen!

Ich habe mit der App Zedge diverse Klingeltöne in den internen Speicher geladen. Von denen habe ich für Whatsapp, Email, Anruf und SMS verschiedene Töne ausgesucht. Wenn ich das Handy einschalte, steht der interne Speicher nicht zur Verfügung. Ich muss dann erst in Einstellungen/Speicher "internen Speicher freigeben" klicken.

Dann kann ich die Kingeltöne wieder auswählen, sie werden aber nicht automatisch wieder zugeordnet. Das nervt extrem!

Wie kann ich das ändern?
 
A

ANDSam

Stammgast
Ich denke das eigentliche Problem ist
picotto schrieb:
... Wenn ich das Handy einschalte, steht der interne Speicher nicht zur Verfügung. Ich muss dann erst in Einstellungen/Speicher "internen Speicher freigeben" klicken...
Wieviel Speicher hast du denn unter Einstellungen->Apps->Intern?
 
P

picotto

Neues Mitglied
691 belegt, 3.3gb frei
 
A

ANDSam

Stammgast
Das erscheint mir ganz normal!
Den Eintrag "internen Speicher freigeben" kenne ich gar nicht, auch habe ich noch nichts davon gehört das der interne Speicher nach dem Einschalten nicht zur Verfügung steht!?
Du nutzt keine Tools wie "link2SD" oder hast dein Handy/Speicher verschlüsselt?
 
P

picotto

Neues Mitglied
Ne, nutze ich nicht. Nur Cleanmaster, den habe ich erstmal deaktiviert. Mal gucken, ob der was damit zu tun hat.
Oder kann evtl. auch Avast etwas damit zu tun haben? Gibt es da so eine Option?
 
A

Android beta gama D

Gast
Avast sollte damit nix zu tun haben, aber es könnte ein Bug sein.
Ein neues Update ist unterwegs, was viele Fehler fixen soll, vielleicht auch diesen Fehler.