Ständig Klingeltöne neu einstellen

P

picotto

Gast
Ich habe ein echt nerviges Problem: Ich muss nach jedem Neustart die Klingeltöne neu einstellen!

Ich habe mit der App Zedge diverse Klingeltöne in den internen Speicher geladen. Von denen habe ich für Whatsapp, Email, Anruf und SMS verschiedene Töne ausgesucht. Wenn ich das Handy einschalte, steht der interne Speicher nicht zur Verfügung. Ich muss dann erst in Einstellungen/Speicher "internen Speicher freigeben" klicken.

Dann kann ich die Kingeltöne wieder auswählen, sie werden aber nicht automatisch wieder zugeordnet. Das nervt extrem!

Wie kann ich das ändern?
 
Ich denke das eigentliche Problem ist
picotto schrieb:
... Wenn ich das Handy einschalte, steht der interne Speicher nicht zur Verfügung. Ich muss dann erst in Einstellungen/Speicher "internen Speicher freigeben" klicken...
Wieviel Speicher hast du denn unter Einstellungen->Apps->Intern?
 
691 belegt, 3.3gb frei
 
Das erscheint mir ganz normal!
Den Eintrag "internen Speicher freigeben" kenne ich gar nicht, auch habe ich noch nichts davon gehört das der interne Speicher nach dem Einschalten nicht zur Verfügung steht!?
Du nutzt keine Tools wie "link2SD" oder hast dein Handy/Speicher verschlüsselt?
 
Ne, nutze ich nicht. Nur Cleanmaster, den habe ich erstmal deaktiviert. Mal gucken, ob der was damit zu tun hat.
Oder kann evtl. auch Avast etwas damit zu tun haben? Gibt es da so eine Option?
 
Avast sollte damit nix zu tun haben, aber es könnte ein Bug sein.
Ein neues Update ist unterwegs, was viele Fehler fixen soll, vielleicht auch diesen Fehler.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
778
Jfknyc
J
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.617
Zottelbiene
Z
H
  • Hildegard Mohr
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Hildegard Mohr
H
Zurück
Oben Unten