Telefon durch Vodafone Protect lahmgelegt

S

StadtkindOS

Neues Mitglied
0
Hallo an alle, ich bin hier am Verzweifeln. Ich habe ein Sony Xperia L Handy seit ca. 1 Jahr und einen Vertrag bei 1&1. Nun zu meinem Problem. Ich war jetzt grad im Urlaub in den USA und habe mir dort eine T-Mobile SIM Karte besorgt und diese in mein Handy eingelegt. Bei Start des Handys erschien nach Eingabe der PIN für die Simkarte ein Sperrbildschirm von Vodafone Protect. Ich soll hier einen 6 stelligen PIN eingeben um das Gerät zu entsperren. Ich kann mich leider nicht erinnern so etwas jemals eingerichtet zu haben. Dann noch die Option sich diesen per E-Mail zuzusenden. Diese Option habe ich gewählt. Dann bekam ich eine E-Mail und sollte mich bei protect.vodafone.de anmelden. Dies habe ich mit meinen üblichen Anmeldedaten versucht. Da erscheint dann der Text

"Achtung
Leider konnten wir die angeforderte Funktion nicht ausführen bzw. Ihre Mobilfunk-Nummer nicht eindeutig identifizieren.
Bitte prüfen Sie nach der Anmeldung unter Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter, ob dort im Bereich "Vertragsverwaltung" Ihrem Konto eine Mobilfunk-Nummer zugeordnet ist.
Ohne diese Einstellung ist leider kein Zugriff auf personalisierte Funktionen und Käufe möglich."

Also habe ich Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter aufgerufen. Hier soll ich dann einen Vertrag zufügen, aber ich habe doch einen Vertrag bei 1&1. Also komme ich hier nicht weiter.

Natürlich habe ich dann den Support von Vodafone als auch von 1&1 kontaktiert. Die haben gegenseitig auf den anderen verwiesen. Also keiner fühlt sich hier zuständig. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann per Rechnung nachweisen, dass es sich um mein Gerät handelt.

Dann habe ich versucht über PC Companion an das Handy zu kommen. Aber aufgrund der Sperrung wird das Gerät nicht erkannt.

Weiterhin habe ich über die Notruffunktion verschiedene Zeichencodes versucht. Bekomme dann aber immer die Meldung dass es sich nicht um eine gültige Notrufnummer handelt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank!!!!
 
Nimm die 2 ersten links in meiner Signatur dann sollts wieder gehen. Ansonsten wirst du da nicht viel machen koennen, ausser gleich mal deinen Vertrag bei 1und1 kuendigen. Mit denen hatte ich auch mal zu kaempfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke für deine Antwort. Ich versuche mich grad an der Version mit dem Flashtool. Das Tool konnte ich problemlos downloaden und auch ausführen. Bei dem Runterladen der Treiber ist dann Schluß. Da sagt mein System "Installation fehlgeschlagen" bei allen 3 Treibern.
'Beim Installieren der Gerätesoftware sind Fehler aufgetreten.....'

Hast Du eine Ahnung wie ich hier weiterkommen könnte?

Nochmal vielen Dank!
 
Win8? Meine Anleitung ist nur fuer win7, ein link zu ner win8 Anleitung ist in meinem guide oben rechts verlinkt
 
UPDATE:

Nach einiger Fummelei und wiederholten Flashversuchen hab ich es jetzt hingekriegt. :thumbup:

Ich danke Dir nochmal sehr für Deine hilfreichen links!!!!!

Einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!

PS: Die 1&1 Simkarte werde ich jetzt direkt entsorgen :thumbsup:
 
Aaskereija schrieb:
Nimm die 2 ersten links in meiner Signatur dann sollts wieder gehen. Ansonsten wirst du da nicht viel machen koennen, ausser gleich mal deinen Vertrag bei 1und1 kuendigen. Mit denen hatte ich auch mal zu kaempfen

Hallo, ich bin neu hier und habe gerade
das gleiche Problem, aber was ich nich verstehe ist, welche Links du meinst
kannst du mir bitte helfen
 
Aaskereija schrieb:
Nimm die 2 ersten links in meiner Signatur dann sollts wieder gehen. Ansonsten wirst du da nicht viel machen koennen, ausser gleich mal deinen Vertrag bei 1und1 kuendigen. Mit denen hatte ich auch mal zu kaempfen

Kannst Du mir mal sagen was 1&1 damit zu tun hat?
Xperia L mit einer Vodafone Protekt Software --> fremde SIM-Karte eingelegt von T-Mobile
Dann sprang Vodafone Protect an weil eine fremde SIM eingelegt wurde.

1&1 hat mit Vodafone Protect, wleches auf dem Xperia L installiert ist absolut gar nix zu tun.
1&1 kann Dir da leider auch nicht helfen, da 1&1 kein Zugang zu den Passwörtern von Vodafone hat.

Aber gut, dass Du hier Anleitungen verteilst, um eine Sicherheitssoftware zu umgehen.

Sorry aber kann ich alles nicht nachvollziehen.

Gruß
 
1&1 nutzt das Vodafone Netz ;)

Ausserdem kann man Vodafone Protect nicht wirklich als Sicherheitssoftware bezeichnen. Eher Provider-Bloatware.

Und meine Anleitung kann da am wenigsten dafür ;)
 
Das 1&1 das Vodafone Netz nutzt ist mir bekannt. Allerdings was Du mit der Aussage "Ansonsten wirst du da nicht viel machen koennen, ausser gleich mal deinen Vertrag bei 1und1 kuendigen" von Dir gibst, ist nicht nachvollziehbar.

Wenn ich mein Passwort für Google, oder meinen Entsperrcode vergessen haben, mach ich dann auch meinen Vertragspartner der SIM-Karte verantwortich ?

Nein....

Aber ist egal, dem TE wurde geholfen, Du bist mal wieder Deinen Frust auf 1&1 los und für mich ist es erledigt.
 
Versteh auch nicht wieso du dich da an einem Beitrag von 2014 aufgeilst. Ausserdem darf ich auch ne persönliche Meinung haben oder nicht? ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • azahar
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Hangwire
Hangwire
R
Antworten
1
Aufrufe
3.454
Siplace
S
B
Antworten
0
Aufrufe
950
Bully.Frank
B
Zurück
Oben Unten