W-Support findet Fehler nicht X L schaltet alleine ab

S

sammydk

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe zu Weihnachten das Xperia L geschenkt bekommen (ALDI).
Das Handy hat das z.Zt. aktuelle Androrid drauf 4.2.2 mit dem aktuellen Patchen, durch (W-Support)
Ganz willkürlich schaltete sich das Handy aus, oder wenn der Bildschirm aus ist durch berühren des seitlichen Tasters. Im Display ist dann kurz zu sehen, "Ausschalten wird vorbereitet". Hierzu hatte ich den SONY Support eingeschaltet, der eine Reparatur über Companion vorgeschlagen hatte, dies alles half nichts, das Problem blieb bestehen.
Nach erneuter Kontaktierung des SONY Supports wurde das Handy nach W-Support eingeschickt, mit dem Ergebnis, das der Fehler nicht auftritt, sie aber trotz dem eine SW Reparatur durchgeführt haben.
Nun ist das Handy seit zwei Wochen bei mir und bis heute lief alles Gut. Heute Morgen war das Handy aus trotz vollem Akku. Nach dem einschalten lief es wieder für 2 Stunden dann wieder aus. Als einzige APP habe ich hier Whats APP vor zwei Wochen installiert, sonst nichts.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
1. Was macht der W-SUPPORT anders als das was man über den Companion als Reparatur macht?
2. Hat jemand evtl. das gleiche Fehlerbild und was wurde evtl. hierzu unternommen.
3. Kann es vieleicht durch Einstellungen im SETUP zu dem Problem kommen?

Den W-Support möchte ich erst mal nicht in Anspruch nehmen, da die Analysezeit, bei solch einem Fehler, zu kurz ist und ich außer Kosten (durch das direkte einschicken zu W-Support) scheinbar keine Lösung erhalte. (W-Support schickt lt. Aussage vom SONY Support Versandunterlagen (GARANTIE) weit gefehlt. Die Dame von W-Support hat diese nicht bestätigen können.
Der nächste Weg wird wohl über ALDI sein, dann werde ich bestimmt noch weniger zu einer Lösung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Nur dass mein XL nicht aus ging, sondern rebootete.

Nach langem hin und her, ewigen reparieren, rooten, nicht rooten, Kernel wechseln bin ich nun seit gut einer Woche wieder auf JB 4.1.2 und alles läuft rund. Kein Reboot mehr.
Das ist wohl nicht die Optimallösung, jedoch eine, mit der ich leben kann.

Gruß, Mac
 
Hallo Macmol,
wie erhalte ich denn die 4.1.2, soweit ich mich erinnere, stellte der Companion nur die aktuelle Version zur Verfügung.
 
Ganz einfach:

Du nutzt das "Flashtool".
Den Download findest du hier: Flashtool | Xperia device flashing
Eine Beschreibung hier: [Xperia L][Guide] How to use Flash-tool Unlocking/Relocking/Flashing Stock Rom - xda-developers (lasse den Teil mit dem "Unlock Bootloader" weg, den brauchst du nicht)

Die Firmware kannst du z.B. hier herunterladen: http://goo.gl/BTfFVJ

Also nochmal kurz zusammengefasst:

1. Sichern, was du sichern willst, nach dem Flashen ist das Handy platt ;-)
2. Flashtool herunterladen
3. Firmware herunterladen
4. Firmware-FTF in das Unterverzeichnis Firmware des Flashtools kopieren.
5. Die Treiber (Flashmode/Fastboot) aus dem Unterverzeichnis drivers installieren
6. Flashtool starten
7. Handy erkennen lassen
8. Blitz drücken
9. Flashmode wäheln
10. Firmware wählen (links) und alles andere so lassen, wie es eingestellt ist
11. Flash drücken
12. Abwarten und Tee trinken
14. (ich lasse die 13 weg) Handy neu booten, fertig

Hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach.

Viel Glück dabei.

Mac
 
Danke,
Sorry hat sich überschnitten mit meiner PM.
Werd ich mal am WE versuchen.
 
Seh ich auch so :) nur bei den Treibern, also die Flashmode Treiber hatten sich bei mir von alleine installiert. Und unter Windows 8 ist das auch ziemlich schwierig die Fastboot Treiber zu installieren (zumindest bei mir). Musste mir dann auf YT Tutorials und so ansehen :-D also nur so als Tipp für die Win8 Nutzer, bei der Treiberinstallation kommt die Meldung "Treiber nicht installiert" ;-D

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Ein grund mehr auf win8 zu verzichten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Passie
Hallo Aaskereija,
erst mal Danke für die super Beschreibung.
Habe zwei Probleme.
1. Würde ich mich auch gerne Bedanken, finde aber keinen bedanken Button :confused2:.
OK habe ich gefunden, habe leider noch keine 10 Beiträge. Trotzdem DANKE super Beschreibung


2. Vielleicht eine blöde Frage, aber ich möchte das XPERIA L nicht versemmeln.
Ist der common Treiber für das Taoshan board der einzig richtige für das XPERIA L?
Ein extra aufgeführter Treiber XPERIA L finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber brauchst du meines Erachtens gar nicht.
Es reicht der Flashmode-Treiber.

Den Danke Butten habe ich dir als Anlage angehängt. Findest du rechts unterhalb des Posts.
Du musst dafür natürlich angemeldet sein.

Gruß und guten Morgen,

Mac
 

Anhänge

  • danke.png
    danke.png
    3,7 KB · Aufrufe: 165
Aaskereija schrieb:
Ein grund mehr auf win8 zu verzichten :D

Ich arbeite mit Multiboot, Win7 und 8, dadurch hab ich keine probleme :-D aber wirklich klasse guide, ich hättes nich so gut hinbekomm :-D

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Macmol schrieb:
Den Danke Butten habe ich dir als Anlage angehängt. Findest du rechts unterhalb des Posts.
Du musst dafür natürlich angemeldet sein.
Mac
Danke noch mal für den Button, aber ich kann mich erst nach 10 Post's bedanken, ist aus Sicherheitsgründen sonst noch gesperrt und für mich nicht sichtbar. Steht so im Forum.
 
sammydk schrieb:
2. Vielleicht eine blöde Frage, aber ich möchte das XPERIA L nicht versemmeln.
Ist der common Treiber für das Taoshan board der einzig richtige für das XPERIA L?
Ein extra aufgeführter Treiber XPERIA L finde ich nicht.

jop isser, Die Treiber beziehen sich immer auf den ADB Manager mit dem der Prozessor arbeitet. Einfach die ersten zwei Flash Treiber und Toashan installieren und fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Passie schrieb:
Seh ich auch so :) nur bei den Treibern, also die Flashmode Treiber hatten sich bei mir von alleine installiert. Und unter Windows 8 ist das auch ziemlich schwierig die Fastboot Treiber zu installieren (zumindest bei mir). Musste mir dann auf YT Tutorials und so ansehen :-D also nur so als Tipp für die Win8 Nutzer, bei der Treiberinstallation kommt die Meldung "Treiber nicht installiert" ;-D

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App


Hab leider kein Win8 deswegen kann ich dazu keine passende Erklärung liefern. Werd mir mal im Internet dazu mal ne Anleitung ansehen und wenn ich diese für gut verständlich empfinde werd ich sie bei mir verlinken. Oder kann ja gerne auch jemand als Kommentar darunter schreiben, hab ich kein problem damit
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
182
Revan335
Revan335
E
  • exploit
Antworten
0
Aufrufe
1.987
exploit
E
R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
518
razore
R
Zurück
Oben Unten