Xperia L (c2105) - 2013er Modell und kein USBOTG

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia L (c2105) - 2013er Modell und kein USBOTG im Sony Xperia L Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

marethno

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mich jetzt endlich dazu gezwungen ein neues SP (Smartphone) zu holen. War mit meinem bisherigem xperia Mini (ST15i) total zu Frieden. Hatte alles fuer meinen SP Gebrauch. Was mir wichtig war.
- Arm 7 cpu
- OTG USB,. Da ich z.b starfront colission (starcraft clone)mit USB Maus gespielt habe.
- Gute Display quali ( nie im Leben galaxy Handy)
- Vernünftige Handy Kamera ( kein High end)

Jetzt habe ich mir gestern.ein neues.Xperia L gekauft.
Richtig geiles Handy fuer 219 EUR. Aber die Kamera ist echt fuer bobbes,
Hat 8 mega Pixel, aber die Bilder mit dem Xperia Mini 5 MP sehen tausend mal besser aus.
Das war meine entaueschung.
Dann ist mir aufgefallen dass das Xperia L kein OTG kann.
Will das Handy erstmal nicht rooten,geschweige den ne customrom aufspielen. Erstmao 6 Monate testen.
Das beiliegende Headset des Xperia l ist Genial, es hat zwar die.Alten kophoerer (hab mir In-EAR drangeloetet) , es hat ein Mikrofon und eine Taste. Mit.der Taste laesst.sich auf einmaligen Tastendruck der.Walkman.starten, bei laufender Musik 2 mal.die taste gedrückt springt man zum naechsten Lied, oder zum vorherigen mit 3maligen druecken. Diese.Funktion ist Genial um Nicht das Handy aus der Tasche nehmen zu muessen.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ist ja auch ein Einstiegsgerät
 
R

rippchen_

Ambitioniertes Mitglied
Slimmer2 schrieb:
Ist ja auch ein Einstiegsgerät
Hallo,
ich finde die Kamera auch unter aller Würde. Für Knapp über 200 Euro hatten die Sony früher Kameras, die man auch als solches bezeichnen konnte.
Die Kamera des L ist zwar schnell, aber die Bilder sind sehr enttäuschend. Freilich darf man bei einer Handykamera nicht viel erwarten, aber das es besser geht hat Sony mit dem C901 und auch mit dem Hazel bewiesen (gleiche Preisklasse). Weniger Megapixel - trotzdem bessere Bilder.
Grüße
 
R

rippchen_

Ambitioniertes Mitglied
das xperia M hat USB OTG :)
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Du bist aber beim Xperia L-Forum. Genug der Antiwerbung...
 
R

rippchen_

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt aber noch kein M-Forum. Das L hatte ich zwei Wochen... schönes Gerät, wenn da die missratene Kamera sowie fehlende OTG nicht wären, hätte ich es auch noch.
Aber mal ne Frage an die L-Besitzer: funktioniert im Stamina-Modus die LED? Beim M leider nicht. :-(
Grüße
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht einmal weiß, ob bei mir die LED überhaupt blinkt, wenn eine Nachricht kommt (Vengeance Kearnel, .31 Firmware).
Muss ich das irgendwie einstellen?
Bei welcher App?

LG, Macmol
 
R

rippchen_

Ambitioniertes Mitglied
Das ist serienmäßig, blinkt bei SMS, unbeantworteten Anruf, WhatsApp etc.
Bei einigen xperia-Modellen blinkt sie nicht, wenn der Energiesparmodus "Stamina" eingeschaltet ist.
Das ist aber paradox. Denn so muss man ständig das Display einschalten, um zu sehen, ob eine Nachricht etc. vorliegt. Das verbracht aber mehr Strom, als wenn so eine kleine LED alle paar Sekunden blinkt...
Die LED müßte eigentlich auch beim Laden leuchten.
Grüße
 
R

rom2007

Experte
Ja blinkt im stamina mode.
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
Hi :)

rom2007 schrieb:
Ja blinkt im stamina mode.
mal abgesehen davon, daß das wohl besser hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-m.1257/sony-xperia-m-stamina-und-led.469813.html

hingehört und ich als user crosspostings furchtbar finde ...

bei mir blinkt nix. erst wenn ich den stamina mode deaktiviere. ich hatte den tipp bekommen, daß Apps durchaus sowas verursachen könnten. einziger kandidat war bei mir 'Whatsapp' ...

also testweise deinstalliert, keine besserung. 'Whatsapp' wieder installiert und Stamina-Mode aus ... siehe da, es blinkt wieder.

es ist also definitiv der stamina-mode , der das blinken unterdrückt.

naja, ich hab ne flip case, da würde ich das blinken eh nicht sehen ;)

Gruß ...
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Bei mir blinkt auch nichts. Heisst das, dass das Handy auch dann nicht blinkt, wenn der Stamina-mode zwar an aber nicht aktiv ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Edit:
Kein blinken, auch nicht ohne Stamina-mode.
 
Ähnliche Themen - Xperia L (c2105) - 2013er Modell und kein USBOTG Antworten Datum
0
0