Xperia L: Große Probleme nach 4.2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, was du als umgedrehtes Z bezeichnest, ist das NFC Symbol. Das Kannst du abschalten unter Einstellungen --> Mehr --> NFC
 
2thChrissy schrieb:
Ich denke, was du als umgedrehtes Z bezeichnest, ist das NFC Symbol. Das Kannst du abschalten unter Einstellungen --> Mehr --> NFC

... das wird es wohl sein, und nachdem Du das abgeschaltet hast, starte mal das Handy neu und schau ob Internet dann geht...

Da wär ich doch mal gespannt.

...
 
RAB schrieb:
... das wird es wohl sein, und nachdem Du das abgeschaltet hast, starte mal das Handy neu und schau ob Internet dann geht...

Da wär ich doch mal gespannt.

...


Also bei mir gings Internet. Dafür hatte/ hab ich andere Probleme :thumbdn:
 
Hallo.

Habe ein ähnliches Problem wie BadBoy88.
Seit dem Update auf 4.2.2 bzw. Build Nummer: 15.3.A.0.26 kann ich über die mobile Datenübertragung nicht mehr ins Internet.

Hatte mich auch gefragt was dieses "Z" da soll bis ich das hier gelesen habe. Aber auch nachdem ich es ausgemacht habe und das Handy aus- und wieder angeschalten habe geht die mobile Datenübertragung nicht.

Über W-Lan komme ich problemlos ins Internet usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chracka schrieb:
Seit dem Update auf 4.2.2 bzw. Build Nummer: 15.3.A.0.26 kann ich über die mobile Datenübertragung nicht mehr ins Internet

Probier mal den kompletten Weg von vorn, wie ich ihn hier unter "Internet - Step by Step" beschrieben habe.

Ist eventuell den Versuch wert...

...
 
:)
Deine Anleitung hat mein Problem gelöst !
Super ! VIELEN VIELEN DANK :)
 
Hm, ich brauch doch noch mal Hilfe: Hab heute eine Class 4 SanDisk 32GB Karte geholt. Zum Testen erstmal ein Bild gemacht (Speicherort externe Speicherkarte). Und siehe da, im Album wurde das Foto angezeigt (hab nochmal extra über einen Explorer geguckt, ob es auch wirklich auf der externen ist). Dann hab ich alle Daten der alten SD auf die neue gehauen, ab ins Handy und was passiert? Genau, es wird wieder nichts im Album und bei Walkman angezeigt ; (...

Gut, nicht ausrasten hab ich mir gedacht und dann ist mir eingefallen, dass ich vor einem Jahr schon mal so ein Problem hatte. Damals ist im meinem Musikordner plötzlich eine .nomedia Datei drin gewesen. Die hatte das Anzeigen der Lieder auch verhindert. Also ganze SD Karte gerade danach abgesucht und........ nichts gefunden : /. Dann hab ich aber noch aus Spaß im internen Speicher geguckt und schön viele .nomedia Teile gefunden! Frage ist jetzt, kann das an den Files liegen und kann ich die bedenkenlos löschen oder bin ich auf dem Holzweg?
 
".nomedia" ist ein Trick um bestimmte Verzeichnisse von der Anzeige auszuklammern. So kannst Du beispielsweise Klingeltöne im mp3-Format auf der Karte haben, aber verhindern, dass diese im Musicplayer angezeigt werden. Ordner also, in denen Du .nomedia löscht werden angezeigt, aber das wird Dein Problem kaum lösen.

Ich habe mich schon einige Male geärgert, da es Programme gibt, die können mit der Unterscheidung interne/externe SD nichts anfangen. Und die von Sony mitgelieferten gehen meiner Erfahrung nach davon aus, dass alles auf der internen zu finden ist. "Album" ist so ein Ärgernis, daher benutze ich auch "QuickPic".

Und da vermute ich das Problem. Auch wenn Du in der Kamera die externe Karte eingestellt hast, die Thumbnails, also die Minibildchen, landen im DCIM-Ordner der internen SD. Das würde ich verhindern,

Was ich jetzt schreibe hat bei QuickPic funktioniert, ob das aber mit Album auch klappt?

  • Sichere den gesamten Ordner "DCIM" auf die externe SD.
  • Lösche den Inhalt des internen Ordners
  • Lösche den Inhalt des internen Ordners "LOST.DIR"
  • Lege eine Datei im DCIM-Ordner (intern) mit Namen thumbnails.txt an
  • Benenne die dann um in .thumbnails
  • Starte das Handy neu und probier was jetzt passiert, wenn Du ein Photo machst
...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe das NFC problem wäre gelöst. Aber das hauptproblem beseht noch immer ich habe die vpns kontrolliert und mit vodafone telefoniert. Die haben mir 4 mails geschickt mit allen internet und wap daten zur konfiguration. habe alle chaches geleert,und was mir sonst noch so einviel .
Aber das problem ist google!!! Mein standart brovider ist google suche aber wenn ich dies öffne werden zwar meine suchanfragen angezeigt,aber ich kann keine links öffnen.
Egal ob mobil oder über Wlan.Selbst google chrom läst sich nicht öffnen genau so wie google+ da wird die verbindung sofort beendet und ich kann ein feedback losschicken.
So aber ich habe mir jetzt opera mini im playstore runtergeladen ,das hat komischer weisse funktioniert. Wenn ich über Opera nun google aufrufe und da eine suchanfrage starte kann ich problemlos alle links öffnen und surfen.
Was ist da los ich habe echt kein plan mehr ??? gehts jemand genau so weiss jemand ein rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach viel hin und her probieren habe ich nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und es hat funktioniert! Ich kann meine Bilder wieder normal im Album sehen und Musik wird auch wieder angezeigt. Keine Ahnung, was da vorher schief gelaufen ist, aber jetzt ists wieder in Ordnung. Das einzige Problem, dass geblieben ist, ist das die Einstellungen crashen, wenn man Daten auf die Sd-Karte verschieben will.
 
Nachdem ich den Thread in Sony Support Forum
A post for confirmed bugs only in the 4.2.2 update - Support forum
überflogen habe, habe ich mich auch für einen Werksreset entschieden.
Auch wenn das natürlich nicht die richtigen "Bugs" des Updates beheben kann so scheint es doch sehr viele "Probleme" zu beheben.
Das darin beschriebene Problem der fehlenden "Small Apps" hatt ich (inzwischen) auch.
Das Problem mit dem verschwinden von Apps vom Homescreen nach dem reboot löst der Werksreset nicht!
Hatte vorher mit der Vorinstallierten App "Sichern & Wiederherstellen" eine Sicherung gemacht und nachher wieder eingespielt. Waren aber nicht alle Apps nachher da.
Und von den Konten wurde bei mir nur EMail wieder richtig hergestellt Card/CalDAV musste ich neu einrichten. SMS waren alle wieder da, WhatsApp etc. nutze ich nicht!?
 
ANDSam, die Apps verschwinden vom Homescreen, wenn sie nicht im Telefonspeicher abgelegt sind. Verschieb mal über Einstellungen - Apps - intern die Apps, an denen ein Häckchen ist in den Telefonspeicher, dann verschwindet nichts mehr :)
 
Ich versuche mal, bis heute Abend die alte Firmware irgendwo hochzuladen.
Ich melde mich...
 
Sony hat es echt nicht drauf mit dem Updaten ...:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Die selben/ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Xperia S auch nach dem Update, es war für mich danach unbrauchbar, da kein mobiles I-Net mehr ging und so weiter...

Nun hat das Xperia L meiner Frau die selben Probleme wie meins damals nach dem offiziellen Update.
Ich habe mir mit einem Downgrade beholfen, auf die letzte Version die bei mit gut lief.

Geht beim L wohl auch, kann es aber erst morgen machen/versuchen.
Ich werde dann berichten ;-)

siehe hier: Sony XPERIA L C2105 - Android 4.1.2 - firmware 15.0.A.2.17
Evtl. hilft der link ja jemandem ;-)

Grüße
 
Hallo Badboy88
das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Lösung gehe auf Einstellung dann steht unter Datenverbrauch "mehr" draufdrücken und unter Mobilfunknetze " Zugangspunkte" auswählen. links steht dann APNs. Füge dort die fehlenden Angaben ein. suche bei google APN und gebe dein Provider an da stehen dann die Eingaben die du in deinen Handy eingeben mußt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Hallo Badboy88
das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Lösung gehe auf Einstellung dann steht unter Datenverbrauch "mehr" draufdrücken und unter Mobilfunknetze " Zugangspunkte" auswählen. links steht dann APNs. Füge dort die fehlenden Angaben ein. suche bei google APN und gebe dein Provider an da stehen dann die Eingaben die du in deinen Handy eingeben mußt.
 
Hallo Macmol,
vielen vielen Dank für die OS und das Flashtool!! Ich hatte mein Handy sogar eingeschickt, aber die konnten an der Software auch nichts machen... Dumm gelaufen halt...
Aber nun habe ich das alte OS geflasht und läuft alles wieder :-D
 
Gerne doch.
Rechnung kommt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
521
razore
R
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
187
Revan335
Revan335
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
456
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten