Custom ROM zerstört Dateisystem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Enthusiast
2.072
Ich habe dieses ROM gefunden und es über die TWRP installiert:
e-0.21-n-20220130-UNOFFICIAL-nicki.zip | by petefoth for Xperia M
Bei der Installation wurden am Ende Fehler angezeigt, dass Magisk nicht installiert werden konnte. Anscheinend wird Root gleich mit installiert.
Bei der vorher installierten Custom ROM (Lineage OS 14.1) war Magisk V23 installiert.
War es ein Fehler, es vorher nicht zu deinstallieren?
Das vorher gesicherte Nandroid wurde nicht wiederhergestellt, da die Cache Partition nicht gefunden wurde. Die ist auf der SD-Karte, die als adoptierter Speicher eingebunden war.
Ich glaube ich habe da viel falsch gemacht und war leichtsinnig. Aber das Custom ROM ist verlockend, weil es ziemlich aktuell ist.

Nun habe ich das Xperia M noch retten können, über ein Flashtool, über das ich das Android 4.3 Stock ROM im Flashmodus wiederherstellen konnte und will aber wieder eine Custom ROM drauf machen.
Würde die e-0.21-n-20220130-UNOFFICIAL-nicki sich nun problemlos über die zuvor neu installierte TWRP flashen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Meerjungfraumann schrieb:
Würde die e-0.21-n-20220130-UNOFFICIAL-nicki sich nun problemlos über die zuvor neu installierte TWRP flashen lassen?
Ja, sollte funktionieren. Ist eine flashbare ZIP mit system.img und boot.img.

Gibt es evtl. einen Thread dazu auf XDA? Dort müsste bestimmt auch eine Anleitung zu finden sein. Obwohl, bei weniger als 10 Downloads... Das ist schon seeehr wenig.
 
Alle Antworten (3)
Meerjungfraumann schrieb:
Würde die e-0.21-n-20220130-UNOFFICIAL-nicki sich nun problemlos über die zuvor neu installierte TWRP flashen lassen?
Ja, sollte funktionieren. Ist eine flashbare ZIP mit system.img und boot.img.

Gibt es evtl. einen Thread dazu auf XDA? Dort müsste bestimmt auch eine Anleitung zu finden sein. Obwohl, bei weniger als 10 Downloads... Das ist schon seeehr wenig.
 
chrs267 schrieb:
Gibt es evtl. einen Thread dazu auf XDA?
Da finde ich nichts unter /e/OS Project und Xperia M in Verbindung mit petefoth
Der kümmerst sich da hauptsächlich um Xperia Z5 und XZ1.

edit:
So, ich habe das Nandroid Backup von vor der Panne wiederherstellen können, nachdem ich LOS 14.1 + Magisk neu installiert habe und anschließend die SD-Karte wieder eingebunden wurde.
Das war der Knackpunkt. Das /e ROM hat die Bindung zerstört und die lies sich nicht mehr wiederherstellen über die TWRP.
e-0.21-n-20220130-UNOFFICIAL-nicki lies sich wieder nur mit Fehlern installieren und beim Booten schaltet das Phone ab.
Das ROM verwendet laut build properties:
ro.build.version.release=7.1.2
ro.build.version.security_patch=2021-06-05
Der Security Patch Level ist ungewöhnlich aktuell, da der offizielle Patchsupport von Android 7.1.2 nur bis Oktober 2019 ging.

Screenshot_2022-03-19-09-01-40.png Screenshot_2022-03-19-09-25-33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
e-0.21-n-20220130-UNOFFICIAL-nicki habe ich jetzt über die TWRP mit einer anderen SD-Karte installiert. Android 7.1.2 mit Sicherheitsupdates vom 5. Juni 2021 finde ich bemerkenswert.
Ich werde noch Root installieren und den Nova Launcher um einen App Drawer zu haben. Der Bliss Launcher hat keinen.




Screenshot_20220611-222712.png Screenshot_20220611-222733.png Screenshot_20220611-222747.png

Update:
e-0.21-n-20220526-UNOFFICIAL-nicki.zip ist neu!
Downloads for : Sony Xperia M | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

feuerossi
  • feuerossi
Antworten
1
Aufrufe
640
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
3
Aufrufe
1.843
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.161
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten