Der Akku Thread Xperia M

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Hier könnt ihr über denn Akku vom Xperia M diskutieren, euch über die Laufzeit unterhalten.
Und Akku Probleme besprechen, und versuchen zu lösen.
 
Sehr schön :) ..

Also bei mir hielt das M weitaus weniger lange als zB das Xperia L.

Ich weine immer noch meinem Xperia RAY hinterher, das hat den besten Akku den ich je in einem Smartphone erlebt habe.

WB0
 
Wir haben gestern das neue M meiner Freundin in Betrieb genommen.

Akku zuerst vollgeladen, dann eingeschaltet.
Nach 30min war der Akku auf 95%. Ich dachte ich seh nicht recht :scared:
Gleich nach dem Einschalten diverse Funktionenen deaktiviert. WLAN, GPS, automatische Displayhelligkeit usw.

Bin gespannt wann das Ladekabel wieder ran muss :rolleyes:
 
Naja mach mal langsam der Akku braucht schon ein paar aufladungen bis er die volle Power hat.
Vor allem 5% in 30 Minuten bei Wlan, GPS usw findest du schlecht ? Also ich nicht.
 
Ich hab die oben genannten Funktionen gleich ausgeschaltet ;)
Aber hast recht, mal ein paar Ladezyklen abwarten.
 
Ach so es klang als hättest du diese erst ausgemacht nach dem 5 % weg waren.
 
hallo Liebe Leute !

Erstmal sehr interessant was ich hier lese..

Mein sony xperia m noch nicht mal ein dreiviertel jahr alt, hat probleme den akku zu laden trotz verschiedener Akkuladekabel und akkus selbst.. Hab einen zweiten akku von meinen Xperia J zu hause gehabt...

ICH BIN WIRKLICH UNZUFRIEDEN mit diesem handy :mad2:

kann mir bitte jemand erklären was ich da noch machen kann??

lg
 
Hallo,
nachdem ich das xperia m zwei Monate habe, und ehrlich gesagt damit unzufrieden damit bin, möchte ich mal eine Frage in die Runde stellen:
Wie hoch ist Euer Akkuverbrauch im Standby?
Also Nachts geht bei mir der Akkuverbrauch um ca. 10% in 8h runter. WLAN ist aus, Internet an, Stamina aus. Apps sind laut Battery monitor widget kaum aktiv. Habe mit anderen Handys da bessere Werte erzielt. :unsure:
 
Komme mit einer Akkuladung auf 3-4 Tage.

Handy läuft mit 4.3 Stock, ist gerootet und Xposed installiert:
Wlan an, Stamina aus, alle Apps mit Greenify im Ruhezustand außer 2 Messenger und 2 Emailkonten. Dazu noch die Wakelocks von Google mit Unbounce reduziert. Lasse das Handy nachts mit Llama 3 Stunden automatisch in den Flugmodus wechseln.
Als Launcher kommt Smart Launcher 2 ohne Widgets zum Einsatz.

Stamina greift bei mir ab 30% Akku. Hält dann im Notfall noch einen Tag mehr.

Also mit Greenify, Unbounce und nachts 3 Stunden Flugmodus hält mein Akku ungf. doppelt so lange. Ist halt nur mit Root und Xposed möglich. Muss dazu sagen, dass Apps wie Google Maps oder Facebook bei mir deaktiviert wurden. Nutze dafür z.B. Osmand oder Tinfoil for Facebook.

Nur mit Stamina Modus aktiv (2 Messenger ausgenommen) ohne dem Rest hielt mein Akku ~48 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: HexHecker
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme bei dem Ladevorgang wie "Heavenhell"

Ich hatte das Sony Xperia M schon eingeschickt, es wurde die Handy-Schalle getauscht (Fotoknopf abgefallen) neue Software installiert und neues Akku beigelegt.

Die Ladeprobleme sind genau die gleichen ...

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr alle mit eurem Xperia M. Mein M hat ganz hervorragende Laufzeiten. Man beachte, dass ich keine Akkusauger a la Facebook oder so drauf habe sondern max. 3-5 Apps, die wirklich wichtig sind. Also bis zu 8h surfen mit 1 Ladung sind bei mir drin. Wenn das Internet zwischendurch auf Arbeit abgeschaltet ist, schaffe ich auch bis zu 2d. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Akku.
 
Das mit Facebook usw. mag schon so sein.

Ich hab keine Probleme mit der Akkulaufzeit, sondern mit der Zeitspanne um das Akku wieder vollständig zu laden ....

Ich hab schon verschiedene Ladegeräte probiert immer das gleiche Ergebnis das Akku wird ganz langsam geladen z. B. in 12 Stunden 50% ....
 
@lohre
Wie willst du wissen ob du die gleichen Probleme hast wie "Heavenhell", wo dieser nicht mal fähig war es genauer zu definieren? Das einzige, das er geschrieben hat, dass er es mit verschiedenen Ladegeräten versucht hat.

Genau das sollte man auch nicht machen, sondern am besten nur das Original mitgelieferte über die Steckdose verwenden. Hier stimmt dann die Volt- und Amperezahl überein mit dem was das Handy am besten verarbeiten kann. Ladest du z.B. über PC oder Laptop am USB, dauert es auch mindestens doppelt so lange, weil auch die Leistung nur knapp die Hälte ist!

Auch beitragen dazu könnte, wenn das Gerät beim laden noch aktiv genutzt wird oder Apps laufen, die Satt an der Leistung zehren, wie z.B. W-Lan. Aber auch übermässiges heiss werden des Akkus lässt den Ladevorgang sehr stark einfallen. Also solltest auch mal dahingehend dein Gerät prüfen!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,

ich werde jetzt das ausgeschalteten Handy mit dem Sony Ladegerät laden ...

Ich werde Morgen berichten

Gute Nacht ....
 
Ihr könnt evtl. auch euer Gerät im Flugmodus laden, da geht es bei mir relativ fix.
 
Das Handy ist am Freitag wieder zur Reparatur gegangen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.696
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.083
christian061
C
m0nn3
Antworten
2
Aufrufe
1.655
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten