Diskussion rund um die Kamera zum Xperia M

A

Android beta gama D

Gast
Hey
Hier kann alles über die Kamera gefragt und auch diskutiert werden, der andere Thread ist nur für die schönsten Bilder da.
Da hab ich auch gleich mal ne Frage zu, in der Kamera kann man doch einstellen wohin die Fotos gespeichert werden sollen oder ?
 
ja, entweder im Telefon oder auf die "externe" Speicherkarte. Findet tut man diese Option, wenn man die Kamera startet unter den Einstellungen - Datenspeicher.
 
Hast du mal ein Foto ausgedruckt in 10 x 15? Da die Qualität noch ist.
 
Noch nicht, komme auch die Woche nicht dazu. Aber für so ein kleines Foto-Format reicht die Auflösung allemal.
Wenn Du mir per PN mit eMailadresse schickst, kann ich Dir das Original schicken.
 
Hallo,
ne Frage noch zur Kamera: egal was ich einstelle, der Focus arbeitet immer kontinuierlich. Laut Anleitung soll das nicht so sein. Ist da bei Euch auch?
Ich kenne das noch von einer alten Sony-Kompakten... da war das aber normal.
Grüße
Henrik
 
Du meinst damit das der Fokus immer angezeigt wird? Sorry, versteh ich nicht so wirklich :/

Also dann bei mir nö :)

WB0
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-12-13-19-06.png
    Screenshot_2013-09-12-13-19-06.png
    134,6 KB · Aufrufe: 372
Nein, es gibt bei Fotoapparaten zwei Möglichkeiten:
1. Der Autofocus arbeitet erst dann, wenn man den Auslöser etwas nach unten drückt.
2. Der Autofocus versucht kontinuierlich etwas scharf zu stellen.
Letzteres verbraucht nur unnötig Strom und ob es so gut ist, dass der Focus ständig läuft, weiß ich auch nicht.
Testen kann man das ganz einfach. Man visiert ein Objekt ganz in der Nähe an schaut, was passiert (ohne irgend einen Knopf oder das Display zu berühren). Stellt die Kamera scharf, arbeitet der Fokus kontinuierlich. Als Gegenprobe nimmt man nach dem Scharfstellen ein Objekt in der Ferne. Dieses wird die Kamera dann auch automatisch scharfstellen.
Das ist zwar kein Beinbruch, aber mich nervt so etwas.
grüße
Henrik
 
Danke für die Erklärung, allerdings bleibt es bei Nein, macht die Kamera vom Xperia L nicht.

WB0
 
Meinst du so ne Art pulsieren vom Autofokus die ganze Zeit ?
 
Hi Leute,

hab da mal ne frage :D hab mein Xperia M seit gestern :) bin noch ein bischen am einrichten und da mit die sony kamera, bzw. die galerie nich so gefällt, hab ich mir mal die standard android 4.3 app drauf gepackt, funktioniert soweit echt super :) nur frag ich mich eine kleinigkeit, jemand ne idee, wieso die PhotoSphere funktion nicht vorhanden ist? hat sich erledigt, es fehlt das gyroskope :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir er die QuickPic Gallery Empfehlen die ist sehr gut in meinen Augen.
 
hey,

muss ich mir mal anschauen, ich nutz halt die standard 4.2/4.3 galery, habs gefühl, das bei da enthaltenen kameraapp die kamera etwas flinker reagiert^^
 
Als Kamera App nutze ich die Focal, aus dem C-Rom cynogenmod.
Ist im Playstore drin, versuch die mal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.692
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.080
christian061
C
m0nn3
Antworten
2
Aufrufe
1.652
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten