Sony PC Companion 2.1 verbindet sich nicht mit mein Xperia M

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lea1996

Lea1996

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo.
Mein Soy Experia M hat ein System-Update seid vorgestern und das kann man wohl nur über Pc draufspielen... dummerweise kann ich mein handy nicht mit Sony PC Companion 2.1 verbinden.. Egal mit welchen USB anschluss ich mein handy verbinde ,es läd mein handy zwar auf , aber das Programm verbindet sich einfach nichtmehr....
Auch wen ich auf verbinung aufbauen klicke. Es tuht sich einfach nichts ,egal wie lange ich warte:sad:
Mit dem (nicht orignalen ) USB Kabel hat das auch nicht funktioniert.
(bekomm jetzt bald ein neues da das kapput ging)
Aber damit war genau das selbe problem.
Ich hab mein handy auch schon zurrückgestz,sowwie das blöde Programm deinstalliert und neu drauf gepackt..
Aber das hat einfach nichts gebracht..
Vlt hatte jemand das problem auch schonmal und kann mir weiter helfen?:confused2:
Wolte wen garnichst mehr klappt mein Windwos 7 auf werkeinstellungen zurrücksetzen. Solt ich sowiso mal tuhen...
Da weiß ich aber noch nicht wie ich das mache ohne das meine Datein wegkommen.:confused2:
Liebe grüße:smile: und vielen dank schonmal:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ein Treiberproblem sein. Geh mal in die Systemsteuerung unter Geräte und such das Xperia. Dann musst du es deinstallieren und danach den Computer neu starten. Jetzt das Handy wieder via USB verbinden. Dabei sollten die Treiber neu installiert und das Gerät wieder erkannt werden.

Danke für deine antWort!
Oh... Schau mal. Das hat er hier garnicht.
Und jetzt? :(.
3e2y3aja.jpg

Hallo erst mal
Bitte das nächst mal ein etwas kleinere Schrift wählen, wir sind nicht Blind
das wird ein Treiber Fehler sein Versuche das update mal mit SUS (link in meiner Sig)

Ich dachte so ist es angenehmer zu lesen da es ja etwas mehr Text ist;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Was was den den Link in Meiner sig?
Sorry kenn mich hier nicht groß aus. Bin soweit nicht hier gewesen.
Liebe grüße

suppi danke =)
ich bin gerade dabei meien daten zu scihern, danach setz ich mein üc kpmlet zurück ,dan probier ich das mal aus.
Wird das den aiuch das problem mit dem verbinden lösen wen ich das mache?
Also was du mir eben geschrieben hast?
lg:smile:

wie gesagt wird ein Treiber problem sein.
mit SUS installieren und probieren.
vorher vielleicht das Xperia ausschalten und mit gedrückter leiser taste mit dem PC verbinden ob der PC dein Xperia erkennt.

Hallo Lea1996,

ich habe dein zweites Thema gelöscht. Bitte achte in Zukunft darauf nur ein Thema zu und dies auch im richtigen Bereich zu erstellen. :)
Zusätzlich habe ich die Schriftgröße geändert, da das Lesen mit Schriftgröße 5 unangenehm ist.

Gruß DevMark

• Danke
Reaktionen: statler
datensichherung dauert noch. Aber das program installiere ich noch was du mir per link geben hast. aber das läd und läd und es endet nicht..
Naja ich wartenoch ein bisschen. Wie genau mach ich das mit dem handy anschlisen und der lautsärke taste??:confused2::unsure:
LG

DevMark schrieb:
Hallo Lea1996,

ich habe dein zweites Thema gelöscht. Bitte achte in Zukunft darauf nur ein Thema zu und dies auch im richtigen Bereich zu erstellen. :)
Zusätzlich habe ich die Schriftgröße geändert, da das Lesen mit Schriftgröße 5 unangenehm ist.

Gruß DevMark
ich dachte das sei angehnemer. aber den frage ich mich warum es dan diese funtion hier gibt?
naja,ich wuste nicht in welchen tehrd das besser past deswegen hab ich es in beiden gepackt. wolte nichts zu spamen oder so ;)

Xperia aus machen
leiser taste drücken und gleichzeitig mit dem USB Kabel mit dem PC verbinden.
Taste drücken solange bis Windows dir zeigt das es verbunden ist.

• Danke
Reaktionen: Lea1996
okay, supper probiere ih gleich mal aus. auf diese metohde hab ich das noch nicht gemacht. kannte ich auch noch nicht so.man lernt nie aus :biggrin:
ah jetzt ist es fertig installiert. los gehts!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Hm also ich mach das so mit den grückthalten wie das prgram mir das anzeigt aber es passirt nichts außer das das handy angeht und es geladen wird,was er mir auch kurtz über ein symbol am handy anzeigt,und sonst passiert nichts:sad::confused2:

Teste es mal mit SUS, Xperia ausmachen
SUS starten und machen was SUS sagt bzw zeigt.

ja mitdem programm. mah ich ja circa 5 minten aber es geht nicht weiter... hab schon fast ein krampf im daumen:sad:

schau mal rechts unten, ob etwas installiert wird.

statler schrieb:
schau mal rechts unten, ob etwas installiert wird.

da tuht sich garnichst. keien meldung kein nichts. ohen das orgram hab ich es auch schon versuchicht das geht auch nicht.:crying:

einzigste was mir jetzt noch einfällt ist:
Lade dir mal das Treiberpaket herunter
installiere dir" Common driver Nicky und Flashmode" Treiber.
Flashtool-drivers.exe

dann wieder mit SUS Testen.

sonst musst du mal an einen anderen PC gehen od.
deinen mal ganz Frisch aufsetzen.

damit meintnes damit das program was du mir verlinkt hast wen ich das jetzt richitig verstehe?
lade es gerade runter.solte gleich fertig sein. dan mus ich gleich erstmal zur zur feuerwehr. dauert nicht soo lange dan komm ich iwder,bishdain ist es hoffentlich fertig.. auch die datensicherung. dan mach ich mein pc mal neu .muss ich so oder so unbingt
Ja den muss ich das wo anders zur not machen.
An muttis leptop... troddstem mus das ja a irgendwas liegen das es bei mir nicht klappt ..

geht nicht..... sieh bild

Anhänge

• geht nicht.PNG
    geht nicht.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 683
Zurück
Oben Unten