Sony Xperia M Dual SIM hängt im Bootup bei der farbigen Wave Animation

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Yeah, der erste neue Sony Xperia M Post seit vier Jahren.

Mein Xperia M hat mir bisher in der 2nd Life Nutzung noch viel Mehrwert gebracht.
Seit kurzem jedoch hängt es im Bootup bei der farbigen Wave Animation.
Die farbige Wave Animation läuft weiter bis man den Akku rausnimmt oder selbiger leer ist.

Der übliche Boot Menu Griff (PowerButton und gleichzietig Lautstärkewippe+ zum Einschalten) zeigt keinen Effekt.

Hat jemand irgendeine Idee?
 
HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
2nd Life Nutzung? Wie sieht es den aus, hast du den Bootloader geöffnet?
Eine Custom-Rom drauf? TWRP? Oder die 4.3er Stock-Rom?
Wenn nicht, sind noch wichtige Daten drauf?
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die 2nd Life Nutzung ist als smarter Wecker mit Schlafanalyse und auch SecurityCam.

Mit Deinen Fragen hast Du recht. Diese Infos vereinfachen deutlich die Empfehlung verfügbarer Optionen.
Es ist das Stock ROM drauf.
Datentechnisch beinhaltet es nichts von Wert.
Es kann jederzeit komplett platt gemacht werden.
 
HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
Wenn auch der Bootloader noch geschlossen ist:
1. Hier: Xperia™ Companion für PC und Mac – Offizielle Website des Sony Mobile-Supports gibt es das Xperia-Companion-Programm. Damit kann man eine Software-Reparatur anstoßen.
2. Nach dem installieren muss "Softwarereperatur" ausgewählt werden.
3. Das Telefon sollte mit dem Computer verbunden aber ausgeschaltet sein. Dann auf "Mein Gerät wird nicht erkannt" drücken.
4. "Xperia Telefon oder Tablet" auswählen
5. Bestätigen das man die Google-Daten kennt
6. Etwas warten und dann den Anweisungen folgen um in den Fastboot-Mode zu gelangen
-> dann einfach weiter den Anweisungen folgen. Mit offenem Bootloader kommt an dieser Stelle ein Fehler.

Viel Erfolg!
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kein Glück.
Das Xperia M wird nicht automatisch erkannt, und der manuell Prozess (Lautstärke- und USB connect) führt zu folgender Fehlermeldung:

Software repair error
An error occurred while repairing your device.
Please try again. If the problem persists, please contact Sony support.

UEGetPhoneInfoMissingInfo
C2005 3580 1274-5574 R2C 15.5.A.1.5
2.1.12.0 / Windows 7 SP1 64 bit / Win32 / US
 
HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
Ok, also du kannst dein Glück nochmal mit dem alten Programm von Sony probieren (Sony PC Companion).
Das ganze gibt es hier: Sony PC Companion zum Download (manuelle Installation auswählen).
Dort gibt es auch einen Support-Bereich. Bei mir ist dieser allerdings nicht lauffähig (Win 10, 64-Bit).

Wenn das nicht hilft gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Versuchen die normale Software vollständig neu draufzuflashen (mit dem Flashtool). Hast du zufällig eine .ftf-Datei deines alten Systems?
Ich finde leider dafür kaum noch aktive Links. Die eine die ich geladen habe funktioniert zumindest bei mir nicht. (Kann ich trotzdem gerne zur Verfügung stellen)
2. Bootloader öffnen und versuchen eine Custom-Rom mit Recovery drauf zu bekommen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C Sony Xperia M Forum 0
Oben Unten