Sony Xperia M: M steht hier für Mittelklasse

in der tat. am besten das duo, damit sie als zweitkarte eine netzclub karte für whatsap nutzen kann.
 
habe das M dual jetzt ein paar tage getestet und werde es leider zurück schicken müssen. eigentlich ein nettes, ausreichen gut ausgestattetes handy, aber folgende punkte haben mich genervt:

- dauernd habe ich die meldung "speicher voll" bei aktualisierungen von bereits installierten apps. ausser facebook und 4-5 mini-apps habe ich aber nix wildes installiert. an navi ist erst gar nicht zu denken. freier speicher ist laut systeminfo auch über 200MB. trotzdem können apps mit 16MB nicht aktualisiert werden. auch hilfsprogramme wie task-killer und android assistant haben keine besserung gebracht.

- sehr stark schwankender empfang, auf beiden kanälen. recht häufig verbindungsabbrüche, sodass ich öfter mal über die jeweils andere sim probieren muss.

- das telefonbuch wird nicht korrekt an die fse übertragen. sehr häufig die meldung "diese nummer ist uns nicht bekannt" obwohl die nummer korrekt ist. wenn ich mit dem handy selber die nummer auswähle wird korrekt verbunden.

- kamera hat selbst bei optimalen lichtverhältnissen kräftiges rauschen, in der dämmerung oder im haus kaum zu gebrauchen.

ansonsten:

+ akkulaufzeit locker zwei tage

+ praktischer, hochwertiger powerknopf, da können sich andere hersteller eine scheibe von abschneiden.

+ gute, handliche größe, nettes design, preis ist auch ok

+ display hat schöne farben, wenn auch nicht besonders scharf, bzw keine besonders gute pixeldichte. als alltagshandy aber ausreichend.

+ systemgeschwindigkeit absolut ausreichend, sehr selten hänger oder "gedenksekunden"
 
Gibt es für das Geräte eigentlich auch ein Cyanogenmod-ROM?
 
Nein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.697
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.083
christian061
C
feuerossi
  • feuerossi
Antworten
1
Aufrufe
646
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten