Trotz SD-Karte interner Speicher voll

P

Perreowoman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Sony xperia m dual mit einer 32GB Micro SD Speicherkarte.

Trotzdem ich alle meine Bilder und Videos auf der SD Karte gespeichert habe zeigt mir mein interner Speicher bei Bilder/Videos 414MB Belegung an.

Der interne Speicher ist ja eh schon sehr voll durch die vorinstallierten Apps sodass ich meine Bilder und Videos immer per Office Suite auf die SD Karte verschiebe.
Übrigens tue ich das selbe mit meiner Musik und dort wird mir angezeigt dass diese auf meiner SD Karte ist, so wie es sein sollte.

Ständig kommt die Meldung dass mein Speicher voll ist und kann deswegen weder Updates machen geschweige denn Apps installieren. Durch regelmäßiges löschen unter Sonstiges im internen Speicher verschwindet diese Meldung immer für kurze Zeit.

Übersehe ich da etwas? Wie kann es sein dass diese verdammten 414MB Bilder und Videos mir von meinem internen Speicher angezeigt werden obwohl sie nachweislich auf der SD Karte sind.

Nutze immer Quickpic aber habe es deinstalliert weil ich dachte dass es etwas damit zu tun haben könne. Aber nein. Immer noch 414MB im internen Speicher.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
 
vielleicht nur kopiert statt verschoben?

Mit Storage Analyser kann man sich anzeigen lassen, wo die Daten genau liegen.

Ansonsten gilt (wie immer): den internen Speicher kriegt man nur mit Root-Rechten vernünftig frei, weil die meisten App-Daten, Dalvik-Cache und Updates von Systemprogrammen sonst alle im internen Speicher landen und den zulaufen lassen.
 
Das ist ein Android Problem. Es wird eine Thumbnail Datenbank mitgeführt, die aber nie gelöscht wird. Auch wenn das Bild schon lange nicht mehr auf dem Gerät ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Lösungsansätze: root, db auf 0 Byte setzen, dann Schreibrechte komplett entziehen
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hm,

also beim Cache waren es 1 GB sieht eher schlecht aus mehr geht wohl nicht hatte nie Probleme. Wie gesagt spiele auch net usw. nur Musik hören. Das liegt auf SD Karte die is 2 GB belegt Smartphone 15 GB ka.

Hab alles durch finde nix auch mit dem File Commander nicht hab ja schon seit ewigeiten die Premium Version
 

Anhänge

  • so1.JPG
    so1.JPG
    18 KB · Aufrufe: 393
Huhu,

Vielleicht mal das update drauf kann siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170616-000843.png
    Screenshot_20170616-000843.png
    64,1 KB · Aufrufe: 562

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.080
christian061
C
Steinlaus
Antworten
66
Aufrufe
20.561
Steinlaus
Steinlaus
S
Antworten
2
Aufrufe
4.206
schiel
S
Zurück
Oben Unten