Android 4.3 Mediaserverproblem (Xperia M2)

A

A7X

Neues Mitglied
1
Hallo,
Folgendes Problem: mein Xperia M2 hat ein Akkuproblem.
Selbst wenn ich keine Musik höre der sonstwas mache, ist mein Hauptverbraucher immer der Mediaserver-prozess. Mein Handy kann nicht in den Stand-by gehen.
Ich hab vieles versucht: Den Scan einfach mal zu Ende gehen lassen(für eine Woche) ,SD Karte formatieren,Nicht alle Daten auf einmal draufknallen,Auf Werkseinstellungen zurück, Auch hab ich alle dateien mit Sonderzeichen umbenannt oder gelöscht, es sind nur die nötigsten Mediendateien drauf.

Den Task einfach zu killen ist unsinn,das ist mir bewusst. Ich will mein Handy nicht jeden Tag laden müssen,will aber nicht auf die Musik verzichten.

Es pisst mich einfach an,dass Google seit 4.0 (was Ende 2011 kam) von diesem Bug weiß,diesen aber nicht beseitigt hat. An meiner SD Karte kann es nicht liegen,da in meinem alten HTC (4.1) und beim S5 meines Vaters (4.4) solche Probleme nicht gab/gibt. Selbst bei Musikwiedergabe oder Bilder anschauen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Bitte helft mir :)

Gruß,
Avenged Sevenfold - A7X
 
Ich hab Dich mal ins Sony Forum geschoben, da es ja ein gerätespezifisches Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hast du mal die Brutale Lösung gemacht, und mal die Firmware neu eingespielt ?
Einfach SUS oder PCC von Sonys Seite laden, und damit dann mal die Firmware neu aufspielen.
Könnte ja sein das die ganze Firmware einen an der Waffel hat.
 
Wird die nicht bei nem Reset eigentlich "repariert"?
 
Nicht wirklich nur zurückgesetzt, aber die Firmware bleibt bestehen. Und wenn die ne Macke hat, bleibt die Macke meist auch da.
Deswegen spiel dir die Firmware neu ein, dann schauen wir mal weiter nach der Firmware Reparatur bitte nochmals die Speicherkarte im M2 selbst formatieren. Und dann erst die Daten alle wieder drauf packen.
 
Klingt nach nem Plan :)
Meld mich,sobald irgendwas ist.
Danke ;)
 
Super bin gespannt ob es auch was bringt, wenn nicht gehen einem die Ideen aus ;)
 
Hey,
Sorry, wirklch. Tut mir echt leid, dass erst jetzt ne Antwort kommt. Bin aus Zeitgründen nicht dazu gekommen,das auszuprobieren. Seit 3 Tagen läuft wieder alles beim normalen. Danke! :D
 
Wenn du jetzt noch genau beschreibst was du letztendlicch alles gemacht hast, dann sollte das ganze auch für andere eine Hilfe sein. Ja und gleich noch eine Frage hinterher gejagt. War 4.3 bei dir schon drauf oder hast du ein Update auf 4.3 über OTA gemacht?
Gruß,

snoopy-1
 
Also,
ich hab einfach beim factory reset sowohl interne als auch externe SD Karte formatiert.
4.3 War Stock drauf, Im Juli soll angeblich noch 4.4 kommen, aber es is Juli und ich bezweifle es ;)
Gruß,
Sevenfold a7X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.367
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
0
Aufrufe
1.202
uzeuuz
U
S
Antworten
5
Aufrufe
1.226
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten