Firmware downgrade beim M2 D2303 von 5.1.1 auf 4.3

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware downgrade beim M2 D2303 von 5.1.1 auf 4.3 im Sony Xperia M2 / M2 Aqua Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

sfgsdfg

Gast
Hallo !
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen um bei meinem Xperia M2 D2303 die Firmware von Android 5.1.1 auf 4.3 downzugraden. Ich würde gern 4.3 installieren weil ich die Datenverbindungen mit Tasker automatisieren will um möglichst wenig Akkuverbrauch zu haben. Das geht aber nicht mehr in 5.1.1
Die Firmware Version 4.3 habe ich runtergeladen als ftf File (UK generic). Flashtool mit endsprechenden Treibern ist installiert. Flashen lässt sich das ganze auch noch... ich habe dazu den Flashmode benutzt. Wenn ich das Handy dann aber einschalte hat es einen Botloop also immer Neustart während des Bootvorganges.
Was kann ich tuhen?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hast du nach dem ersten Start auch lange genug gewartet? Der erste Start nach einem Flash dauert gerne mal 10 Minuten und zwar nicht gefühlt ;)

Ansonsten, versuch mal eine andere FW.
 
S

sfgsdfg

Gast
Hallo ! Danke ja ich habe gewartet, aber nach dem Sony Logo und dann dem daruf folgenden Hintergrund startet das Gerät einfach immer wieder neu. Da kann ich warscheinlich warten bis der Akku leer ist. Ich habe 2 verschiedene Firmwarefiles gefunden die das gleiche Ergebniss liefern... obwohl diese Firmwares genau für mein Handy sind (D2303_18.0.C.1.13_UK Generic, D2303_18.0.C.1.13_Generique BE).
...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hast du auch die Wipes angehakt?
 
S

sfgsdfg

Gast
Ja, das war der Fehler... Habe nun Wipe Data angekreutzt und nun startet das Telefon richtig :). Vielen Dank!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nun bräuchte ich eigendlich nur noch die Firmware auf deutsch D2303_18.0.C.1.13, aber zur not tuts auch die englische Firmware die ich ja nun bereits installiert habe....
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Es macht keinen Unterschied, die Firmwares sind bis auf einzelne Apps identisch.
 
S

sfgsdfg

Gast
Ok ! Danke für die liebe Hilfe :) !