Problem mit SD Karte

V

voidl

Neues Mitglied
0
Hi Forum,

ich habe 2 Probleme mit meinem M2 Aqua und habe darauf geschlossen, dass es irgendwie in Zusammenhang mit meiner SanDisk 32GB MicroSDHC Class 10 stehen muss.
Problem1: Nach einem Neustart ist auf meinem Homescreen alles, was sich auf die SD bezieht, verschwunden. Das heißt alle Apps, die ich auf die externe verschoben hab, und alle Widgets von SD-Apps.
Problem2: Manche Musikstücke, die ich auf der Karte habe, werden nicht richtig abgespielt, egal ob mit sem Walkman oder mit einer Drittanbieter-App aus dem Play Store. Mitten im Lied hört man auf ein Mal nichts mehr und nach ein paar Sekunden geht es wieder normal weiter. Und das scheint willkürlich zu sein, mal hier, mal da.
 
...
 
Hast du denn die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Gerät zu testen?
 
Hab ich leider nicht.
Nur mirhilfe eines Adapters im PC. Und mit dem kann ich keine Probleme feststellen
 
Dann liegt es weniger an der SD Karte, sondern am Gerät.
Schon einmal einen Werksreset versucht?
Vielleicht behebt das ja das Problem.
 
Das Gerät resetten?
Ein Freund hat gemeint, ich soll mal die Karte formatieren
 
SD Karte formatieren wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die du versuchen kannst.
 
Hab die Karte gerade gründlich formatiert. Selbe Probleme wie davor
 
Dann weiß ich leider auch keine Lösung für dein Problem :(
 
Voidl kommt das Problem immer nur dann vor, wenn du Apps auf die Speicherkarte auslagerst ?
Wenn ja einige Apps vertragen das nicht, und funktionieren entdweder nicht richtig, oder die Widgets spinnen zum Beispiel.
Und wo hast du die Karte formatiert im M2 selber oder am Rechner ?
 
Hab die Karte am Rechner formatiert.
Und es tritt nur auber dafür bei allen Apps auf, die ich ausgelagert hab
 
Dann formatier die Karte mal im M2 selber.;)
Und durch das auslagern, kommen auch deine Probleme probier es mal paar Stunden ohne auslagern, dann geht es bestimmt.
 
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen... Stress in der schule
Langt es, wenn ich alle Daten sturr auf dem PC sichere, dann die Karte formatiere und anschließend die Daten wieder drauf tu? Oder sollte ich sicherheitshalber vor dem formatieren alle Apps aufs Telefon schieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Ach und nich dass es außer Acht gelassen wird... Das Problem mit der Musik hab ich ja auch noch. Dass manche Musiktitel einfach mal für ein paar Sekunden "pausieren". Komischerweise tritt das aber nur (dafür bei allen) Liedern von bestimmten Interpreten auf.
Demnächst kümmer ich mich mal genauer da drum
 
Juhuu!

Ich habe heute das Update auf Android 4.4.4 bekommen - und siehe da: alle Probleme in Luft aufgelöst
 
Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind :)
 
Und wie :)
Ich kann sogar wieder Widgets von Apps auf der SD Karte auf meinem Homescreen platzieren :) da ging vorher nur bei intern gespeicherten Apps.
Und dass aller aller beste: Apps können wieder auf die SD Karte schreiben. :) jetzt bin ich restlos glücklich
Good work, Sony!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Ich ergänze: nur manche apps können auf sd karte schreiben :(
 

Ähnliche Themen

J
  • JumpingJohn
Antworten
7
Aufrufe
1.237
JumpingJohn
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.309
Becks88
B
M
Antworten
3
Aufrufe
3.524
GabyEastend
G
Zurück
Oben Unten