Scheinbar defekter Kompass vom Magneten in der Hülle beeinflusst

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Scheinbar defekter Kompass vom Magneten in der Hülle beeinflusst im Sony Xperia M2 / M2 Aqua Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

Boedefeld

Neues Mitglied
Einen wunderschönen,

Eine lustige Geschichte über einen "defekten" Kompass und die Versuche es zu beheben:biggrin:

Wie war das noch vor paar Wochen, man war froh sein Sony M2 in der Hand zu halten, richtete sich darauf mit Root erst mal häuslich ein und irgendwann stellte man fest:
Mensch der verfluchte Kompass geht ja gar nicht:confused2:

Doch das kann einen Android-Hilfe Leser ja nicht schrecken, suchen lesen, schauen, wühlen.....gibt bestimmt noch viele, welche unter dem gleichen Problemchen leiden.
Und man las, versuchte dies, versuchte das.....fummelte hier und fummelte dort.
Dann zog man in ferne der Englischen Foren und versuchte dort sein Glück.....nun siehe da, haufenweise schilderten User Problemchen mit dem Kompass, es gab viel kompetente Versuche das Leid der Kompasslosen zu lindern.
Doch irgendwie stellte sich der Erfolg nicht ein.

Vorgestern steh ich auf dem Balkon, frisch Werksresettet......alles prima, bis auf Kompass.
Entnervt klappte ich das störrische M2 in die Hülle, der Schniedel mit dem Verschluss machte sein gewohntes Klack .....:cursing:

Kennt ihr den Moment, wo man am liebsten im Boden versinken möchte?
Den Augenblick der Erkenntnis?
Dieses epochale Gefühl, wo man sich sagt

Mensch du Idiot, was warst du doof:D

Über 1 Woche gefriemelt, über 1 Woche sich auf Sachen gestürzt.......doch an den verdammten Magneten im Verschluss nicht gedacht.

Nun stellt sich mir ernsthaft die Frage, wie viele Leute mit Kompassproblemchen dort draussen in der Welt, nicht vielleicht erst mal das störrische Handy aus der Hülle nehmen sollten.
Da wage ich mal einen Blick in die Kristallkugel und sage:
Gibt bestimmt noch mehr davon, Fehler können manchmal so einfach zu lösen sein, nur denkt man einfach nicht dran, weils zu einfach ist :thumbup:


Einen schönen Gruss aus dem Hessenländle'