Sony Xperia M2 Aqua schutzkappen fehlen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia M2 Aqua schutzkappen fehlen im Sony Xperia M2 / M2 Aqua Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

Heiderose199885

Neues Mitglied
Hallo und guten tag , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe über ebay ein Sony Xperia M2 Aqua(B Ware) gekauft und gestern erhalten.Leider musste ich feststellen das die Abdeckungen (schutzkappen vor Wasser und Staub) an der Kopfhörer und lade Buchse fehlen und entfernt wurden.Den Händler kann ich nicht erreichen wie solls auch anders sein. Meine Frage lautet nun ob das gerät schneller kaputt gehen kann weil diese beiden schutzkappen fehlen?Das mit dem Wasserschutz ist mir nicht wichtig und hätte ich eh nie getestet aber dennoch mache ich mir sorgen das ich erhebliche Probleme mit meinem Sony Xperia M2 Aqua bekomme weil Kopfhörer und lade Buchsen kappen fehlen tun.hoffe jemand kann mir weiter helfen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Solange du das Handy nicht in strömenden Regen über längere Zeit nutzt oder ins Wasser tauchst, ist alles in Ordnung. Bei meinem Z1 fehlt die USB-Abdeckung schon lange (von selbst abgefallen) und sogar der Indikator ist trotzallem immer noch strahlend Weiß.
 
H

Heiderose199885

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. ins Wasser tauche ich mein gerät sicher nicht aber dennoch sorge ich mich leicht denn durch den Kopfhörer Anschluss kann ich das licht vom Display sehen ist das normal? mache mir wirklich sorgen wegen Staub denn der Kopfhörer Anschluss ist gewaltig und kann dadurch wirklich das Display licht sehen
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Hier gibt es die Klappen zum nachkaufen, habe ich bei meinem z2 auch schon getan, einfach vorsichtig den Stift in das dafür vorgesehene Loch führen.

eBay
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@Heiderose199885

Wie gesagt, nutze dss selbst schon über 2 Jahre in dieser Konstellation und nichts ist passiert
 
H

Heiderose199885

Neues Mitglied
Dankeschön für den link , ich werde mir dort wohl neue Schutzkappen besorgen.Dennoch beantwortet es nicht wirklich meine eigentliche Frage.Am klingenAnschluss (Kopfhörer Buchse)kann ich das licht von meinem Display schimmern sehen , ist das normal?besorge mir umgehend neue Dichtungskappen aber dennoch habe ich wirklich Panik das durch Staub innerhalb der nächsten tage bis die neuen kappen kommen mein Smartphone kaputt gehen tut denn ohne Witz der Kopfhörer Anschluss ist gewaltig offen da die kappe dort fehlen tut und ich sehe das licht vom Display dadurch.Kann das wirklich nicht gefährlich /schädlich sein?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das mit dem Licht ist normal und so schnell kann der Staub nichts anrichten
 
H

Heiderose199885

Neues Mitglied
@Aaskereija Dankeschön für die Hilfe.Ich bin nun echt beruhigt denn hatte wirklich angst das durch Staub an der Kopfhörer Buchse da sie meiner Meinung nach echt gewaltig ist mein Smartphone kaputt gehen könnte.Muss ich unbedingt neue Schutzkappen kaufen oder könnte ich mein gerät so wie es ist ohne usb kappe (damit habe ich eh kein Problem) und Kopfhörer Buchse mein Smartphone gefahrlos auf Dauer nutzen oder wären Schutzkappen doch ratsam abgesehen vom Wasserschutz den ich dadurch nicht mehr habe und eigentlich eh nicht brauche.schönen Rest-Sonntag wünsche ich noch
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wie gesagt, ich nutze mein Handy schon seit 2 Jahren ohne usb Deckel (bei der klinke ist beim Z1 eh kein Deckel) u d selbst die über empfindlichen Indikatoren die für die Garantie ausschlaggebend sind, sind bei mir alle immer noch weiß. Und mein Handy hatte vor kurzem mit offenem Rückendeckel (Z1 hat verklebten Unibody) Kontakt mit Speiseöl und lebt immer noch.

Also wenn du dein Handy nicht gerade am Bau oder an anderen extrem staubigen Orten nutzt, dann ist alles in Ordnung