Suche nach der Quelle möglichen Traffics

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche nach der Quelle möglichen Traffics im Sony Xperia M2 / M2 Aqua Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
Moin!

ich habe am Wochenende mal meinen Traffic beobachtet, wie mir dieser die Vodafone-App anzeigt.

Manchmal war ich auf Webseite - habe etwas gesurft und der Verbrauch war fast null. Dann wiederum wurden gleich wieder 5-20 MB verbraucht ohne das ich groß gesurft bin.

Wenn ich die meistverbrauchenden Apps aufliste, dann wird immer Chrome gelistet.

Irgendwie kann es doch nicht sein - diese Größenordnung von Traffic kommt doch nicht von wenigen Seiten zustanden. Ich besuchte auch immer nur dieselben. Einige Foren und geringfügig ebay.

Hat einer eine Idee....?

Hatte mir zwischenzeitlich schon überlegt, ob es an geöffneten Tabs liegen könnte und dann alle offen Anwendungen geschlossen. Aber so richtig hat mich das nicht überzeugt.

Einer von Euch eine Idee? Es soll ja auch so Apps wie autodata geben - was haltet Ihr davon?

Gruß Jan
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Naja, Chrome kommt von Google und Google ist bekannt bei all ihren Apps Datenabzugreifen. Dass das Surfen von Webseiten ebenfalls Traffic verursacht sollte dir auch klar sein. Die Vodafone-App ist übrigends dafür bekannt, nicht wirklich sehr genau zu sein.

Wenn du einen genaueren Blick auf deinen Traffic werfen willst, empfehle ich dir Watchdogs 3D. Dort wird dir alles sehr genau aufgeschlüsselt.