T
tlimbach
Ambitioniertes Mitglied
- 7
- Themenstarter
Wenn es nicht klappt Tausch das Gerät doch einfach beibdeinem Händler?!rem996 schrieb:Hallo
Kurzer Zwischenbericht....
Habe gestern zuhause das Handy voll aufgeladen und dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die SIM und die microSD habe ich drinnen gelassen.
Was ich dann gemacht habe war folgendes...
- Verbinden mit meinem WLAN
- Anmelden an meinem Google Konto (Sync einrichten für Kontakte, Kalender, Drive usw.)
- Nicht benötigte Programme deinstallieren
- Ein paar Systemeinstellungen ändern
Dann habe ich es ca. 10 Minuten liegen lassen -> tot
Nach einem Neustart (via Off Knopf) habe ich dann bei mir auf dem Laptop PC Companion installiert und eine Reparatur des Geräts durchgeführt.
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass das zumindest bei einem Besitzer das Problem dauerhaft gelöst hat.
Im Prinzip wird es - wenn ich das richtig verstehe - einfach nochmal mit der aktuellen Version geflashed (hatte ich eh schon drauf, aber naja).
Dann habe ich das gleiche wie oben beschrieben nochmal gemacht (d.h. WLAN verbinden etc.)
Am Abend lief das M4 Aqua dual ohne Problem, auch heute morgen noch. Ich hoffe mal es bleibt so. Ich werde es dann merken wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme.
Wie gesagt, eigentlich würde ich das Ding gerne behalten, weil es das erste Dual ist, das mir von den Specs, vom Preis her etc. zusagt.
Allerdings bleibt ein mulmiges Gefühl
Gruss
rem996