Allgemeine Diskussion: Sony Xperia M4 Aqua Dual LTE

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rem996 schrieb:
Hallo

Kurzer Zwischenbericht....
Habe gestern zuhause das Handy voll aufgeladen und dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die SIM und die microSD habe ich drinnen gelassen.
Was ich dann gemacht habe war folgendes...
- Verbinden mit meinem WLAN
- Anmelden an meinem Google Konto (Sync einrichten für Kontakte, Kalender, Drive usw.)
- Nicht benötigte Programme deinstallieren
- Ein paar Systemeinstellungen ändern

Dann habe ich es ca. 10 Minuten liegen lassen -> tot

Nach einem Neustart (via Off Knopf) habe ich dann bei mir auf dem Laptop PC Companion installiert und eine Reparatur des Geräts durchgeführt.
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass das zumindest bei einem Besitzer das Problem dauerhaft gelöst hat.
Im Prinzip wird es - wenn ich das richtig verstehe - einfach nochmal mit der aktuellen Version geflashed (hatte ich eh schon drauf, aber naja).

Dann habe ich das gleiche wie oben beschrieben nochmal gemacht (d.h. WLAN verbinden etc.)
Am Abend lief das M4 Aqua dual ohne Problem, auch heute morgen noch. Ich hoffe mal es bleibt so. Ich werde es dann merken wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme.

Wie gesagt, eigentlich würde ich das Ding gerne behalten, weil es das erste Dual ist, das mir von den Specs, vom Preis her etc. zusagt.
Allerdings bleibt ein mulmiges Gefühl :(

Gruss
rem996
Wenn es nicht klappt Tausch das Gerät doch einfach beibdeinem Händler?!

tlimbach schrieb:
Wenn es nicht klappt Tausch das Gerät doch einfach beibdeinem Händler?!

Ich schau jetzt mal wie es sich entwickelt. Im Zweifelsfall werde ich es sicher vor Ablauf der 30 Tage als defekt an Amazon retour schicken und ein Ersatzgerät anfordern.

Ich hätte da noch ne frage an die die das Handy haben. Bsp. aus dem Orange shop. Laut frequenz bändern funktioniert LTE in deutschland nicht. Das wär mir aber noch egal :D Wie siehts mit HSDPA aus? Funktioniert das gut?

Also das aqua m4 dual ModellI 2333 funktioniert in D. Alle frequenzen dabei... Siehe whitepaper im Netz... Ich habe meines auch von orange
Alles gut. Und hsdpa sowieso

Jo, bei mir der höchste Speed mit tmob 48mbit down und 10 up.

Tja bei mir war das wohl nichts... war schon guter Hoffnung nachdem das Handy den gestrigen Tag überstanden hatte.
Heute morgen ging dann wieder nichts mehr :(

Werde das Ding jetzt austauschen lassen und ich hoffe, dass das Ersatzgerät dann einwandfrei funktioniert.

Hallo zusammen, irgendwie bin ich bissel überfordert... Überfragt... Wenn ich auf lte stelle ist die Datenverbindung super langsam.... Muss ich da noch irgendwo was anderes einstellen?

Nö, du hast aber auch die richtige Sim gewählt?

Sorry
..War zu blöd... Musste einmal speed up pass buchen... Das Datenvolumen war aufgebraucht.... Man bin ich blöd

Hi Hi, kommt vor. :D

Hallo Community,

wollte gerade ein M4 Aqua Dual-Sim bei Orange bestellen nur meine ganz wichtige Frage , oben steht öfter der Sim Manager bei Sony ist blöd bzw man muss zb jedesmal wählen welche Sim zum anrufen usw. ich möchte das Gerät nur wegen der 16GB
Betreibt jemand von euch das Gerät nur mit einer Sim? So habe ich es vor und wenn ja entfällt dann wenigstens der ganze Einstellkram usw. für 2 Sim-Karten?
Danke im Vorraus

Jup, dann funktioniert es wie ein ganz normales Gerät.

Habe meines von orange (deutschland) hat super geklappt. Bestellt und ein Tag später schon da aus London:)

Hallo, bei Orange D gibt es das M4 Dual in weiß und schwarz, seltsamer Weise steht beim schwarzen Gerät 16GB, beim weißen steht nichts bzw. nur 2GB RAM.
Meine Frage: Hat die Dualsim-Variante immer 16GB?
Hat schon mal jmd. bei Orange die weiße Variante bestellt?
Gruß Birger.h

16gb ist der Interne Speicher nicht der Ram.

Und Dual-Varianten haben meist einen größeren Speicher, weil 2 SIM

Was haben denn zwei Sim mit dem internen Speicher zu tun?

Bei der schwarzen Version steht wahrscheinlich auch nur 16gb dabei, weil ich vor der Bestellung gefragt habe und explizit erwähnt habe, dass man der Beschreibung die Größe des internen Speichers nicht entnehmen kann. Ich gehe davon aus, dass es danach ergänzt wurde.
An deiner Stelle würde ich einfach nachfragen, hat bei mir keine 24h gedauert bis ich die Antwort hatte.

Die Angaben sind ja auch identisch, nur dass bei dem weißen Gerät der interne Speicher nicht angegeben ist sondern nur die 2GB RAM.
OK, ich werden mich überraschen lassen müssen, da ich den Unterschied in der Beschreibung erst nach der Bestellung gesehen habe.
Die sind echt fix, obwohl dabei stand, erst in 4 Tagen verfügbar, haben die es schon versandt...

pjx schrieb:
Was haben denn zwei Sim mit dem internen Speicher zu tun?

Ist schon realistisch, bei manchen Anbietern hat die Dual-Version durchaus oft etwas bessere Austattung als die normale Version

Hi!

Wollte nur Bescheid geben, dass ich mein defektes M4 Aqua Dual in der Zwischenzeit getauscht habe.
Das Austauschgerät läuft seit ca. 1 Woche ohne Probleme.

Ich bin sehr zufrieden mit dem M4 Aqua Dual :)

Dann war es ja doch kaputt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten