Öfteres ungewünschtes Aus-und Wieder Anschalten des Handys.

E

Eric1610

Neues Mitglied
0
Hallo,
Mein Handy hat letzte Nacht draußen gelegen, seitdem schaltet es sich oft von alleine aus. Zeitweise funktioniert es dann wieder,aber aus irgenteinem Grund schaltet es sich bald wieder aus. Dazu kommt noch, dass beim Hochfahren nur kurzzeitig der Screen mit dem Sony und dem darunterstehendem Xperia zu lesen ist, dann wird es wieder schwarz und das Bild kommt wieder. Das passiert dann ca. 35-50 mal bis man dann endlich wieder zur Pin-Eingabe gelangt. Habe das Handy schon zurückgesetzt und auch schon probiert mit dem Xperia Companion Programm etwas zu bewirkten. Leider ohne Erfolg. Hat jemand von ihnen eine Idee wie man das Handy wieder funktionstüchtig bekomm?(Wenn es überhaupt geht.)
 
Hallo Eric - willkommen im Forum !

Wenn es eine ganze Nacht "durchgefroren" wurde - ist dann, bei dem erneutem Betrieb, innen Wärme entstanden ...

Das darin kondensierte Wasser hat dann die Elektronik "verwirrt" - und deshalb gab es diese Effekte !! :ohmy:

Am besten wäre also wohl, das Handy, in warmer Umgebung, "INNEN trocknen zu lassen . . ."

Vielleicht ist da ja noch was zu retten :rolleyes:

Gruß :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Eric1610
Danke für deine Antwort Aqwa,
habe das Handy schon längere Zeit im Haus gelassen. Hinzu kommt aber noch, dass mein Wlan immer nur die ersten 5 min geht, wenn es eingeschaltet ist. Beim Netzwerk steht ganze Zeit ''Gespeichert'' wenn ich aber auf Verbinden gehe, bleibt das so. Kann das ein Nebeneffekt der ''Kühlung'' sein, oder hat das erstmal nichts mit den unkontrollierten Restarts zu tun?
 
Hallo Eric,

es könnte wohl gut sein, das bei den verschiedenen Kurzschlüssen, beim 1. Start, auch irgendetwas kaputt gegangen ist :

Sei es die Hard- oder aber auch Software, die durch etwaige Fehlfunktionen dabei jetzt nicht mehr damit arbeiten kann . . . :blink:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Eric1610
Okay Danke, ich werde das Handy wohl mal zur Reperatur bringen, oder mir ein neues Kaufen müssen.
 
Du könntest einzelne Funktionen auch mal über die Diagnose-App prüfen.
Und bevor du es zur Reparatur gibst, wäre eine Software-Reparatur mit der Xperia Companion sinnvoll. Dabei werden aber alle Daten gelöscht. Also bitte eine Sicherung machen.
Bei einer Reparatur wird das Gerät aber eh zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eric1610
Hallo Hangwire, danke für deine Antwort habe es allerdings schon mit dem Xperia Companion Programm versucht und das Programm hat mein Handy nicht erkannt. Laut Diagnose-App ist bei meinem W-Lan alles in Ordnung, die Neustarts werden jedoch als Fehler angezeigt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.278
Schn1tzer
S
2
Antworten
1
Aufrufe
1.913
Aaskereija
Aaskereija
E
  • esprit_girl
Antworten
3
Aufrufe
1.941
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten