Sony M4 Aqua, 2 Apps installiert Speicher voll ?!

A

AndroidFan89

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe zeit gestern das Handy und bin gerade dabei alles einzurichten....
Ich habe nun mein Navi App + Karten (1gb) und Chaos Rings Omega (1gb) installiert und jetzt geht überhaupt nichts mehr.
Ich kann keine Apps mehr installieren, weil ich angeblich kein Speicherplatz mehr habe, natürlich ist eine 64 gb micro sd Karte im Handy... Die Navi App konnte ich auf die Micro sd karte verschieben ... alle anderen Apps wie zb Chaos Rings Omega ist die Option grau und lässt sich nicht betätigen... somit kann ich keine weiteren Apps mehr auf das Handy aufspielen... ist doch ein Scherz oder? Gibt es da irgendwie einen Trick ohne zu Rooten, es kann doch nicht sein, dass man nur eine größere App auf dem Handy haben kann und das war es dann... ist doch völlig nutzlos so wie es jetzt ist :-(...
 
Vielleicht hast du zwar die Navi App verschoben, nicht aber die Karten? Aus diesem Grund (kleiner Speicher) habe ich auch das M4 Aqua DUAL bei Amazon.fr bestellt - die liefern auch nach Österreich!

Das Dual bietet 16GB Speicher und nach der Installation aller benötigter Apps und aller Updates ist immer noch genügend frei.
 
hab das selbe problem... hab eine 64gb sd-karte drin, warte jetzt noch bis es root gibt und dann schmeiss ich alles auf die sd-karte.
 
Vielleicht hätte man sich vorher mal über die Speicher-Größe bzw die damit verbundenen Probleme informieren sollen.
 
Hi leute
hab als ersatz für mein moto g 2.gen LTE (zu oft und zu stärke hänger) für 60E aufpreis ein Sony M4 aqua genommen,
jetzt wollte ich die selben apps,
die ich auch auf dem moto g hatte und uf meinem haupthandy (note 3 LTE) habe,
installieren doch iwie kommt bei der hälfte der apps schon die meldung das der speicher voll ist...

das m4 hat doch nicht weniger speicher als das moto g. was ist da los?
 
Generell wird beim installieren von neuen Apps immer ein gewisser Speicherbereich
des internen Speichers frei gelassen, damit alles noch gut funzt . . .:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sind 8gb interner Speicher einfach zu wenig, vor allem wenn mehr als die Hälfte davon noch vom System belegt ist. Ich weiß auch nicht warum Hersteller so etwas bauen, Speicher ist so billig geworden, da braucht man eigentlich keine 8gb mehr verbauen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
629
AndiMk4
A
J
Antworten
27
Aufrufe
2.150
Danny_Wilde
D
M
  • M4AquaSony
Antworten
0
Aufrufe
2.166
M4AquaSony
M
Zurück
Oben Unten