Xperia M4 Aqua kann kein Android Update einspielen noch das alte Android laden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia M4 Aqua kann kein Android Update einspielen noch das alte Android laden im Sony Xperia M4 Aqua Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

AndiMk4

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
jetzt bin ich quasi am Ende. Ich hatte vor, mein altes M4 probeweise von Version 6 auf 9 hochzuziehen. Dafür habe ich auf der Seite "getdroidtips" die Anleitung befolgt: Erst Bootloader unlock, dann TWRP eingespielt (natürlich KEIN Image gemacht!!!!) - dann ging die Version 6 nochmal. Dann habe ich Andoid 9 eingespielt, welches bei anderen Nutzern mit gleichem Typ ging, und nun hänge ich fest... Es kommt beim Einspielen über TWRP zu Fehler #7, was scheinbar gelöst werden könnte über eine neue TWRP-Version. Jedoch kann ich nach Anleitung nur V.3.0.0.0 einspielen, alle anderen Versionen bringen beim flashen Fehler. Nun wollte ich noch Magist probieren, da kommt Fehler #1.
Im Windows10 wird mein M4 noch über das Xperia Companion erkannt, kann aber das Betriebssystem nicht wiederherstellen, da "Bootloader unlock" einen Fehler darstellt. Diesen bin ich aber nicht in der Lage wieder zu sperren...
Auch wenn ich es absichtlich gemacht habe, verstehe ich nicht, warum ich nicht weiterkomme und das Telefon immer beim Start weißen Bildschirm mit "Sony" bringt und nach ca. 1Min. kurz ausgeht und dann wieder weißer Bildschirm mit "Sony" usw.
Kann mir jemand da helfen?
Gibt es vielleicht irgendwo ein Default-Image Android 6?
Allerbesten Dank
 
A

AndiMk4

Neues Mitglied
In den Tiefen des Internets - genauer gesagt auf der Sony Homepage - gab es ein "default"Image. Das konnte ich dann reinladen und alles wieder reaktivieren.
Leider gibt es nur Version 6 als Image. Hat jemand hier ein Update auf eine höhere Version schon geschafft? (Irgendwo habe ich erfolgreiche Kommentare im Internet gelesen...)

Danke.