Problem mit der Uhr; Uhr friert ein

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Uhr; Uhr friert ein im Sony Xperia M5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

StrategyGuide

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage.
Hier ein paar Daten:
Android 6.0
Build 30.2.A.0.110

Ich hab nun seit geraumer Zeit das Problem, dass die Uhrzeit oben rechts in der Statusleiste regelmäßig einfriert. Die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm ist allerdings stets korrekt. Ich habe bereits versucht die Uhrzeit über das Netzwerk zu beziehen bzw. manuell einzustellen, das Problem bleibt aber. Nach einiger Zeit wird die Uhrzeit dann plötzlich wieder aktualisiert.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Problem erst seit dem letzen Update (vor etwa 1 Monat glaube ich) auftritt. Seit dieser Zeit wird das Handy bei zu vielen Hintergrundanwendungen auch oft mal langsam, sodass ich die Anwendungen alle schließen muss, damit es wieder flüssig läuft.
Ein Softreset per Xperia Connect habe ich bereits versucht und es hat nicht geholfen.

Weiß einer vielleicht Rat? Das ganze nervt echt :(

Grüße!