Sony Xperia M5 - Diskussionsthread zur Firmware 30.2.A.0.100 / 110 (Android 6.0.1)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia M5 - Diskussionsthread zur Firmware 30.2.A.0.100 / 110 (Android 6.0.1) im Sony Xperia M5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Für die freien Xperia M5-Smartphones steht ein Update auf Android 6.0.1 bereit. Es kann über die Xperia Companion installiert werden. Für die von den Netzbetreibern bezogenen Geräte gibt es noch keine Freigabe. Hier könnt ihr aber jederzeit gucken, ob es neue Freigaben gibt.

Wer hat es schon, was fällt euch auf?
 
Rhumbl

Rhumbl

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin gewissermaßen neu in der Androidwelt, obwohl ich schon mal ein halbes Jahr lang ein Samsung S4 (blanker Horror) nutzte.
Nachdem immer mehr Apps von den Herstellern nicht mehr für Win10 Mobil unterstützt bzw umgesetzt werden, will ich es mal wieder mit Android "probieren".
Nach langem hin und her (Moto G4, Alcatel Idol 4, Samsung A5 usw) hab ich mich für das M5 entschieden und 2 Tage lang unter Lollipop genutzt.
Erstmal, ich bin voll begeistert vom M5, zumindest von dem, was ich in den paar Tagen bisher genutzt/gebraucht habe.

Heute habe ich MM installiert und der auffälligste Unterschied ist die Icongröße gegenüber LP, denn diese sind um einiges geschrumpft, sieht angenehmer aus.
Ich hatte leider vergessen, den Antutu unter LP laufen zu lassen, aber unter MM bringt das/mein M5 ~52.500 Punkte.

Die Sondericons (Bildsettings wie rote Lippen usw) für die Kamera wurden auch verbannt und sind nun alle in der Cam selbst zu finden.
Einige Icons haben nen anderes Design bekommen.
Abstürze oder Freezes hatte ich noch nicht.

Durch mein begrenztes Androidwissen, kann ich leider noch nicht mehr Angaben zu Veränderungen machen.

Auf jeden Fall macht mir das M5 eine Menge Spaß und es macht einen wirklich hochwertigen Eindruck.
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Vor ein paar Minuten wurde eine neue Firmware für die CDA 130-8798 - Telekom.de veröffentlicht Es trägt die Bezeichnung 30.2.A.0.110.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia M5 - Diskussionsthread zur Firmware 30.2.A.0.100 / 110 (Android 6.0.1) Antworten Datum
0