Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Eingeschränkte Konnektivität

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingeschränkte Konnektivität im Sony Xperia Miro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

Lemeya

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte euch fragen wie ich an meinem Handy ,,Sony Xperia Miro´´
Wlan einrichten kann. Ich habe mein Server ausgewählt und dann passwort eingegeben. Doch wenn ich auf facebook, youtube, google,... gehe steht da Internet fehler.

Das hab ich alles aktiviert:
Datenzugriff über Mobilfunknetze
Netzwerkmodus: WCDMA (bevorzugt)GSM
E-Plus Internet (Zugangspunktname)
Auto IP-Unterstützung


Das hab ich NICHT aktiviert:
Bei Roaming mit Datendienst verbinden
Netzbetreiber
mobiler WLAN-Hotspot
VPN
Flugmodus


Leider kenne ich mich nicht so gut mit sowas aus und wenn ihr dafür noch was wissen wollt sagt bescheid
Danke im vorraus :biggrin:
 
S

Siplace

Neues Mitglied
Hallo.

Also wenn Du über Wlan ins Netz willst brauchst Du den "Datenzugriff über Mobilfunknetze" nicht zu aktivieren!
Ansonsten aktiviere in den Einstellen Wlan, suche dann in der Liste Dein Wlan und gib das Passwort ein.
Falls in Deinem Router der Mac Adressenfilter aktiv ist musst Du im Router Konfig Menü noch die Mac Adresse des Miros eingeben.
 
L

Lemeya

Neues Mitglied
1)Danke für deine antwort


aber ich hab bei Win7 im Startsuchmodus ,,config´´ eingegeben und denn FreePDF Konfigurator gefunden. Doch wie kann ich da die Mac adresse eingeben?
wieder DANKE im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siplace

Neues Mitglied
Schau doch erstmal ob die Funktion im Router akiv ist!
Öffne einfach über einen an den Router angeschlossenen PC die Routerkonfigurationsoberfläche in deinem Browser.
Würde eher denken das der Router ein Problem hat dem Miro ne IP- Adresse zuzuweisen!
Werden die IP- Adressen automatisch vergeben?
Welchen Router besitzt Du denn?
Bei anderen Geräten funktioniert das W-Lan?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lemeya

Neues Mitglied
ICH HABE IMMER NOCH KEINE AHNUNG 8HIER SIND EINFACH MEINE ROUTER EINSTELLUNGEN (AAA,BBB stehen für Zahlen/ Sind da öfters AAA gibs die zahl nochmal)

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Rappelkiste-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : AAA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : BBB (Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : CCC(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : YYY
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 13. September 2013 06:59:15
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 27. September 2013 06:59:15
Standardgateway . . . . . . . . . : DDD
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : DDD
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : EEE
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : FFF

DNS-Server . . . . . . . . . . . : GGG
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.speedport.ip:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : HHH
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : HHH
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : III (Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : JJJ(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
S

Siplace

Neues Mitglied
Also Du hast schonmal einen Speedport Router!
Das gepostete ist die Windows IP Konfig...
Gib mal im Browser http://192.168.2.1/ ein, so gelangst Du beim Speedport ins Router Konfigurationsmenü...
Bitte mal die Fragen aus meinem vorigen Post beantworten...
 
L

Lemeya

Neues Mitglied
Deine Fragen beantworten :
Bei anderen geräten z.b. galaxy tap, 2Pc´s funktioniert das W-lan einwandfrei.
Ich habe ein Telekom Router W503V
Ob die IP adressen automatisch ausgegeben wird weiß ich nicht. (an meinem handy ist aber auto IP-Unterstützung an.)

Weiteres
So ich habe im browser http://192.168.2.1/ eingegeben dann mein Geräte pw eingegebn und bin jetzt drin. (Aber wie es jetzt weiter geht weiß ich nicht.

(Und nochmals Danke das du so hilfsbereit bist)
 
G

girouno

Gast
Geh in die WLAN-Einstellungen Deines Handys und auf Netzwerke suchen.

Wähle das Netzwerk Deines Speedport-Routers durch anklicken aus. Dann fragt Dich Dein Smartphone (hoffentlich!) nach einem Passwort. Das Passwort steht auf der Unterseite Deines Routers aufgedruckt. Das tippst Du dann ein und drückst ok.

Nach Deinen Äußerungen hier, wirst Du keine besonders hintersinnige Routerkonfiguration haben, die kompliziertere Einstellungen erfordern würde.
 
L

Lemeya

Neues Mitglied
Wenn ich das mache steht darunter: Ip adresse wird abgerufen (das steht da immer selbst nach 12st.)
 
G

girouno

Gast
Lemeya schrieb:
Wenn ich das mache steht darunter: Ip adresse wird abgerufen (das steht da immer selbst nach 12st.)
dann solltest Du dem Handy eine feste IP-Adresse zuordnen. Das geht bei den Details zum WLAN-Netzwerk (dort, wo man auch den WLAN-Schlüssel eingibt, unter erweiterte Einstellungen).

Die IP-Adresse muss in einem gültigen Bereich liegen und darf nicht schon anderweitig vergeben sein.

In Deinem Fall würde vermutlich funktionieren:

IP: 192.168.2.25 (die 25 muss eventuell durch eine andere Zahl zwischen 2-255 ersetzt werden; 25 ist aber normalerweise ein guter Versuch).
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Sofern erforderlich (meist nicht):
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 8.8.8.8
 
L

Lemeya

Neues Mitglied
Da ich verreist bin (und mein Handy vergessen habe :() werde ich erst später nachschauen ob das klappt. Ich sag euch dann Bescheid