gelöst! sony miro mit apple powerbook g4 verbinden

nicklos

nicklos

Gesperrt
48
hallo ich hab mal eine frage
meine frau hat ein xperia miro
und ein apple powerbook g4 mit osx10.5 meine ich, das letzte welches auf dem powerbook noch geht
nur kann ich das xperia nicht mit dem powerbook verbinden
die software bridge von sony ist erst für die intelprozessor macs verwendbar

gibt es da irgendwelche anderen lösungen?

für tips und hinweise wäre ich äußerst dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Lösung wäre mit VirtualBox Windows auf denn Powerbook zu bekommen natürlich nur Virtual.
Für was soll denn das Miro verbunden werden wegen Updates ? Wenn ja diese kann man auch OTA sprich über Wlan sich ziehen.
Wenn es um Daten geht, kannst du es hiermit versuchen Android.com.
Das einfach auf dem Mac installieren, und schon sollte das Gerät darüber verbunden werden, und du kannst auf Internspeicher und SD Karte zugreifen.
 
danke für den tip habs mal mit dem von dir verlinkten atf versucht, aber leider stürzt das programm auf dem powerbook ab
virtual win auf dem powerbook wäre etwas zu heftig, ist ja nur ein 1,2 ghz motorola prozessor, denke daß da die virtualisierung eher spaßfrei ist
im großen und ganzen geht es halt um kontakte sync und daten überspielen (musik/photos)

software updates seitens sony wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht mehr geben
 
das habe ich grade eben, also schon vor deinem post ausprobiert
funktioniert soweit ganz gut
nur der download bei größeren dateien (cwmbackup des rom) bricht die verbindung ab
für grundlegende dinge sollte es aber ausreichen
zur not halt die externe sd karte ausbauen und einen cardreader verwenden ist halt etwas lästig
apropos rom ich hab eine customrom aufgespielt
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2305480 die ist vom funktionsumfang her einfach top und die geschwindigkeit ist auch besser als mit dem ics stockrom von sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so konnte ich nicht wissen das du das schon versucht hast.
Aber gut wenn es dir jetzt reicht.
C-Roms sind oft sehr gut, aber auch oft total sehr schlecht.
Also ist das Thema jetzt für dich gelöst ? Wenn ja Markierst du das dann oben im Thread.
 
hab ich bereits gemacht ;)

nun ja die usb verbindungsproblematik ist ja nicht gelöst
 
Öh so meinte ich das nicht, unter Themen-Option gibt es als gelöst.
Gut das USB Verbindungsproblem ist noch offen, aber da fällt mir auch nix mehr zu ein erstmal.
Würde aber mal sagen Powerbook zu alt, weil auf meinem iMac geht es mit denn besagten Tool.
Der hat ja auch OSX 10.8.4 drauf.
 
am osx liegts meiner meinung nach nicht, ist ja das 10.5.8 drauf, denke mal die problematik liegt am prozessor man kriegt ja auch aktuelle browser auf dem powerbook nicht mehr zum laufen, da muß man halt improvsieren
ansonsten reicht meiner frau das gerät vollkommen aus und warum sollte ich es entsorgen, solange es einwandfrei funktioniert, wird halt leider weder von apple noch anderen softwareentwicklern unterstützt was ich definitiv schade finde, da es wirklich noch ein gutes gerät ist und mir diese wegwerfmentalität irgendwie mißfällt
 
Klar soll es jetzt nicht in denn Müll ist schon schlimm genug das ganze geworden, aber wenn irgendwann nix mehr drauf läuft muss es dann doch weg.
So bekommen die Hersteller uns ja zum Kauf.
ich wüsste jetzt unter OSX auch nicht wie man sonst noch ne USB Verbindung zum Miro bekommen soll.
Vielleicht finde ich da noch was, halt nur die Frage ob es dann drauf läuft.
 

Ähnliche Themen

hidis
  • hidis
Antworten
7
Aufrufe
8.139
mimibu
M
G
  • Goldleader
Antworten
6
Aufrufe
2.383
Goldleader
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.445
sleeper
S
Zurück
Oben Unten