Löschung verknüpfter Kontakte?

B

BerlinStefan

Gast
bei meinen gespeicherten Adreßdaten sind zwei Kontakte verknüpft ("Verknüpfte Kontakte: 2"). Kann ich die Verknüpfungen löschen? Wie mache ich das?
 
Hi.

Den Kontakt öffnen--> Menü Taste drücken--> bearbeiten--> scrollen bis Kontaktlink (unter Gruppe zuordnen) und im Anschluss auf Kontaktlink drücken--> Dialog mit ok bestätigen und schon sind die Kontakte wieder getrennt!
 
Hey Siplace. Vielen Dank für die beiden Antworten auf meine Fragen hier im Forum. Ich habe nur etwas Probleme bei der Umsetzung. Ich finde mehrmals nicht das richtige Programm bzw. das richtige Menü.

Ich befürchte daß das Forum nicht der beste Weg für die Lösung meiner Probleme ist. Am besten wäre mal ein Treffen mit einem Experten. Du kommst nicht zufällig aus Berlin??
 
Servus Stefan,

Foren sind ein sehr guter Weg Probleme zu lösen:thumbup:
Bleiben wir erstmal bei diesem Problem, ab welchem Punkt kommst Du nicht mehr weiter?
 
Hallo und danke für die Antwort!

Joa. Also. Den ersten bestehenden Kontakt wollte ich löschen indem ich alle Inhalte aus den Feldern gelöscht habe. Das Ergebnis war daß ich einen zweiten Kontakt ohne Inhalte in den Feldern bekommen habe.

Das meine ich mit Kontakt. Mir erscheint alles so konfus daß ich besser jemanden mit draufschauen lassen möchte.

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan
 
Das hat aber mit "Verknüpften Kontakten" nix zu tun:confused:
Hab es mal reproduziert, nach löschen des Inhalts der Namensfelder heißt der Kontakt jetzt (Unbekannt).
Wenn Du diesen jetzt löschen möchtest tipst Du diesen an, gehst auf die Menü Taste (rechts über Xperia Schriftzug) und gehst auf Kontakt löschen und bestätigst den Dialog mit "löschen".
 
[FONT=&quot]na ja – das hat schon mit „verknüpften Kontakten“ zu tun. Wenn ich die Kontakte insgesamt aufrufe dann tippe ich lange auf den „Benutzer“ bis das Menü mit dem einen Punkt „Kontakt bearbeiten“ erscheint. Wenn ich den Punkt wähle dann erscheinen die Daten von „Benutzer“ und da drin steht „Verknüpfte Kontakte: 2“. Da kann ich dann auch keine Menütaste aufrufen. Mmh.[/FONT]
 
Ich glaube Du bringst hier 2 Sachen durcheinander!
Bleiben wir erstmal bei "Verknüpfte Kontakte:2"

BerlinStefan schrieb:
[FONT=&quot]Wenn ich die Kontakte insgesamt aufrufe dann tippe ich lange auf den „Benutzer“ bis das Menü mit dem einen Punkt „Kontakt bearbeiten“ erscheint. Wenn ich den Punkt wähle dann erscheinen die Daten von „Benutzer“ und da drin steht „Verknüpfte Kontakte: 2“. Da kann ich dann auch keine Menütaste aufrufen. Mmh.[/FONT]

Ich interpretiere Dich so das Du diesen Verknüpften Kontakt trennen möchtest, statt einem verknüpften Kontakt möchtest Du wieder 2 einzelne Kontakte! Wie dann mit den 2 Kontakten weiterverfahren wird steht erstmal hinten an.
Wenn Du im Punkt "Kontakt bearbeiten" bist dann geht es hier weiter:

--> scrollen bis Kontaktlink (unter Gruppe zuordnen) und im Anschluss auf Kontaktlink drücken--> Dialog mit ok bestätigen und schon sind die Kontakte wieder getrennt!
Hab Dir mal nen Screenshot vom Kontaktlink eingefügt...
Wenn jetzt keine Lösung zustande solltest Du Deine Problemerklärung verbessern...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-16-11-05-11.JPG
    Screenshot_2013-04-16-11-05-11.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 1.015
Ich habe gerade geschaut und wollte den Kontakt wie beschrieben trennen. Problem - neben dem Knopf "Feld hinzufügen" habe ich den Knopf "Kontaktlink" nicht.

Wei kann das sein? Hat das damit zu tun daß ich eben der "Benutzer" bin?
Mmmh.

Gibts einen Rat???
 
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Habe auch einige Verknüpfte Kontakte aber im "Benutzer" wird diesbezüglich nichts angezeigt!
Beim "Benutzer" wird bei mir auch der Kontaktlink nicht angezeigt, ebenfalls kann ich den Benutzer auch mit keinem anderen Kontakt verknüpfen.
 
Aber vielen Dank für die ausführlichen Hilfeversuche! Tja - echt komisch weil die 2. Verknüfung ja zustande kam weil ich bei der ersten versucht habe einfach alle Inhalte zu löschen. Na ja. Wat solls. Ich werde es ignorieren.
 
Hab jetzt im "Benutzer" alle Inhalte gelöscht und habe keine Verknüpfung erhalten! Habe jetzt nur einen leeren "Benutzer".
 
mmh. Klingt interessant aber ich weiß nicht wie ich das jetzt für mich umsetzen kann. Ist natürlich doof in nem Forum zu klären.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.957
mdpengel
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.420
ep612
E
C
Antworten
2
Aufrufe
1.809
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten