Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xperia Miro: Aktivierung des Root-Accounts

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Miro: Aktivierung des Root-Accounts im Sony Xperia Miro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo an alle erstmal,

ich habe das sony xperia miro. :thumbup:

das ein interne speicher von 2 gb hat der leider schon fast voll ist ich habe ein toll herunter geladen wo mit man das problem lösen kann, nur leider geht's das nicht ohne root rechte.

jetzt meine frage wie bekomme ich das gerootet. was roote ist, das garantie weg ist wei ich schon alles. ich hoffe mann kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Minute bei Tante Google und du hättest was gefunden. gegooglet habe ich auch schon. nur noch nix brauch bares gefunden. son währ ich nich hir schlau meier. d

Schau mal hier Sony Xperia Miro - Root / rooten [Anleitung] das habe ich schon gemacht bringt nix. mit den andern Link http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1886460 kann ich nix anfange ist alles auf englisch kann ich net so gut. habe beides schon gefunden. schade bist jetzt
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
 
J

johannes123

Gast
Was bringt dir an dem ersten link nichts?

Das ist eine sau einfache Anleitung, bei der du 3 mal klicken musst, damit dein miro gerootet ist.

Wenn es daran scheitert eine ZIP zu entpacken und etwas auszuführen solltest du das mit dem root vielleicht mal überdenken

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 02:07 Uhr ergänzt:

Oh mist der download link ist down, sorry !!

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
das mein ich auch das der link nik zum downloaden bereit hält
. und wenn ich das genunfe habe und aus für wie beschrieb ist mei handy net geroote geht allso nich so
 
A

Android beta gama D

Gast
Wenn du nicht gut englisch kannst ist doch nicht schlimm Text in Google Übersetzer kopieren fertig.
Mit 1 Minute Tante Google meinte ich auch das man schnell was dazu findet.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Zum übersetzen empfehle ich eher Bing (Mircosoft) translate, mit Google übersetzte sachen lesen sich grausam
 
A

Android beta gama D

Gast
Denn hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich gleich mal machen.

Edit: tatsächlich das ist der Tipp des Tages mit Microsoft translate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Runterladen Root_with_Restore_by_Bin4ry….7z (4,14 MB) - uploaded.to
Entpacken
RunMe.bat starten
Normal mode wählen

Und hier noch ein Video dazu
Root ICS/JB with Bin4ry's Restore Method: Xperia S/Ion/etc., LG Optimus G, Xperia Tablet & Many More - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Mit dem oben geposteten Xperia S root, geht das überhaupt mit dem Miro

hier hab ich eine fürs Miro gefunden, ist aber für eine bestimmte Firmware
[ROOT][TUTORIAL]Root xperia miro on firmware 11.0.A.5.5 - xda-developers
 
A

Android beta gama D

Gast
Ob das geht kann ich dir nicht zu 100% dazu brauche ich das Gerät, hab es aber nicht aber der TE hat jetzt mäßig Anleitung und Möglichkeiten um es zu probieren und zu berichten.
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
lei habe ie ganze antworten nix gebrachte. schade das lei kein was brauchbares weis
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
leider haben die ganze antworten nix gebrachte. schade das leider keiner was brauchbares weis oder findet
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
Androit Beta gama deine Antwort habe ich schon getestet bring nix . Habe mich jetzt entschieden das Handy verkaufe und nur das xperia s zu holen. Für mich hat sich das hier erledigt.

Gesendet von meinem ST23i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Hi deine Antwort rum Thema roote von xperia miro. Hat nix gebracht. Schau nach habe ne Antwort geschrieben.im Forum. LG basti

Gesendet von meinem ST23i mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Komisch hätte eigentlich gehen sollen, na dann viel Spaß mit dem S.
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das s gut ist

Gesendet von meinem ST23i mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bin4ryDigit

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst nur auf eine exploitable firmware downgraden mit flashtool. DAnach nur per OTA updaten und nicht am PC.
ALLE aktuellen Firmwares haben den Exploit gefixt, darum wird das nicht gehen, auch nicht mit dem Xperia S (nachdem es ein Firmwareupdate erhalten hat).

Also Flashtool runterladen, "ältere" Miro firmware -> Flashen -> Rooten -> OTA Rootkeeper installieren -> OTA machen -> freuen.

Vor jedem OTA dann den Rootkeeper wieder aktivieren und gut ist.

mfg
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo gekommen ich älter miro Firmenware her. Und welche ich das. L.g basti

Gesendet von meinem ST23i mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bin4ryDigit

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mal googlen: Xperia Miro FTF

Ich denke einfach eine ältere Firmware wird funktionieren, wenn du bei XDA in dem Thread nach Miro suchst findest du ein paar Leute die das bestätigt haben, leider hat keiner eine Firmware dazugeschrieben!

mfg
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß keine wie die Firmenwäre heißt?

Gesendet von meinem ST23i mit der Android-Hilfe.de App