3 Fragen zum Xperia P 3G

M

Moonshine1990

Neues Mitglied
0
1. warum hat mein Xperia P nur 2 G also da steht oben ein E und beim Netzt blau.de 2G

2. wie kann ich ein Bildschirmfoto in ICS 4.04 machen? dann könnte ich es euch zeigen

3. Edge also 2 G ist nicht Hsdpa oder?

sry aber ich muss das einfach mal wissen, ich als Frau hab da so manche Probleme^^:p

habe mal nach der Verfügbarkeit geschaut^^

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/siegenburg/wiganstrasse/2/?q=true

heißt das das blau.de also e plus hier nicht abgedeckt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moonshine1990,

Moonshine1990 schrieb:
1. warum hat mein Xperia P nur 2 G also da steht oben ein E und beim Netzt blau.de 2G
...
habe mal nach der Verfügbarkeit geschaut^^
Tabelle zur UMTS Netzabdeckung in Siegenburg, 93354, Wiganstrasse 2
heißt das das blau.de also e plus hier nicht abgedeckt ist?

Da hast Du recht. Blau.de nutzt das E-Plus Netz. Leider hast du "da unten" nur (E)GPRS und kein UMTS (also nur 2G und nicht 3G)
eplus Netzabdeckung UMTS

Moonshine1990 schrieb:
2. wie kann ich ein Bildschirmfoto in ICS 4.04 machen? dann könnte ich es euch zeigen
"Einschalt-Button" und "Leiser" gleichzeitig gedrückt halten

Moonshine1990 schrieb:
3. Edge also 2 G ist nicht Hsdpa oder?
Stimmt
(E)GPRS (Enhanced) (General Packet Radio Service ) ist ein Datenübertragungsverfahren bie GSM (2G)
HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) ist ein Datenübtragungsverfahren und benötigt UMTS, also 3G

Hoffentlich ist nun alles klar :)
 
Ich habe hier nochmal eine übersichtliche Tabelle mit den einzelnen "*G" Bezeichnungen gefunden, dort sind auch die (theoretischen) Übertragungsraten angegeben: Grundlagen Mobilfunk (GSM UMTS 2G 3G 4G)
 
Danke:) vielmals


wie kann ich den Ordner erstellen in ICS
 
Hi, wenn oben in der Infoleiste über dem Netzsymbol ein "E" steht befinde ich mich im EDGE (2G) , und wenn ein "H" angezeigt wird im HSDPA (3G)

hab ich das jetzt richtig verstanden ?? Ich kenne mich mit den verschiedene Netzen nämlich überhaupt nicht aus.
 
Zapf schrieb:
Hi, wenn oben in der Infoleiste über dem Netzsymbol ein "E" steht befinde ich mich im EDGE (2G) , und wenn ein "H" angezeigt wird im HSDPA (3G)

hab ich das jetzt richtig verstanden ?? Ich kenne mich mit den verschiedene Netzen nämlich überhaupt nicht aus.

Ich würde mal sagen "jo"
Ob das E nun für EDGE oder EGPRS weiß ich nicht. Ich kann nur sagen das beim SXP nen E steht, wenn man sich im 2G Netz und nen H wenn man sich im 3G Netz befindet

EDIT:
Im Handbuch fürs SXP ab Seite 141 sind die Symbole der Statusleiste erklärt.
Leider nur für GB :)

Auch im Handbuch von ION, welches gleich mit ICS ausgeliefert wird, sind noch die alten Symbole drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
2G= GPRS oder EDGE
3G=HSDPA HSUPA HSPA HSPA+
4G= LTE
 
_nafets_ schrieb:
Im Handbuch fürs SXP ab Seite 141 sind die Symbole der Statusleiste erklärt.

Wer liest Handbücher ?? :D
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Felstriker

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.571
Dodger
Dodger
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.611
Zarabusta
Z
R
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten