Akku schlagartig leer, SXP schaltet sich aus

E

Eldera

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hatte heute wieder ein Problem, gleich 2 mal hintereinander, dass von Zeit zu Zeit auftritt.

Der Akku sagt noch 70% o.ä. plötzlich kommt die Meldung, dass der Akku leer ist und ich aufladen soll und 3 Sekunden später schaltet sich das Gerät aus. Wenn ich es danach sofort wieder neu starte, hat es nur 2-3% weniger als vor dem Ausschalten. Heute passierte 5 Minuten nach dem ersten unfreiwilligen Aus- und wieder Anschalten dann noch einmal das gleiche.

Ich hatte es kurzzeitig auf die niedrigen Temperaturen geschoben, allerdings bin ich auch schon länger bei kälterem Wetter draußen gewesen (bin Ingress Spieler *g*)

Mein SXP ist ungerootet und hat das originale ROM drauf.

Ich denke ja eher nicht, das das ein Kalibrierungsproblem ist, oder?
Wenn ja, muss ich nun rooten?

Danke für hilfreiche Antworten
 
Nimm mal den Akku raus und Boote mit volup+Power und guck, ob man den Blätter Cache wippen kann. Wenn nicht probier es mit voldown+Power, wenn es dann nicht geht brauchst Du root

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Doofe Frage aber, wie nimmt man den Akku beim SXP raus so ohne weiteres (aufschrauben etc.)?
Ich hab sogar seit ein paar tagen eins hier und überlege grad ob ich aufstehen soll um zu gucken ob ich was übersehen hab^^
 
Man kann beim xp den akku nicht ohne weiteres rausnehmen. Der ist fest verbaut.

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Was bei mir nach einem akku problem geholfen hat war, dass xp so lange zu nutzen bis der akku komplett platt war und dann das xp, ausgeschaltet, die komplette Nacht geladen. Danach war alles gut

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
Gibt es beim SXP einen Schnellstartmodus? Wenn ja, mach ihn aus, mach das Handy aus und probier das was ich dir gesagt habe

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Lösch mich :|
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GammelPLAY97
  • GammelPLAY97
Antworten
13
Aufrufe
2.536
phartz
P
A
  • Arinos
Antworten
2
Aufrufe
860
Arinos
A
K
Antworten
3
Aufrufe
2.387
der-hamster
D
Zurück
Oben Unten