Akku tauschen.

NikolausKopernikus

NikolausKopernikus

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo,

Beim benutzten hat sich mein 15 Monate altes XperiaP manchmal bei 80% ausgeschaltet, und hatte dann nur noch 30% beim nächsten Start. Auch fiel die Prozent anzeige manchmal um 10-15%. Ich hab bei ebay einen neuen Originalen Akku gekauft und eingebaut. Siehe da, es hält gefühlt ein drittel länger, und der Akku wird wieder konstant verbraucht. Also leidet Lithium Polymer auch unter einem gewissen verschleiss...

Hier die Einbautipps:
Bei Youtube disassembly Video anschauen.
Die hintere obere Plastikabdeckung kriegt man mit Gummihandschuhen ab. Einfach abziehen.
Torx und Mini(Brillen) Kreuz Schraubendreher bereithalten.
Am besten Antenne und Mainboard ausbauen. Unter dem Mainboard findet man die Klebestreifen mit denen der Akku geklebt ist, diese abziehen.
Neuen Akku irgendwie mit Doppelseitigem Klebeband fixieren.
Zusammenbauen :>

PS: Smartphone(Akku) wird definitiv nicht mehr so heiss wie früher.
 
Hallo.
Vielen dank für den Tip.
Habe das gleiche Problem. D.h. Bis vorletzte Woche gehabt. Hatte auch alles hinter mir inklusive full wipe. Half alles nichts.
Das Phänomen tritt bzw trat aber auch nur auf der Arbeit auf, das der Akku um mehrere 10 % gefallen ist etc. Allerdings wählt sich das Handy da jedesmal wenn man es bewegt neu ein, und sei es nur um ein paar cm. Das Netz scheint auch gar nicht stabil zu sein. Aber sobald man das Gebäude verlässt, stabiles Netz.
Merkwürdigerweise ist das Problem in der letzten Woche gar nicht mehr aufgetreten. Ich werde also weiter beobachten.....
Sollte alles nichts helfen und ich es bis zur Vertragsverlängerung nicht mehr aushalten sollen werd ich mich echt am Austausch versuchen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.997
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Demhat49
Antworten
2
Aufrufe
1.492
grema
G
D
  • Demhat49
Antworten
2
Aufrufe
1.941
bazi
B
Zurück
Oben Unten