Android 2.3.7

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.3.7 im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Gold_monkey

Gold_monkey

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt jetzt vielleicht sehr dämlich aber ich habe mein Xperia P bereits mit ICS bekommen und wollte nun mal Android 2.3.7 auf dem P per flash-Tool ausprobieren. Hat jemand vielleicht eine. Ftf File von der letzten Version.Oder ist das Risiko zu hoch etwas zu schrotten?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
solaris63

solaris63

Experte
Gold_monkey schrieb:
Das klingt jetzt vielleicht sehr dämlich aber ich habe mein Xperia P bereits mit ICS bekommen und wollte nun mal Android 2.3.7 auf dem P per flash-Tool ausprobieren. Hat jemand vielleicht eine. Ftf File von der letzten Version.Oder ist das Risiko zu hoch etwas zu schrotten?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
Gingerbread FTF habe ich bei XDA reichlich gesehen. Auf dem Handy ist alles ein wenig unübersichtlich, kein Link, sorry.
Risiko gibt es generell keines, zumindest kein höheres, als wenn du mit dem Flashtool ICS neu auf spielen würdest. Habe ich testweise versucht, klappt jut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
M

MannyD

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte diesen Fred mal wieder nach oben holen, da ich ein vergleichbares Anliegen habe. Ich habe versucht, im oben genannten Link an ein GB zu kommen, geht aber nicht. Auch sonst ist es mir nicht gelungen, ein passendes 2.3.7 GB zu finden. Ich möchte mein Xperia P von JB auf GB downgraden. Am Liebsten wäre mir natürlich das Original für das Xperia P.

Das Ganze hat folgenden Grund.

Ich habe auf meinem P eine App, die nach dem Starten eine BT-Verbindung mit einem externen Gerät aufbauen muß. Das Gerät ist gekoppelt, erscheint in der Liste und startet nach der Auswahl die Verbindung. Hat mit dem P und 2.3.7 immer perfekt geklappt.
Dann habe ich mein P auf JB altualisiert, also aktuelle Version 4.1.2, und jetzt habe ich den Salat.
Die App startet zwar, stellt aber keine BT-Verbindung mehr her. Das externe Gerät erscheint in der Auswahl der gekoppelten Geräte, nach dem Anwählen erscheint aber das Kopplungsmenü erneut. Dann Eingabe der PIN, ein kurzer Moment und die Meldung: keine BT-Verbindung möglich erscheint. Es geht einfach nicht mehr.
Natürlich resetet, repariert, gewiped, usw, nichts hilft. Auch auf einem anderen P mit 4.0 versucht, das Gleiche. Alle anderen BT-Geräte auf dem P gehen einwandfrei, ob smartphone oder Tablet.
Die App selbst auch auf ein Tablet gezogen, Gerät gekoppelt, aufgerufen, geht hier einwandfrei, also ist auch das externe Gerät in Ordnung.
Nur mit dem P UND 4.x.x gehts nicht.

Da ich die App unbedingt mit dem P und seinem superhellen Display nutzen will, ist meine letzte Hoffnung, wieder GB draufzuspielen, also quasi den Auslieferungszustand herzustellen, denn da hat alles perfekt funktioniert.

Hat jemand eine zündende Idee? Ich bin vollkommen am Ende mit meiner Weisheit.

Manny
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du im Netz die entsprechendende Version als tft findest kannst du sie mit Flastool einfach aufsetzen und gut.
 
M

MannyD

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe schon mal bei den xda-developers im oben genannten Link nachgeschaut, da ist ausgerechnet der Link zu GB tot. Mit googlen bin ich auch nicht richtig weitergekommen, ich bin in diesem Metier noch nicht so richtig fit.
Aber Danke für Deinen Hinweis.

Manny
 
Gold_monkey

Gold_monkey

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
na ist doch perfekt, gibt immer Hilfe :)
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
hätte auch nur ins sony firmware verzeichnis im Allgemeinen bereich schauen müssen^^
 
M

MannyD

Ambitioniertes Mitglied
@gold_monkey

Danke, habe ich mir runtergeladen. Netter Zug von Dir. :thumbup:

@Aaskereija

da habe ich kein GB gefunden. Nur ICS und Co.

Manny
 
M

MannyD

Ambitioniertes Mitglied
So, habe nun GB wieder auf dem xperia p drauf, die App mit BT geht wieder. Ist also eindeutig android 4.x, da gibt es auch einen Thread im amerikanischen sony-forum.

Das downgrade mit dem flashtool geht gut, aber man sollte unbedingt wipen. Wollte es zuerst nicht, aber das smartphone hat nach dem flashen gesponnen und war weder mit dem flashtool noch dem PCC von sony nochmals ansprechbar. Als letzte Idee habe ich den Werkszustand wieder hergestellt, jetzt geht alles perfekt. Uff!
Nochmals danke an gold_monkey

Manny