Android OS sehr hoch

M

marsi1508

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

okay - ich weiss das "Android OS" das Betriebssystem ist. Bei wem ist eben dies auch so hoch (66%) obwohl eigentlich alles auf aus ist. Also kein wLan, Datenübertragung, (...). Kann das an den laufenden Prozessen liegen? Bspw. whatsApp (30 min), GoPower (28:42) ...? Wenn ich diese ausschalte dann sind diese auch unterbrochen oder wie kann ich mir das vorstellen. Naja für eine hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar! Liebe Grüße
 
Display 48% und Android 16% bei mir; ob das „normal“ ist weiß ich nicht, da ich das XP auch erst ein paar Wochen habe.
 
Hatte das ähnliche Problem:

Zur Zeit verbraucht Android OS um die 50 Prozent. Hat mir auch in der Nacht auch so 20 Prozent eingenommen. Wenn ich drauf klicke steht da: Akkuverbrauch durch App. Was denkt ihr? Hatte gestern Skype und den TuneIn WebRadio installiert.

____________

Problem nicht mehr (?!) vorhanden. Grade eben neu aufgeladen, zuvor TuneIn deinstalliert und Xperia runter und hochgefahren. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht, jedenfalls Android OS auf 5% :)

TuneIn deinstalliert, Handy geladen -> Android OS wieder bei "normalen" 5%


Bei mir und einem anderen Xperia P-Besitzer lag es wohl an der TuneIn App. Seit der Deinstallation dieser App besteht bei mir keine Akku-Probleme. Eventuell zieht bei euch eine App die Prozente bei Android OS hoch.
 
... danke für die Antworten!

Ich habe keinen TuneApp auf dem Telefon.

Unter Einstellungen / APPS / habe ich jetzt mal bei den meisten STOPPEN erzwingen gedrückt und siehe da jetzt ist das Display bei 76% und Android OS bei 7%. Was war das denn jetzt? Liefen die Dinger alle die ganze Zeit im Hinzetgrund und bedeuten das dann dass ich alle APPS immer zusehen muss dass die wirklidch gestoppt sind???
 
Du kannst zwischendurch "aufräumen", wenn du den Home-Button länger gedrückt haltest, und so unnötig laufende Apps "wegwischst".

66% Android-OS ist alles andere als normal und ein Hinweis darauf, dass irgendetwas mit deinem Smartphone nicht stimmt, wobei die Ursache ziemlich sicher eine bestimmte oder mehrere Apps sein dürften.

An Deiner Stelle würde ich mal alle Apps, die du nie verwendest deinstallieren und das SXP mal über zwei bis drei Tage alle paar Stunden mal herunterfahren und wieder starten.

Das sind einfache Mittel, die oft viel bewirken, um ein langsames oder "prozessbelastetes" Smartphone wieder geschmeidig zu kriegen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: cleanie und solaris63

Ähnliche Themen

G
  • Gibbs1
Antworten
13
Aufrufe
1.745
colddeck
C
Y
  • ymicky
Antworten
0
Aufrufe
1.567
ymicky
Y
Z
  • ZwischendenWelten
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Howinoh
Howinoh
Zurück
Oben Unten