Anrufprotokolle synchen (Gmail)

joamei

joamei

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,

was muss ich unter "Synchronisierungseinstellungen" (per Gmail) einstellen, damit auch die Anrufprotokolle mitgespeichert werden? :thumbup:
 
Ich glaube das geht nur über eine "externe" App. Ich benutze dafür SMS Backup+. Die synct zwar auch die SMS mit aber es funktioniert einwandfrei (wird in Gmail dann als eigenes Label angezeigt)
 
Das erste Mal, als ich auf den "Market" geklickt und mein Google-Konto hinzugefügt habe, hatte er mich gefragt, ob er automatisch synchronisieren soll. Als Beispiele waren da in der Liste u.a. auch Kontake, Anrufprotokolle, Konnektivitätseinstellungen etc. aufgeführt. Da habe ich allerdings abgelehnt. Hätte er das ganze sonst gemacht oder ist das ein Standardtext, sodass wenn man ja klickt, eh nur Kontakte, Kalender etc. abgeglichen werden?!
 
Das ist die normale Android Backupfunktion. Im Original zu finden unter Einstellungen - Datenschutz, weiß nicht, wo Sony das versteckt.
Funktioniert für alle Apps, die das unterstützen, das sind aber recht wenige.
Welche Apps das sind, kann man unter http://google.com/dashboard herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: joamei
Wow, wieder einmal Danke für dein Fachwissen ;) Habt ihr das aktiviert bzw. macht es eurer Meinung nach Sinn es zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich kann mir wenig vorstellen, warum ich das speichern sollte? Ich brauch das nicht. Hattest du das vorher schon?
 
Ich selbst nutze es - spart einige Grundeinstellungen, wenn man das Gerät mal zurücksetzen möchte, außerdem werden beim ersten Start soweit ich weiß alle Market Apps automatisch wieder installiert.
Gesichert wurden bei meinen Tests u.a. auch SMS, Anrufliste, ich glaube sogar Klingeltöne, Lautstärken, Benutzerwörterbuch, Tastatureinstellungen, Hintergrundbild uvm.

Wenn man allerdings Bedenken wg. Datenschutz hat, kann man es auch einfach sein lassen.
Leider wird das nur von sehr sehr wenigen 3rd party apps unterstützt, denn eigentlich ist es eine sehr geniale und bequeme Sache.
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
2
Aufrufe
4.336
SirRobin
SirRobin
S
  • Stallo
Antworten
3
Aufrufe
1.013
phartz
P
N
  • nutella
Antworten
1
Aufrufe
953
RGEE
R
Zurück
Oben Unten