Arbeitsspeicher im Xperia P

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arbeitsspeicher im Xperia P im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
I

Illo

Neues Mitglied
MoinMoin,

ich bin seit 1 Woche nun umgestiegen auf das Xperia P und restlos zufrieden. Die ganzen Akkuprobleme u.ä. die hier im Forum herumschwirren sind an mir vorbeigegangen und nicht nachvollziehbar.

Eine Sache macht mich jedoch stutzig: Das Handy hat laut diverser Seiten 1 GB Arbeitspeicher.

Wenn ich meine StandardSystemapp - Android Systeminfo - befrage, gibt die mir den RAM mit 773 MB an.

Eine andere APP - Quick Systeminfo - nennt mir einen Internen Speicher von 1,97 GB; einen Hauptspeicher von 773 MB und einen Systemspeicher von 0,98 GB an. 0,98 GB sind ja quasi ein Gig aber eben als Systemspeicher und nicht als RAM.

Wieviel Arbeitsspeicher hat nun mein Gerät, was sind die 773 MB - hab ich nen Denkfehler???

Gruß Illo
 
S

Schtompi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Deine 773MB sind der verfügbare Arbeitsspeicher nach Abzug des Speicherverbrauchs durch das Android System.

Die 2GB (1,97) entsprechen dem verfügbarem Speicher für Apps.

Grüße,
Schtompi