Auflistung: Pro/Contra ICS - Update

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auflistung: Pro/Contra ICS - Update im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

Arzt

Neues Mitglied
Moin allerseits,

viele User (inkl. meiner Wenigkeit) sind sich ja aufgrund der verschiedenen Rezensionen und Meinungen gegenüber ICS unsicher, ob sie updaten sollen oder eher nicht.

-Die einen beklagen sich über verlangsamte Bedienung, die anderen bejubeln bessere Performance

-Nach erfolgreichem Update muss erst einmal ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen vollzogen werden

- etc... etc...

Daher wär es doch mal super, wenn hier jeder seine Pro und Contras bezüglich eines ICS- Updates präsentieren würde, um dem ein oder anderen die Entscheidung zu erleichtern.

Besten Dank und selbige Grüße,
Arzt.
 
N

_nafets_

Stammgast
Moin,

als erstes -> ich bin mit meinem Update auf ICS sehr zufrieden.
Alle Angaben über Performance sind zuerst mal subjektiv... Wenn jemand positiv an ICS geht, denkt er auch, das ICS besser läuft als GB. Wenn Du negative gegenüber ICS bist, dann wirst du Fehler und Performance einbußen finden.

Ich denke bei nem Update von GB (Android 2.xx) auf ICS (4.xx) kann man ruhig mal alles löschen. Ob vor dem Update oder danach ist meiner Meinung egal. Man sammelt halt viel Schrott und ne "sauberes" System ist immer besser.

Ne wirkliche pro und kontra liste kannst du meiner Meinung nicht machen, da es jeder anders sieht.
Ich finde es schon wichtig ne aktuelle Software zu haben, weil ich mir erhoffe, das in dieser Version Sicherheitslücken und Bugs gefixt wurden (hauptgrund für mich) was ich als "pro" definiere.

Einige "kontras" waren mir schon vorher bekannt, welche ich zu dem Zeitpunkt nicht so wichtig empfand.

Aber ich fang trotzdem mal ne kleine Liste an.

- kontra

  • GG-Bug noch vorhanden
  • Wlan n Bug (Verbindungsproblem mit einigen Routern im N Modus)
  • Performance Probleme (ruckeler) mit Live Hintergründen beim wechsel der Screens
  • ...

- pro

 
M

Maaaal

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht ob ihr das mit den Wlan-Bug meint, aber bei meinem Xperia P ist es so, dass es manchmal beim Einschalten vom Wlan nichts anzeigt, ich so erst bei Einstellungen mit meinen Router verbinden muss. Danach funktioniert halt alles einwandfrei.

Allerdings halt nervig, bei den Einstellungen oft mit den Router zu verbinden.
 
D

digi

Stammgast
Maaaal schrieb:
Ich weiß nicht ob ihr das mit den Wlan-Bug meint, aber bei meinem Xperia P ist es so, dass es manchmal beim Einschalten vom Wlan nichts anzeigt, ich so erst bei Einstellungen mit meinen Router verbinden muss. Danach funktioniert halt alles einwandfrei.

Allerdings halt nervig, bei den Einstellungen oft mit den Router zu verbinden.
Das Problem habe ich seit neusten auch. Früher hat sich das Handy sofort mit dem Router verbunden, wenn ich WLAN eingeschaltet habe. Jetzt muss ich in den Einstellungen auf das gewünschte Netzwerk gehen und auf verbinden klicken.