automatische Aktualisierung ausschalten?

T

toto35

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Meine nächsten Frage ich hoff ich nerv nicht:unsure::blushing:wo schalte ich die automatische Aktualisierung aus?
 
Hallo,

was für eine Aktualisierung meinst Du denn? Die von Apps, oder Systemupdates?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

was für eine Aktualisierung meinst Du denn? Die von Apps, oder Systemupdates?

Viele Grüße
Handymeister

ich meine die von den Apps. Da kommen soooviele und ständig, da kommt man gar nicht hinterher. Und so wichtig ist uns das auch nicht mit den Apps.

Systemaktualisierung - ich denke, das sollte bleiben, oder???
 
du öffnest auf deinem Handy den Play Store , drückst dann rechts unten am Handy auf das Listensympohl , dann auf einstellungen

hier kannst du nun die Automatischen APP Uptates Aktivieren oder Deaktivieren , genauso auch die Benachrichtigung

habe bei mir die Automatischen Uptates ausgeschaltet , die Benachrichtigung aber auf an und Uptate manuell

Gruss Franz
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt
toto35 schrieb:
Und so wichtig ist uns das auch nicht mit den Apps.

Systemaktualisierung - ich denke, das sollte bleiben, oder???

Also ich würde an Deiner Stelle schon die Benachrichtigungen anlassen - stell halt auf -> Automatische Updates nur im WLAN.
Es ist schon gut - und manchmal auch wichtig! - immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Bei der Systemaktualisierung bist Du besser dran, Du schaust hier im Forum ;) - oder stöpselst das SXP ab und zu SXP SPCC an.
Ich habe festgestellt, dass die Systembenachrichtigung am SXP sehr spät kommt.

Für die Apps (auch als Sicherheit - und wenn Du nach einem Reset alles in einem Rutsch wieder neu installieren willst) empfehle ich Dir AppMonster Pro (gibt es auch Free - aber reduzierter Umfang).
Wenn Du z.B. das Plain Style Backup einstellst - und sauber mit dem PC synchronisierst - z.B. mit SyncMe Wireless - dann hast Du immer einen genauen Überblick Deiner Apps und sauber benannte apk - und das nachträgliche Installieren selbst von ...zig Apps ist ein Kinderspiel.
Und Du hast immer auch ältere Versionen einer App, falls Dir mal ein Update nicht gefällt, oder Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Ich habe festgestellt, dass die Systembenachrichtigung am SXP sehr spät kommt.
ich hab gestern die benachrichtigung bekommen, will aber NICHT auf Jelly Bean updaten.

Problem: wie bekomme ich nun die benachrichtigung weg? bei app-updates-benachrichtigungen drückt man einfach das X und die benachrichtigung ist weg. bei der systemupdate-benachrichtigung habe ich nun aber kein X mehr...
 
Miaz602 schrieb:
Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...chrichtigung-auf-4-1-2-abschalten.319760.html
(Viel Spaß beim lesen ...)

Oder: Geh ins UpdateCenter - Einstellungen
danke, aber der link hat mich nicht wirklich weitergebracht, da immer nur von gerooteten handys die rede ist. meines ist nicht gerootet.

das update center bringt auch keine lösung, da man eine benachrichtigung nicht ausschalten kann, sondern nur details einstellen kann wie zB ob ein ton erklingen soll, oder ob das handy vibrieren soll sobald eine update benachrichtigung eintrifft.

kriegt man die update benachrichtigung tatsächlich nicht aus der statusleiste?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

NACHTRAG:
ich hab jetzt folgende lösung gefunden:

einstellungen - apps - alle (erscheint, wenn man die zeile "Heruntergeladen-Intern-Laufend nach links schiebt) - update center - stoppen erzwingen.

danach ist das nervige update-symbol in der statusleiste endlich verschwunden. keine ahnung wie lange, aber vorläufig ist es mal weg.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
1
Aufrufe
1.692
desy
D
A
  • axis-sport
Antworten
5
Aufrufe
1.176
Twin_one
Twin_one
J
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Tom_T
T
Zurück
Oben Unten