Beratung? Empfehlung ?

Speea

Speea

Stammgast
99
Hallo,
Da ich den Testberichten im Internet nicht so ganz traue (Chip o.ä), wollte ich mal hier nachfragen ob mir jemand einen guten Testbericht schreiben kann.

Da ich mir sehr bald einen Vertrag abschließen werde möchte ich mir natürlich ein schönes Gerät dazu aussuchen ;)
Vorher hatte ich das U20i, (rooted, CM9 usw...)

Folgende Fragen stelle ich mir bei dem neuen Xperia P

-Ist das Display wirklich so toll?

-Wie ist das verhältnis zwichen Ram und Prozessor?

-Ist das Handy im allgemeinen schnell?

-Wie ist der Klang des Aussenlautsprechers ?

-Was kriege ich für mein Geld ?

-Ist es Handlich ?

-Wie ist die Reaktionszeit des Displays?

-Ist der Support von Sony noch vorhanden? ;) (Erinnerung an x10 mini pro....2.1 u 1 fehlerhaft und keine updates mehr...)

Ich bitte um aufklärung :)

D.h wenn jemand so nett ist und sich die Mühe macht meine Fragen zu beantworten.

Danke!

greets Speea
 
Speea schrieb:
-Ist das Display wirklich so toll?
Im Vergleich zum XS heller, aber kein wirklich starker Unterschied. Besser lesbar z.B.am Strand, das stimmt. Ansonsten google mal nach "yellow magic" :cursing:
-Wie ist das verhältnis zwichen Ram und Prozessor?
Meiner Erfahrung nach (ich bin kein Tegra3-3D-HD-Spieler) ist genug power drin. Oder was ist mit Verhältnis gemeint?
-Ist das Handy im allgemeinen schnell?
Worin? Temple Run laggt nicht :)
Seit ICS sind kleine Ruckler hin und wieder drin (eigentlich selten)
-Wie ist der Klang des Aussenlautsprechers ?
Laut genug, um den Klingelton auf dem Bahnhof zu hören. Für n Konzert zu leise. Ich höre kein Krächzen oder Ähnliches :thumbup:
-Was kriege ich für mein Geld ?
Ein gut verbautes (Aluminium) Mittelklasse-Smartphone, dass trotz Vernachlässigung seitens Sony (siehe ICS Update :cursing:) noch auf JB geupdated wird.
-Ist es Handlich ?
Auf jeden Fall handlicher als das XS, ich finde, das Aluminium fühlt sich sehr gut in den Händen an.
-Wie ist die Reaktionszeit des Displays?
Was ist damit gemeint?
-Ist der Support von Sony noch vorhanden? ;) (Erinnerung an x10 mini pro....2.1 u 1 fehlerhaft und keine updates mehr...)
Ja, JB soll noch dieses Jahr raus sein.

Ach ja und CM9 ist bereits im Anmarsch, bald fertig (noch GSM/Kamera etc)
t
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Hey! Danke für deine schnelle Antwort!
Das klingt ja alles sehr gut!

Mit der Display Reaktionszeit ist gemeint, jeder kennt es, bei den neuen top phones ist es oft so das du das Gefühl hast, das du das Display noch nicht ganz berührt hast es aber schon reagiert. Der eine fasst es als störend auf ich wiederum als sehr gut!

Meine Frage bezog sich nun darauf ob man eher feste drücken muss oder ein leichter Fingerdruck reicht.

Bisher sieht es noch so aus als würde ich mir dieses "Kaufen".

greets Speea
 
Speea schrieb:
Hey! Danke für deine schnelle Antwort!
Das klingt ja alles sehr gut!

Mit der Display Reaktionszeit ist gemeint, jeder kennt es, bei den neuen top phones ist es oft so das du das Gefühl hast, das du das Display noch nicht ganz berührt hast es aber schon reagiert. Der eine fasst es als störend auf ich wiederum als sehr gut!

Meine Frage bezog sich nun darauf ob man eher feste drücken muss oder ein leichter Fingerdruck reicht.

Bisher sieht es noch so aus als würde ich mir dieses "Kaufen".

greets Speea

Mir ist öfter, unter Anderem bei Jetpack Joyride, aufgefallen, dass wenn ich den Finger nah am Bildschirm halte, damit ich schnell drücken kann, es dennoch reagiert, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nicht gedrückt hab.
Vielleicht aber auch nur eine Einbildung. Ich weis nicht :ohmy:
 
Ok danke! Klingt so als wäre das ein top gerät :) Schade das es keine ausschiebbare tastatur hat :p

danke für den Testbericht!

greets Speea
 
-Ist das Display wirklich so toll?
Das verbaute Display ist super. Meine Freunde haben SAMOLED und staunen über das LCD des Xperia's. Wunderschöne Farben, sehr gute Pixeldichte (ein Traum beim Spielen (z.B. Angry Birds) und beim rumsurfen - Da erkennst du kein einzigen Pixel). Zum GrünGelb-Fehler: Meine Einstellung ist immer auf automatisch und nach 50% Akku auf energiesparend. Und jetzt, benutzt du nachts die vollste Helligkeit bekommst du Augenschmerzen. Gefühlt ist es zum Vergleich mit dem SGS2 und OneS dreifach so hell. Im Alltag merke ich nichts vom GG-Fehler, da dies erst ab eine Helligkeit von 70-80% eintritt. Wie du hatte ich auch anfangs bedenken zum Display, genau dieses Fehler von GrünGelb, aber bis heute habe ich mich von Gegenteil überzeugt: Das Display des XperiaP ist ein Traum.

-Wie ist das verhältnis zwichen Ram und Prozessor?
NOVA oder Dead Trigger und wie diese aufwändige 3D Spiele heißen, habe ich nicht auf mein Xperia drauf, da das einfach keine PlayStation-Konsole ist. Soll nicht heißen, dass du das jetzt nicht spielen kannst, denn du kannst dich auf YouTube vom Gegenteil bezeugen (NOVA on Sony Xperia P). Angry Birds, Monster Shooter, NinJump sind so meine Richtung an Spiele-Apps und davon laufen alle rundum flüssig und ohne ruckeln.

-Ist das Handy im allgemeinen schnell?
Holst du dir zum Beispiel das Sony Xperia S, dann bis du damit beim Starten des Smartphones eine Sekunde schneller, oder öffnest du deine Facebook-App, dann wird das beim Xperia S um 0,1 Sekunde schneller da sein. Ein Beispiel von mir, denn ich weiß nicht was du mit schnell meinst. ^^ Prozessor und RAM sind aktuell und können theoretisch und locker Android 5 draufpacken.

-Wie ist der Klang des Aussenlautsprechers ?
Benutze ich zwar kaum, aber ist relativ laut und ein knirschen wirst du nicht finden. Ich benutze meistens nur die mitgelieferten Sony-Kopfhörer die wirklich gut sind. Wie gesagt, weiß nicht ob du klassisch hörst, aber der Lautstärker ist gut. So auch die Position am Xperia, da du es so auf einfach auf den Tisch legen kannst, da sich der Lautstärke an der Seite und nicht am Rücken befindet.

-Was kriege ich für mein Geld ?
Ein super schönes und aktuelles Smartphone. Robust und zeitloses Design (für mich wohl das beste Aussehen von der Android-Palette) aus Aluminium und ein super Display. Tolle Ausstattung, von NFC bis die 3D-Kamera-Panoramafunktion (was ich in diesen Tagen zum Lieben herausgefunden habe).

-Ist es Handlich ?
Super. Für die Rechtshändler - und das sind ja die meisten hier - mit perfekter Anordnung der Tasten (Aus/An-Taste, Lautstärkeregelung, Kamerataste). Dieses handliche war übrigens auch eine Entscheidung gegen das größere Xperia S, da die An/Aus-Taste falsch positioniert ist. Mir gefällt es, wenn ich schnell im Klassenzimmer auf die Uhr schauen oder eine kurze SMS schreiben will, kann ich das ruhig schnell und im "Handumdrehen" erledigen. Man muss das Smartphone an der Stelle nicht mit beiden Händen bedienen, nur um es auf Lautlos einzustellen.

-Wie ist die Reaktionszeit des Displays?
Wie jedes andere auch.

-Ist der Support von Sony noch vorhanden? ;) (Erinnerung an x10 mini pro....2.1 u 1 fehlerhaft und keine updates mehr...)
Android 4.0.4 ICS ist da und aktuelle Nachricht: JB - Andorid 4.1 - steht in den Startlöchern. Nach langer Zeit ist endlich das Multimedia-Dock aufgetaucht auf die Sony-Website. An der Stelle noch kurz etwas zu Sony: Die Xperia Modelle von 2011 haben bis heute einen Sony Support. So haben zum Beispiel die beiden Arc-Modelle Android 4 drauf. JB steht im Gespräch (!). So denke ich, dass der Support bei der Xperia NXT-Reihe (Xperia S, P, U) voll bis ins nächste Jahr vorhanden sein wird.


Ausführlich jetzt geschrieben von mir, aber ich stand an der selbe Stelle wie du. Wusste auch nicht, ob ich zum Xperia P zugreifen soll, aber heute bereue ich die Entscheidung absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ solaris63

Ich Interessiere mich auch für das Xperia P und habe mir deshalb ein paar Videos angeschaut. In einem wurd gezeigt das das irgendwie so entwickelt wurde das man das Display nicht berühren muss damit das Handy reagiert :)
 
Lilachs schrieb:
@ solaris63

Ich Interessiere mich auch für das Xperia P und habe mir deshalb ein paar Videos angeschaut. In einem wurd gezeigt das das irgendwie so entwickelt wurde das man das Display nicht berühren muss damit das Handy reagiert :)

Dann hast du bestimmt ein Video vom Xperia Sola gesehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63

Ähnliche Themen

Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.733
Zarabusta
Z
D
  • dudud
Antworten
16
Aufrufe
2.337
Rapfl
Rapfl
MukuFuk
Antworten
8
Aufrufe
1.038
desy
D
Zurück
Oben Unten