browser ja oder nein

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere browser ja oder nein im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

bazi

Gast
ich setze es mal hier rein,wenn falsches forum bitte verschieben.

habe mir den opera-mini und den firefox zu testzwecken mal installiert.
muß ehrlich sagen,bin mit keinen zufrieden.

ist es eurer meinung nach dringend nötig einen dieser browser zu installieren?

gruss
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Absolut nein. Der s tock browser hat alles was man brauch, wenns ein bisschen mehr sein soll, greife ich zu chrome (so 1x im jahr)
 
B

bazi

Gast
thx für deine schnelle und informative antwort.
dann schmeiß ich die zwei wieder runter.
bin dir zum dank verpflichtet.

gruss
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Also dann halte ich mal dagegen:
- Wenn Du schnelles Internet hast (also HSDPA aufwärts), dann hat Nexus S auf alle Fälle Recht.
- Wenn Du nur EDGE oder noch niedriger hast, dass wirst Du die Vorteile von Opera Mini sehr schnell schätzen lernen! Der verkleinert die Seiten extrem - die laden also viel!!! schneller, weil alles über einen Opera Server geschleust und transcodiert wird.
 
B

bazi

Gast
hi bonie jetzt mal wieder eine dumme frage bei der sich einige wieder halbtot lachen;-)

wie kann ich erkennen ob es ein schnelles oder lahmes inet ist?

thx und gruss
 
solaris63

solaris63

Experte
Schließe mich Bonie an! Bei meiner Geschwindigkeit ist Opera ein Segen!
Du weist sicher, was du für einen Anbieter hast. Auf deren Seite steht unter deinem Tarif sicher, wie viel mbps du hast. Meistens wird nach bestimmter Zeit deine Geschwindigkeit herabgesetzt, z.B. nach xxxMB.
Oder speedtest!

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bazi

Gast
vielen dank

gruss
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Und in welchem Geschwindigkeits- bzw. Netzbereich Du bist, kannst Du oben in der Statusleiste bei den Balken sehen:
G: GSM. Sehr langsam
E : EDGE. Langsam
H: HSDPA. Schnell 3G

Das ist nur der Grobüberblick.
Schau am besten mal bei Wikipedia nach.

Mobil getapatalked mit SXP
 
W

w3nZ

Experte
Oder er schaut oben am Display auf den Empfang, ob dort H, 3G oder E steht.

Ich allerdings habe dauerhaft E an (zieht weniger Akku) und nutze Chrome, kann mich nicht beschweren.
 
B

bazi

Gast
ich danke euch allen.
es steht ein "H" oben am display.
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Kleine Empfehlung meinerseits:
Network Signal Strength
Macht sich ganz gut auf dem Homescreen (weil Klartext- und Signalstärkeanzeige) - und hat einige gute Zusatzfunktionen.

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwyLDEsImNvbS5jbHMubmV0d29ya3dpZGdldCJd

Da hast Du Glück mit Deinem "H".

Edit:
Einstellung "nur E" (also Netzwerkmodus "Nur GSM") finde ich nicht sehr günstig.
Netzwerkmodus "WCDMA (bevorzugt)/GSM" finde ich persönlich besser.
Bei uns gibt es z.B. Netzbereiche, wo nur 3G, aber nicht 2G anliegt (sind ja komplett andere Netze).
In dem Fall käme man nur ins Internet, wenn man manuell umschaltet.
Dazu bin ich zu faul ;)
Ob der Energieverbrauch wirklich viel höher ist ... - naja - etwas sicher ... aber man kann sich streiten.

EDGE bei Vodafone ist jedenfalls grausam - aber um aufs Thema zurückzukehren mit Opera Mini erträglich.
( Opera Mobile komprimiert die Seiten übrigens nicht. Dafür hat der andere Vorteile, wie z.B. eine permanente Webansicht wie am PC und Flash-Unterstützung. Den nehme ich bei WLAN.
Mit Opera Link werden die Schnellstartbereiche und die Lesezeichen synchronisiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus S

Nexus S

Experte
Eure (Internetspeed)Armut kotzt mich an :D