Cover verschwinden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cover verschwinden im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
solaris63

solaris63

Experte
Hallo Forum.

Ich bin seit meinem Xperia P ein großer Fan von Musik Covern. Mit einem Programm kann ich Lieder gleich mit Cover herunterladen - diese Cover sehe ich auch auf dem Telefon.
Mit dem Programm mp3tag kann ich Cover aus dem Internet zu bereits vorhandenen Liedern hinzufügen (da das erste Programm das Youtube-Thumbnail nimmt, welches selten das Cover ist). Leider sehe ich mp3tag-Cover NICHT auf meinem Telefon!
Ich hab auch die App "Cover Finder" probiert, hat auch nichts gebracht.

Kennt also einer eine Möglichkeit, Cover in eine mp3 (oder u.U. auch andere Formate) einzufügen, sodass es auch auf dem Handy angezeigt wird?
 
joamei

joamei

Erfahrenes Mitglied
Komisch, ich nutze ebenfalls Mp3tag und es funktioniert einwandfrei (schon oft manuell die Cover bei mp3-Dateien geändert). Ich nehme mal an, du speicherst die Dateien dann auch ab (Diskettensymbol)? Vielleicht liegt es auch an der Auflösung.
 
solaris63

solaris63

Experte
Jap, und auf dem PC seh ich ja auch die Cover im Player und Explorer.
Nur aufm Handy halt nicht :blink:


Hab jetzt auf dem Handy die Cover Funktion entdeckt (Walkman -> Menü)
Aber das ändert alle Cover meiner Lieder. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapfl

Rapfl

Experte
Ich verwalte meine Musik aufgrund meines iPod Classics komplett mit iTunes. Daher habe ich auch dort für jedes Lied ein Cover. Bisher habe ich die Lieder, die ich auf mein SXP haben wollte, immer im iTunes markiert und auf das Handy gezogen. Bei diesem Vorgang sind mir seltsamerweise auch einige Cover abhanden gekommen...?!

Jetzt habe ich allerdings 'ne Lösung: Mit der App "Easy Phone Tunes" https://play.google.com/store/apps/...id.app&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd kann man eine (in der Kostenpflichtigen Vollversion auch mehrere) zuvor angelegte Playlist von iTunes direkt mit seinem Android-Smartphone synchronisieren, was ich echt genial finde :)

Klappt blitzschnell, und die Cover sind auch alle noch vorhanden! ;)
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Also was ich schon einmal hatte:
Ich hatte mit mp3Tag Cover eingefügt und nicht beachtet dass bereits andere Cover getagt waren. Meines wurde erst angezeigt, nachdem ich die anderen entfernt hatte.
Ansonsten verwende ich Player Pro und bin damit mehr als zufrieden.

EDIT:
Ubrigens: In mp3Tag muss das Bild als Cover-Typ "Front Cover" gespeichert werden.
Beachte auch die Größe.
Meine sind z.B. 300x300 - 28kB.
Reicht vollkommen!

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet: