E-Mail Promlem: gelöschte Nachrichten erscheinen wieder

A

Arzt

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich habe schon seit Beginn meiner Xperia P Ära Probleme mit dem Email Postfach.

Wenn ich Emails aus dem Posteingang lösche, egal ob gelesen oder ungelesen, und dann später mal den Papierkorb "leere", werden die aus dem Papierkorb gelöschten Mails beim nächsten Aktualisierungsintervall wieder als ungelesene Mails in den Posteingang geladen.

Was läuft da schief?

Info: Habe noch nicht auf ICS geupdatet....


Besten Dank im Voraus!
 
Moin,

ist es ein POP3 mail Account? Klingt fast nach der Möglichkeit die Nachricht auf dem Server zu belassen, auch wenn man sie im Mailclient löscht.

Lösch mal eine Nachricht und schau online nach, ob sie wirklich beim Provider gelöscht ist.

Sollte Sie noch vorhanden sein, hast du dein Mailclient nicht richtig konfiguriert.
 
Moin!

Danke für die Antwort.

Ja, es ist ein POP3 Account.
Wenn ich die Nachrichten auf dem Handy lösche, sind sie beim Provider in der Tat noch im Posteingang.

Dort muss ich wahrscheinlich ansetzen.

Besten Dank nochmals!
 
Das ist eine Einstellung von Deinem Emailclient auf dem Handy.
Sowas wie "Nachricht nach dem Löschen auf dem Server belassen"
 
Genau,

unter "Einstellungen für Eingangsserver" hatte ich die Option "E-Mail vom Server löschen" nicht aktiviert. Das wird der Fehler gewesen sein.

Danke!
 
Problem kann aber nun sein, das Du sie beim abrufen alle automatisch vom server löscht, und somit ein weiterer Abruf mit einem anderen Client nicht möglich ist!!
 
Also meine Einstellungsmöglichkeiten sind entweder "NIE" oder "Beim Löschen im Eingang".
Für mich klingt das so, als wenn die Nachrichten erst im Client gelöscht werden, wenn ich sie auch aus dem Posteingang des Handys lösche.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Jawohl, habe es soeben getestet.

Bekomme ich eine Mail aufs Handy und öffne sie, so ist sie auch noch im Client auf dem Online-Server zu finden. Lösche ich die Nachricht danach auf dem Handy, verschwindet sie auch von Online-Server.

So sollte es richtig sein, oder?
 
Hast du nicht zufällig nen 2tes email Postfach mit dem Du testen kannst?
Wenn nicht, dann mach Dir noch eins ;-) Nicht das Deine Mails da landen wo Du sie gar nicht haben willst.

Die saubere Möglichkeit, um mit mehreren Clients zu arbeiten ist eh IMAP

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Arzt schrieb:
Also meine Einstellungsmöglichkeiten sind entweder "NIE" oder "Beim Löschen im Eingang".
Für mich klingt das so, als wenn die Nachrichten erst im Client gelöscht werden, wenn ich sie auch aus dem Posteingang des Handys lösche.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Jawohl, habe es soeben getestet.

Bekomme ich eine Mail aufs Handy und öffne sie, so ist sie auch noch im Client auf dem Online-Server zu finden. Lösche ich die Nachricht danach auf dem Handy, verschwindet sie auch von Online-Server.

So sollte es richtig sein, oder?

Sieht OK aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arzt

Ähnliche Themen

O
  • OPC_300
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Morgainelefay
Morgainelefay
K
Antworten
2
Aufrufe
1.283
Miaz602
Miaz602
B
Antworten
7
Aufrufe
3.171
Bonie
B
Zurück
Oben Unten