[Firmware] 6.2.A.1.100 FTF JB Xperia P

DANKE SONY
ALLES BISHER PERFEKT


- Problem with selecting text in the Web (framework)/screen magnifyer: - fixed on 6.2.A.1.100

Endlich! Weiß gar nicht, wie ich es bis jetzt ausgehalten haben :lol:
 
Du denkst gerade nicht mit. Wenn er doch dafür das Internet ausmachen muss, und. Du Anwendungen hinzufügst, läuft das Internet trotzdem dauerhaft mit. So ein mistiges gesülze. Die wissen bestimmt selbst nicht mal, was die sich dabei gedacht haben

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die LED's funktionieren im Stamina-Modus aber noch immer nicht, oder ?
 
Jedenfalls habe ich irgendwo gelesen, dass das gefixt worden sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benji96 schrieb:
Du denkst gerade nicht mit. Wenn er doch dafür das Internet ausmachen muss, und. Du Anwendungen hinzufügst, läuft das Internet trotzdem dauerhaft mit. So ein mistiges gesülze. Die wissen bestimmt selbst nicht mal, was die sich dabei gedacht haben
Wie kommst du denn jetzt wieder darauf?

Also mal ganz langsam. Der stamina Modus spart Akku, indem er das Mobile Internet aus schaltet, wenn der Bildschirm aus ist. Und es erst anschaltet, wenn der Bildschirm an ist.

Du kannst nun dir wichtige Programme erlauben, nehmen wir eine Mail app, sie soll alle 30 Minuten checken. Steht sie nicht in der Liste, wirst du erst neue Mails bekommen, wenn dein bildschirm an ist, unter Umständen also nach Stunden erst. Steht sie drin, versucht sie nach 30 Minuten Infos abzurufen und ihr wird das auch erlaubt, du hast also wie immer zuvor eine Benachrichtigung auf dem Telefon, auch bei Bildschirm aus. Je mehr apps du erlaubst, umso öfter muss er das Netz dafür an und wieder aus machen, was natürlich weniger Akku spart als ganz ohne Ausnahmen.

Das ist nicht neu und konnten vorher bereits viele apps, zum Beispiel der battery defender, der macht das auch gleich mit WLAN auf Wunsch.

Ich hoffe das jetzt alle Klarheiten beseitigt sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt aber explizit ANWENDUNGEN, die LAUFEN sollen. Guck mal bitte in den Einstellungen, da wirst du gewahr werden

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
So und noch was zum eigentlichen Thema...

NFC funktioniert endlich wie es soll. Wie bin ich nur ohne klar gekommen...

Der Bug mit Akku Verbrauch scheint behoben, kam mir bisher jedenfalls nicht unter die Augen.

Kamera, Videos... Öffnen sich schneller.
Blitzschnell quasi.

Generell gefühlter Performance Zuwachs ohne Ende... Auch wenn antutu um 500 Punkte gefallen ist, auf Ca 6k.

Ich bin ja sowas von zufrieden! :D :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort steht bei mir folgendes, also hat @desy recht:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-15-11-17-32.png
    Screenshot_2013-06-15-11-17-32.png
    38,3 KB · Aufrufe: 387
Geh mal in die Anwendungsliste, da siehst du, dass er unrecht hat. Oder das Sony nicht gedacht hat

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was sol ich da Sehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-15-11-29-27.png
    Screenshot_2013-06-15-11-29-27.png
    37,9 KB · Aufrufe: 429
Benji96 schrieb:
Geh mal in die Anwendungsliste, da siehst du, dass er unrecht hat. Oder das Sony nicht gedacht hat
Tut mir leid, ich steige an der Stelle aus, mancher will wohl einfach nicht daran glauben... Ich könnte jetzt anfangen dir zu erklären, wie du das einfach sehen und testen kannst aber dann hört diese Diskussion ja nie auf.

Von mir aus kannst du glauben was du möchtest... Auch an den Weihnachtsmann.

Wird mir echt zu blöd jetzt, noch genauer kann man das alles gar nicht erklären. Außer man fängt bei den Blumen und Bienen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte die neue Firmware auch haben, nur wie?
Mein Gerät ist nicht gerootet.
Sony Bridge (Mac) und Softwareupdate zeigen immer nur an, dass das Gerät aktuell ist. Ich könnte es mit dem Flashtool (Mac) probieren, aber muss dazu der Bootloader offen sein, ev. auch Root?

Ich vermute mal, dass alle Einstellungen erhalten bleiben, nur die teilweise deinstallierte Bloatware ist wieder voprhanden?
 
Bootloader muss nur offen sein, wenn du einen anderen Kernel flashen willst. Mit einem anderen Kernel kommst du an root ran.

Du kannst es also probieren. Einstellungen sind danach sicher weg. Nix mehr da, nada, niente, nothing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Battery STAMINA Mode builds on the same technology as Extended Standby Mode, which is available in some Sony smartphones released last year. Starting one minute after the screen has been turned off, data traffic is automatically blocked and background activities are prevented from waking up the system. And then when you turn on the screen, the activities will resume again instantly. And as the IP address for your phone is kept, you will immediately have network access. This all makes it possible to bring you notifications when you need them and have time to look at the screen, and not while the phone is tucked away.

Ach wirklich? Du bist doch so einseitig und akzeptierst keine anderen Meinungen. Guck mal auf der Sony-Seite und finde heraus, das es Hintergrundanwendungen kontrolliert und auch wirklich schließt oder stark einschränkt. Das bezieht sich garantiert NICHT nur auf den Netzwerkverbrauch, sonst würde das weiterhin einfach nur Energiesparmodus heißen. Der Stamina-Modus ist erweitert und steuert die Anwendungen, nicht nur den Netzwerkverbrauch.

Hier hast du nen Link, da du eh nichts glaubst, was andere dir sagen.

Klick mich, damit du was lernst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Data traffic, ip adress, network access...

Nur paar Worte aus deinem Text gezogen. Hat sicher alles nichts mit Netzwerk zu tun... Nein niemals :D

Customise Battery STAMINA Mode – white list your important apps

Another really useful functionality, is that you can actually choose to white list your most important apps, allowing them to run in the background even when Battery STAMINA Mode is turned on. This way you will get notifications even when your phone rests in your bag or pocket. This is handy if you still want to be able to receive instant messages or IP calls at any time. So, for example, if you want to have Google Talk running continuously even though you are Battery STAMINA Mode, it’s no problem. Just white list Google Talk and it will work as normal.
Da steht ganz exakt, was ich zuvor geschrieben habe nur mit dem Beispiel talk statt mails... in deinem eigenen Link sogar... Und nun bin ich echt raus hier und du ignoriert.

Sorry das es hier so ausgeartet ist ich habe versucht aufs Thema einzugehen aber mit gewissen Gesprächspartnern ist es einfach nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Thread durcheinander bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marv-el-lous und colddeck
desy schrieb:
Du kannst es also probieren. Einstellungen sind danach sicher weg. Nix mehr da, nada, niente, nothing.

Mist, ich habe das Handy noch nicht lange und es gerade nach meinem Geschmack eingerichtet.

Könnte ich auch warten bis das Update abgeboten wird? Ist dann auch alles weg?
 
Ehrlich gesagt habe ich noch nie selbst darüber ein Update laufen lassen... Hatte am ersten Tag schon root und konnte gar nicht mehr updaten darüber ;)

Denke aber auch damit wirst du alle System Einstellungen neu setzen müssen... Weiß sicher noch jemand genauer hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zauberlerling schrieb:
Mist, ich habe das Handy noch nicht lange und es gerade nach meinem Geschmack eingerichtet.

Könnte ich auch warten bis das Update abgeboten wird? Ist dann auch alles weg?

Keine Sorge, über den offiziellen weg bleibt alles erhalten. :thumbup:
 
Das ist eine gute Nachricht, dann werde ich warten und warten und warten...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.512
Dodger
Dodger
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten