Fotoalbum öffnet sich nicht

X

XPeria1

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich hab seit gestern mittag mein Sony XPeria P und bin vollkommen zufrieden.
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht und wollte diese anschauen.
Wenn ich aber auf die Bilder klicke, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und nach ein paar Sekunden geht das Handy wieder zurück. Auch wenn ich auf das (Foto)album gehe, dann kommt erst schwarz und dann bin ich nach ein paar Sekunden im Menü.
Musik funktioniert einwandfrei aber Bilder und Videos nicht.
Kann mir jmd. helfen???? :sad: Danke.
 
Siehst Du die Bilder am PC oder ggf mit ES Datei Explorer?

Hast Du ICS?
Falls ja:
Öffne mal das Album und klicke auf das Symbol ganz oben rechts und dann "alle Bilder".

Falls nein:
Mach erstmal das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SEMC Album ist sehr buggig und nervt generell von der Handhabung her.
Ich empfehle das originale AOSP Album der XDAs ;)
Finde den Link grad nicht, kann dir aber die Apk schicken :)
 
Es?? Ics?? Also am pc lassen sich die bilder öffnen.
Und das neue Update mit Android 4.0.4 und so hab ich schon installiert.
 
XPeria1 schrieb:
Es?? Ics?? Also am pc lassen sich die bilder öffnen.
Und das neue Update mit Android 4.0.4 und so hab ich schon installiert.

Also dann mal Symbol oben rechts bemühen.
- Im Album
- Und dann alle Bilder

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe das gleiche problem :(
habe gerade das update gemacht 6.1.B.0.544 und nun kann ich das fotoalbum nicht mehr öffnen, keine bilder anschauen und videos ebenso wenig. auch bei whatsapp zum beispiel kann ich keine bilder mehr verschicken, da nicht aufs album zugegriffen werden kann...
was mach ich denn jetzt??
 
Oh - da ist wohl anscheinend eine neue Charge SXP auf dem Markt - mit neuen Fehlern ...
Falls ausschalten - 1 min warten - anschalten nichts hilft:
1. Datensicherung (alles wird in Folgenden gelöscht)
2. Firmware reparieren mir Sony PC Companion
3. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Einen anderen Tipp hab ich leider nicht.
 
genau das hab ich die nacht noch probiert, hat funktioniert ;)
danke
 
Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem. Wie genau funktionieren Schritte 2 und 3?
Habe das Handy auch erst seit Dienstag und kenne mich noch nicht so richtig aus :p
Muss ich dafür das Handy an den PC anschließen?

LG Roscico
 
2:
- SXP an PC anschließen und Sony PC Companion öffnen
- Support Zone
- Aktualisierung der Telefonfoftware - Starten
- wenn angezeigt wird "Sie haben bereits die neueste Telefonsoftware" -> Telefon reparieren

3:
- im SXP auf Einstellungen gehen
- Sichern&zurücksetzen
- Auf Werkszustand zurück

ACHTUNG:
Ich würde beides machen.
Es wird in jedem Fall alles gelöscht!
Also unbedingt vorher Sicherheitskopien machen!
 
Super, hat geklappt!

Vielen lieben Dank :thumbsup::thumbsup:

lg Roscico
 
Hallo
Habe bei mir die Daten gesichert und dann mein Handy zurückgesetzt.
Funktioniert wieder alles einwandfrei :biggrin:. Danke nochmal.
LG Xperia1
 
Hallo Leute,
Ich hatte auch das Problem mit dem Fotoalbum nach dem Update auf Android 4. Ich habe mein Gerät dann vor ca. 3 Wochen die Firmware upgedatet mit
Sony PC Companion und habe aber nicht das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt, da alles ganz normal funktioniert hat, auch ohne die Zurücksetzung. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass die Fotos im Fotoalbum nicht wirklich nach dem Datum sortiert sind. Sie sind zwar grob nach dem Datum sortiert, aber es gibt viele Bilder, die vom Datum her einfach nicht in die Reihenfolge passen, was etwas seltsam ist.

Jetzt meine Frage: Liegt das eventuell daran, dass ich nicht - so wie es hier ja angegeben wird - das Smartphone in seinen Werkszustand nach dem Firmwareupate mit Sony PC Companion zurückgesetzt habe, oder gibt es da eventuell einen anderen Grund.

Bin über jede Antwort dankbar.
 
Bei mir ging es auch zunächst nicht mehr nach dem Update. Dann habe ich mir die App Quickpic runtergeladen, welche das Fotoalbum ersetzt. Jetzt kam heute eine neue Benachrichtigung für eine Systemaktualisierung rein. Nach dem Update funktioniert das Album, sowie Video-Album wieder einwandfrei!
 
Hi Leute,
Also bei mir funktioniert das Album schon, seitdem ich die Fimeware upgedatet habe, jedoch sind die Bilder einfach seltsam geordnet
 
Benutze die APP nicht, aber gibts nicht rechts oben einen Sortierknopf?

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
solaris63 schrieb:
Benutze die APP nicht, aber gibts nicht rechts oben einen Sortierknopf?

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Nö - war früher so.
Jetzt kann man damit nur noch einzelne Ordner oder eben alle Bilder auswählen.
Das Problem wird sein, dass permanent nach Datum geordnet wird und eben bei Auswahl "alle Bilder" die Daten unterschiedlicher Ordner gemischt sind.
Ist eben sehr gewöhnungsbedürftig.

Edit:
Als Abhilfe könnte man versuchen, die EXIF-Daten zu ändern (Digitalisiertes Datum), z.B. mit ACDSee.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonie schrieb:
Das Problem wird sein, dass permanent nach Datum geordnet wird und eben bei Auswahl "alle Bilder" die Daten unterschiedlicher Ordner gemischt sind.

Edit:
Als Abhilfe könnte man versuchen, die EXIF-Daten zu ändern (Digitalisiertes Datum), z.B. mit ACDSee.

Mobil getapatalked mit SXP

Ich glaube nicht, dass die Bilder in unterschiedliche Ordnern gespeichert sind. Ich habe nie unterschiedliche Ordner angelegt und wenn ich mein Smartphone an den PC anschließe, erscheint alles in einem Ordner.
 
Peter_Be schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Bilder in unterschiedliche Ordnern gespeichert sind. Ich habe nie unterschiedliche Ordner angelegt und wenn ich mein Smartphone an den PC anschließe, erscheint alles in einem Ordner.

Tja - in dem Fall kannst Du nur mal den Dateinamen, die Dateieigenschaften und die EXIF-Daten eines falsch geordneten Bilds mit den "normalen" Bildern vergleichen.
Vielleicht kannst Du hier etwas erkennen.

Bzgl. mehreren Ordnern habe ich gemeint, dass ja andere Programme, wie z.B. Kamera360 oder Papier Kamera die Fotos in separaten Ordnern speichern. Alle Bilder auf dem SXP werden im Album zusammengefasst - und eben im Normalfall nach datum geordnet.
Was das Ordnungskriterium ist - hm - es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Datei-Erstellungsdatum
- Datei-Änderungsdatum
- EXIF Original Datum/Zeit
- EXIF Digitalisiertes Datum/Zeit
?????
Ich tippe hier eher auf die Dateieigenschaften, da z.B. die Papier Kamera EXIF nicht automatisch füllt.
Müsste man mal testen ...

Die normalem Kamerafotos haben jetzt das Format DSC_xxxx.jpg.
Ich dachte, dass es früher anders war - dass sich der Dateiname zusammengesetzt hatte aus Datum und Zeit mit Sekunden - kann es aber wirklich nicht mehr 100%ig sagen...
Es könnte u.U. auch sein, dass die Dateibezeichnung "dazwischen gerutscht" ist, wenn Du z.B. einzelne zwischenliegende Bilder gelöscht hast.

Habe z.B. vorhin meine Fotos vom Handy in mein Fotoalbum verschoben und alle Bilder umbenannt, die ich auf dem SXP behalten will.
Jetzt ging es wieder von vorne los mit DSC_0001.jpg

Eine zeitbezogene Dateibezeichnung, also z.B. "2013-01-02 13-46-44.jpg" gefällt mir eindeutig besser.
Kann aber auch sein, dass ich das verwechsle mit dem automatischen Kamera-Upload in die Dropbox. Dort war es jedenfalls immer so.
-> EDIT: Irrtum meinerseits: SXP war immer DSC_xxxx.jpg -in Dropbox wird daraus Datum_Zeit.jpg

Wenn alles nichts nützt, solltest Du eben doch mal die Firmware reparieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hilft fast immer.
Aber Backup vorher nicht vergessen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das SXP an meinen PC anschließe und den Bilderordner betrachte, dann sind dort die Bilder in der richtigen Reihenfolge geordnet d.h. nach dem Datum, ohne dass dabei irgendwelche Bilder, die vom Datum her nich da rein passen, dazwischenliegen. Es muss also an dem Fotoalbum vom SXP liegen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.989
snoopy-1
snoopy-1
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.861
meetdaleet
meetdaleet
P
Antworten
7
Aufrufe
2.244
girouno
G
Zurück
Oben Unten