Frage zu CyanogenMod

solaris63

solaris63

Dauergast
305
CyanogenMod ist ja bereits für das XP drausen. Nur leider funktionieren einige Sachen nicht, wie Kamera, GSM und sowas.

Jetzt meine Frage:
Wie ich der Installationsanleitung entnehmen konnte, muss man den Download mit CWM flashen, dann den Kernel flashen.
1. Install a Recovery (there are some around this forum)
2. Flash Rom
3. Flash gapps
4. Wipe (only required 1st time)
5. Flash kernel (fastboot flash boot boot.img)
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das wirklich ein ROM ist. Denn ein kernel zu flashen ist ja nicht ein gesamtes Betriebssystem, oder? Und CWM flasht doch immer nur Update-Pakete, nie ein gesamtes Betriebssystem, oder?

Und zum zweiten:
Auf der Download-Seite sind mehrere Downloads. Soll ich FXP139 nehmen? Was ist der Unterschied, ist es schlimm, wenn ich ein anderes nehme?
 
Der Kernel, ist nur das "BIOS" (Ok trifft nicht ganz zu, passt aber hier) und wird benötigt damit dein Download, den du übers CWM flashst, überhaupt bootet. Und nimm immer das neueste (was willst du mit einer älteren ROM, in der noch bugs sind, die in der neuen schon gefixt sind?).
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Dexxmor schrieb:
Der Kernel, ist nur das "BIOS" (Ok trifft nicht ganz zu, passt aber hier) und wird benötigt damit dein Download, den du übers CWM flashst, überhaupt bootet. Und nimm immer das neueste (was willst du mit einer älteren ROM, in der noch bugs sind, die in der neuen schon gefixt sind?).

Danke für die schnelle Antwort.
Wieso solle ich dann erst CWM flashen, dann den Kernel (laut Anleitung)?

Ich wundere mich nur, ob die verschiedenen Version von CM nicht für verschiedene Geräte sind? Aber gut, dann nehm ich immer das neueste :)

Und weshalb ich nach dem Kernel gefragt hab:
Dann könnte man doch dem CWM-Archiv sagen, dass er z.B. die GSM Driver und die Kamera nicht überschreiben/löschen soll, sodass er die stock von Sony benutzt?
Worauf ich hinaus will, dass man zwar keine CM-Kamera hat, aber was sollst, hauptsache sie geht? :confused2:
 
Postest du mal 'n paar Screenshots, wenn du's drauf hast? Und erklärst du dann mal, was alles funktioniert und was nicht? :) Dankööööööö... :)
 
solaris63 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Wieso solle ich dann erst CWM flashen, dann den Kernel (laut Anleitung)?
Im Kernel ist schon ein CWM, kann sein das es ein bisschen Buggy ist ;)
Ich wundere mich nur, ob die verschiedenen Version von CM nicht für verschiedene Geräte sind? Aber gut, dann nehm ich immer das neueste :)
Die neuste ist FXP139 such nach dem Codenamen für dein Handy
Und weshalb ich nach dem Kernel gefragt hab:
Dann könnte man doch dem CWM-Archiv sagen, dass er z.B. die GSM Driver und die Kamera nicht überschreiben/löschen soll, sodass er die stock von Sony benutzt?
Worauf ich hinaus will, dass man zwar keine CM-Kamera hat, aber was sollst, hauptsache sie geht? :confused2:
Dafür müsstest du das "UpdateScript" Umbasteln. Dadurch sollten die Sachen aber immer noch nicht gehen, der interne Link zu den Daten nicht mehr übereinstimmt.

;);)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Postest du mal 'n paar Screenshots, wenn du's drauf hast? Und erklärst du dann mal, was alles funktioniert und was nicht? :) Dankööööööö... :)

AUDIO
GSM
WIFI
BT
CAMERA

funktionieren nicht.
Ansonsten habe ich vor zu flashen, wenn GSM, WiFi und Audio gefixt werden, wenn du nichts dagegen hast. Weil ohne ist schon so sche!sse...



Ach ja und noch etwas.
In dem changelog steht folgendes:
CM9.1
- latest cm 9.1
- device model (all 2011)
- touchpads (Xperia Play)
- low light after resume (all 2011)
- Bluetooth (P)
- Mass Storage (P)
- Camera (P)
- Flashlight (P)
- Offline charging animation (P)
- video playback (P)
- VOIP Support (all 2011)
Heisst das, Bluetooth, Cmera, Flashlight, Video wurde beim Xperia P gefixt??? :O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.580
Zarabusta
Z
H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.421
ZwischendenWelten
Z
Zurück
Oben Unten