Hat dein Xperia P den Gelb-Grün-Bug im Browser?

Habt ihr auch den Gelb-Grün-Bug (bei maximaler Helligkeit) im Browser?

  • Ja!

    Stimmen: 41 87,2%
  • Nein!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Bin mir unsicher.

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Ich fürche nur mit deinem Tauschgerät von Amazon wird es genau so laufen. Das Display bzw. die Farbgebung ist zu 100% eine Softwaresache, da bin ich überzeugt!
 
Leider habe ich inzwischen die gleichen Befürchtungen :crying:
Aber aufgrund der Bilder bei Amazon hatte ich heute vormittag noch Hoffnung. Sollten die wirklich gefaket sein, wäre das der Hammer schlechthin. Na wie ich gerade einsehe, wird das Ersatzgerät morgen versendet und ist dann am Mittwoch bei mir. Dann vergleiche ich und gebe natürlich hier Rückmeldung. Ich bin immer noch leicht verärgert über SONY und deren rumgeeier ... 3 mögliche Fehlerquellen zu nennen war heute einfach too much. Nicht falsch verstehen: Das Gerät finde ich dennoch absolut top (und ich könnte mit dem Grünstich im Browser auch leben, Bilder und Vidos sind ja nicht betroffen) und vor allem werde ich das Gerät deswegen nicht zurück geben. Aber den Support von SONY finde ich unterirdisch. Es reicht heute nicht mehr, gute Geräte zu bauen. Im Falle eines Fehler oder Defektes muß auch der Support stimmen und der Kunde nicht pudelnass im Regen stehen gelassen werden.

Aber SONY denkt vielleicht: nene, die lassen wir im Regen stehen, grau und trüb, nix gelbe Sonne die grünlich wirken könnte, also alles wunderbar! :flapper:
 
lol^^ haltet mal euer SXP bei automatischer Helligkeit direkt unter eure Schreibtischlampe und schaltet sie ein und wieder aus, während ihr das Smileymenü geöffnet habt....

Wer jetzt noch nichts merkt, der sieht auch den Planeten "Grünus Kotzus" als Sonne ^_^
 
Ups... dann gibt es bei mir nur Sonnen.
Ich habe so ein Problem nicht. :drool:
 
Kein Grünstichproblem mit dem Display?

Na ja ich glaube es haben alle Handys. Und laut einem englischen Forum liegt das auch daran dass bei 72% Helligkeit die WihteMagic Pixel hinzugeschaltet werden.

Sony gibt ja auch auf der Support seite an das eine neuberechnung der Farben sehr viel Energie verbraucht und sie es Deshalb nicht gemacht haben.
Das heißt dass soblad WhiteMagic hinzugefügt wird ein komplett neuer Farbraum berechnet werden muss.
Scheint also Softwaretechnisch möglich zu sein. Bloß Frisst das Handy dann halt zu viel Akk.

Edit:
In GSM Arena wird ja das schon das Problem beschrieben und es taucht auch sonst überall auf der Welt auf. Also sind wahrscheinlich alle Handys hiervon betroffen

Edit 2:
Wo finde ich die Zitronenbilder auf AMAZON?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Bilder angeschaut auf Amazon, kann es sein das er ein anderes Phone hat z.B. Xperia U oder Xperia S?

Also die Farben passen mal so garnicht zu meinem Gerät.
 
genau das hatte ich mich auch schon gefragt. Das eine ist ein Screenshot und das andere Bild ist so dunkel, dass man nur das Display und keine Geräteausmaße sehen kann ... ich trau dem Braten nicht ...
 
Ist bestimmt ein Fake.
 
Lustig ist auch das er bei Amazon keine Rezession darüber verfasst hat.
Wenn man schon Bilder rein stellt gibt man ja auch noch etwas seinen Senf dazu:tongue:
 
Eben man kann davon ausgehen das bestimmt einer von Sony oder Amazon der es schön reden soll.
 
Jetzt wird es strange, wenn man die Bilder herunterlädt und dann sich die Eigenschaften im Ordner anzeigen lässt und auf Details geht steht Drinen das die Bilder von einm LT22i gemacht wurden. Mit genau der Softwareversion die Wir als Firmware drauf haben.
 
Laut Exif-Daten hat er das Bild mit einer Casio EX-H10 aufgenommen ...

ansonsten müsste er ja auch das Display des Xperia P ja mit einem anderen Xperia P abfotografiert haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tut es auch nicht bei dem Shot vom LT22i benutzt er einen Cannon.

Sorry Casio Ex-H10

Die restlichen Bilder sind mit dem LT22i enstanden. Er besitzt zumindensts schon mal ein LT22i oder er ist ein guter Faker
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bild mit dem vier Quadraten und dem Grünstich ist von mir, das habe ich mit meiner Canon Powershot SX230 aufgenommen. Das sieht ja so aus wie bei uns allen hier ...

Edit: es stammen nur 2 Bilder von ihm. Das mit den gelben Zitronen und der eine Screenshot mit den 4 gelben Quadraten. Screenshot ist ja ziemlich sinnlos.

Edit2: doch 3 Bilder. Das Bild von der Margerite ebenfalls. Ist laut Exif mit dem LT22i aufgenommen. Also hat er tatsächlich eins ... wäre ja auch nicht verwunderlich, wenn er tatsächlich bei Sony arbeitet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup deshalb finde ich den Beitrag von dem Herrn Volk etwas strange.
Alle haben hier das Problem laut aussage eines Freundes steht das auch so in der C't und auch so bei GSMArena.
 
Ich habe gestern mein Xperia P bekommen und habe auch den Grünstich!
 
Eindeutig jedes P hat das Problem, jetzt ist nur die frage ist die Hardware Schuld oder die Software beides kann man nicht zu 100% ausschließen.
Sony hat ja auch beim Xperia S Mist gebaut.
 
So,

aufgrund der Abstimmung (derzeit 16:0) und der neueren Informationen von Euch werde ich die Ersatzlieferung von Amazon stornieren. Raubt mir nur Zeit und Nerven. Dann müssen wir eben bis zu einem Software-Update warten, das dieses Problem behebt. Displayfehler scheidet ja aus.
Den Bildern auf Amazon mit der "richtigen" Gelbdarstellung traue ich jetzt auch nicht mehr über den Weg :unsure:
 
Hurtz schrieb:
Alle haben hier das Problem laut aussage eines Freundes steht das auch so in der C't und auch so bei GSMArena.

Hast du mir von der c´t den genauen Artikel? Ist das in der aktuellen Ausgabe?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.512
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten