HDMI - 720p - Bild OK ? Ist 1080i/p möglich ?

F

Filou_I

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

habe mir ein neues micro-HDMI-Kabel besorgt, um mal
eben die Bilder und Videos vom Tage auf meinem Fernseher
anzuschauen.

Vom Ergebnis bin ich enttäuscht, da ich es nicht schaffe
die gleiche Bildqualität, die man auf dem Handy sieht, auf den
Flachman zu übertragen.

Getestet habe ich es an einem Sharp und einem LG-Fernseher.

Das Bild sieht verpixelt aus, es sind stufige Farbübergänge
zu sehen und Hautpartien sehen extrem schlimm aus.

Die gleichen Bilder/Videos auf dem Rechner übertragen sind einwandfrei.

Die Flachmänner bekommen auch nur ein 720p-Signal zugespielt.

Kann ich irgendwie auf 1080 umschalten oder sollte es wirklich
am HDMI-Kabel liegen ?

Ich bitte mal um Erfahrungsberichte von Euch.

Gruß
Filou
 
Wenn du *#*#7378423#*#* (*#*#SERVICE#*#*) eingibst und unter Service tests ganz nach unten scrollst, siehst du den Punkt HDMI Test. Dort kannst du in den Settings die Auflösung und Frequenz ändern. Ob und welche auswirkungen das hat, kann ich nicht testen, da ich kein microHDMI-Kabel zur Verfügung habe...
 
Hy,

es ist glaube ich normal, dass nur 720p ausgegeben werden.
Die Bilder sehen bei mir (Samsung- und Sony-TV) normal aus, nur die Vorschaubilder in der Galerie sind stark verpixelt.
Einzig die 1080p aufgenommene Videos werden auch in 1080/24p ausgegeben.

PS: Kann es sein, dass das W-Lan-Signal bei angeschlossenem HDMI-Kabel gestört wird? Ich verliere ständig die Verbindung bei 2-3 Signalbalken. Ohne HDMI-Kabel wird sofort wieder eine Verbindung hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.501
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.558
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten