Hilfe beim Rooten meines SXP

B

Bravotwo

Neues Mitglied
0
Hallo AndroidHilfe Gemeinde,

ich habe mich nun endlich dazudurchgerungen mein Sony Xperia P mit Jelly Bean zu rooten.
Versucht habe ich es mit dieser Methode :
[P/Go][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v14) {perf_event exploit}[20130624] - xda-developers

Die ADB Treiber sind installiert.
Wenn ich jetzt auf runme.bat klicke öffnet sich eine Eingabeaufforderung und ich werde gebeten mit einer beliebigen Tastatureingabe fortzufahren.
Dann kommt in der Reihenfolge:

---STARTING---
---WAITING FOR DEVICE---
* daemon not running. starting it now *
* daemon startet succesfully *

Und jetzt passiert nichts weiter, ich habe mindestens 20 min gewartet aber nix passierte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schoneinmal im Vorraus. MFG Bravotwo
 
Am Gerät USB-Debugging aktiviert?
Display entsperrt?
 
Ja ist beides erfüllt..
 
Hast du auch die ADB-Treiber fürs SXP geladen?
 
Also einmal wurden welche installiert als ich es im Debbuging-Modus angeschlossen und ich hab danach nochmal Android SDK installiert..
 
Öffne mal die Konsole und gib folgendes ein:

adb devices

Sollte dann kein Gerät aufgelistet werden, einmal Kabel ab- und wieder anstecken. Wenn das nichts hilft, mal "debugging" während es am PC hängt aus und wieder ein schalten oder einmal folgendes in der Konsole eintippen:

adb kill server

Und danach die bat-Datei nochmal durchlaufen lassen.
 
Ok, wenn ich adb devices eingebe zeigt er mir die Geräte ID und nebendran steht offline..
Wenn ich die .bat neustarte dann bleibt es wieder bei daemon start succesfully hängen
 
hast du mal "adb kill server" probiert?
 
Ja, hab ich auch schon probiert.. Selbes Ergebnis.
Und danke das du mir hilftst ;)
 
Kein Thema, gerne. Bin nur leider auch nicht so die Expertin :D

Als letztes fällt mir nur noch ein die Treiber nochmals zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Auf einer anderen Seite habe ich diesen Link gefunden.

Dort stand auch die Treiber am besten manuell über den Gerätemanager zu installieren. Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite finde ich keinen Downloadlink ?!

So, ich hab nochmal alle adb treiber die ich finden konnte deinstalliert und gelöscht und den orginalen draufgeladen. Dann hab ich nochmal die .bat ausgeführt und es hat sich was getan :


CONFIRM ALL THE ABOVE THEN
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
--- creating temporary directory
mkdir failed for tmp, File exists
--- cleaning
--- pushing files
274 KB/s (563 bytes in 0.002s)
1541 KB/s (1578 bytes in 0.001s)
3567 KB/s (21920 bytes in 0.006s)
4361 KB/s (853044 bytes in 0.191s)
4272 KB/s (96260 bytes in 0.022s)
4330 KB/s (1858064 bytes in 0.419s)
---------------------------------------------------------------
Please may I have your attention!
---------------------------------------------------------------
You will now get a shell. Enter the following commands:
cd /data/local/tmp
chmod 777 doomed
./doomed
---------------------------------------------------------------
shell@android:/ $


Was jetzt ? wenn ich die Commands eingebe passiert nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Hey, es hat doch funktioniert !! Vielen Dank ;)
Thread kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das freut mich für dich.
Blöd das der Link nicht funktioniert hat, aber hast es ja selber geschafft. :thumbsup:
 
OH OH nächstes größeres Problem!!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.114
der_henk
der_henk
H
  • Holo
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
7
Aufrufe
1.192
Rapfl
Rapfl
Zurück
Oben Unten