Hilfe-Ich glaube ich habe mein xp zerschossen

Howinoh

Howinoh

Neues Mitglied
7
Guten Abend liebes Forum,ich dachte nicht das ich euch mal mit meinen Fragen belästigen muß,aber nun habe ich ein Riesenproblem...
Heute morgen habe ich im Forum gelesen,das man mit der App "ROM Toolbox" die Schriftarten ändern kann.Darauf hin habe ich mir die App geladen und installiert.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Stock ROM 6.2.A.1.100 mit dem Sliding XP 8.3 auf meinem System.Nun zu meinen dummen Fehlern und den anschliessenden Problemen:

Ich habe in der Rom Toolbox gesehen,das man den Dateinamen von einem CWM Image ändern kann.Dies habe ich getan.
Anschliessend habe ich geschaut,welche Apps ich "killen" kann und dort habe ich Xperia Home beendet,worauf mein Telefon danach nicht mehr bedienbar war und alles eingefrren ist.
Nun habe ich in den CWM gestartet,das Image ausgewählt und er sagte mir was mit MD5 sum mismatch.
Darauf habe ich das Problem gegoogelt und irgendwo gelesen das ich in der Datei "nandroid.md5" die Textzeichen rauslöschen sollte.Dies habe ich gemacht,leider ohne Erfolg.
Anschliessend habe ich mich dazu entschieden mit dem Flashtool die JB 6.2.A.1.100 wieder neu aufzuspielen.
Dann ging es richtig los.
Das Flashtool konnte seine Arbeit nicht beenden,da mein Rechner zwischendurch in den Standby Modus gefahren ist,also laut Einstellung nach einer Stunde Nichtbenutzen des Computers.Da ich zwischenzeitlich weg war und ich voller Freude den Computer wieder an mache,sehe ich,das sich das Flashtool bei 29% aufgehangen hat und somit seine Arbeit nicht beenden konnte.
Danach zeigt das Telefon nur noch für 3 Sekunden das Sony Logo an und rebootet immer wieder aufs Neue.Ich habe dann mit Sony Update Service und der PC Companion versucht das Telefon zu reparieren,aber die zeigt logischerweise an das ich veränderte Software habe und weigert sich mir zu helfen.
Das Flashtool bricht immer wieder ab und wenn ich nun versuche das Telefon zu laden,dann beginnt es immer wieder für 3 Sekunden mit dem Sony Logo und rebootet wieder.Nun habe ich sehr große Angst,das ich den Akku nicht mehr laden kann und ich nicht weiter versuchen kann das Xperia P mit eurer Hilfe zu retten...

Ach ja,da es nicht mehr startet,weiß ich nun nicht ob der USB Debugging Modus noch aktiv ist.Ich denke eher nicht,da ich mein Xperia P nicht auf meinem Computer sehen kann(weil es ja noch nicht einmal hoch fährt)...

Ich hoffe ich nerve euch mit meiner Geschichte nicht und ihr seht es als sportliche Herausforderung mir eventuell helfen zu können.Schonmal vielen Dank im Vorraus.Bin wirklich sehr verzweifelt:crying::crying:
 
Ui... Bei dir ist ja echt alles schief gelaufen, was geht... Ok Atom Anschlag fehlt noch...

Ich komme leider auch nur darauf, mit flashtool zu versuchen... Gibt sicherlich jemanden mit mehr Plan hier. Mache mir fast Vorwürfe, weil ich das mit der app geschrieben habe...

Ich hoffe du kriegst es wieder hin... Toi toi toi...
 
desy schrieb:
...Mache mir fast Vorwürfe, weil ich das mit der app geschrieben habe...

Mensch desy,genau du bist einer der Kandidaten hier,wo ich glaubte der mir helfen könnte.Aber mach du dir bitte keine Vorwürfe,ich bin ja derjenige der Mist gebaut hat.
Bin grad erstmal ne Runde spatzieren gegangen,um den Kopf etwas freier zu bekommen.Dann habe ich noch einmal mit Flashtool den Sliding 8.3 geflasht und ich hatte noch eine Wolfbreak ROM auf der SD Karte liegen.Die habe ich dann auch noch via CWM als ZIP File "geupdatet",aber leider wiederum alles ohne Erfolg:crying:
Aber vielleicht hat noch jemand eine gute Idee was ich noch machen könnte.Ist ja nun auch schon Primetime zum Ausgehen,da werd ich mich bestimmt noch etwas gedulden müssen :unsure:
 
Oh man Leute,der olle Knochen läuft wieder...
Es ist nicht zu fassen,aber via Ladegerät wollte er den Akku nicht weiter aufladen,weil er saß in einer fiesen Bootschleife fest.Dann mit USB Kabel an den Rechner ging es anscheinend doch den Akku zu laden.Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es an dem stark entladenen Akku hing oder ob meine Eintellungen im Flashtool irgendwie falsch waren.Weil nach einer Neuinstallation vom Flashtool mit allen Fastboottreibern etc. und dem anschliessenden flashen der neusten .tft File läuft das Ding nun endlich wieder.Verrückt wie man manchmal in so Teufelskreise gelangen kann.
Bin jetzt aber saufroh und gehe nun endlich ins Bett :lol:
 
Wow na da hat ja jemand Glück im Unglück gehabt :thumbup::D

Freut mich sehr das du keinen Brief beschwerer "gebaut" hast hihi...

Und wehe du gehst nochmal vom pc weg, beim flashen... Wie abgebrüht kann man eigentlich sein... Grins
 
Jau das kannst du wohl laut sagen.Hab auch seeeehhrrrr gut geschlafen danach,auch wenn nicht lange:D
Trotzdem schönen Dank für deinen kleinen Beistand:biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.532
Dodger
Dodger
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.866
meetdaleet
meetdaleet
S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.118
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten